1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Leder Qualität und Verarbeitung Volleder

Leder Qualität und Verarbeitung Volleder

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. September 2024 um 13:52

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Vollederaustattung im Bezug von geforderten Preis und Qualität sowie Verarbeitung. Beides war aus meiner Erfahrung beim F32 top.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe die Volllederausstattung im G83 (Zulassung Dez 2023) znd finde die Qualität insbes. mit Blick auf den überschaubaren Aufpreis top. Das Leder hat eine schöne Haptik und den Innenraum wirkt, so finde ich, deutlich hochwertiger.

Ich hatte einen F und habe jetzt einen G. Aus meiner Sicht ist das Leder heute schlechter, als früher. Habe bereits nach 1 Jahr/20 Tkm eine Reklamation wegen der Seitenwange des Fahrersitzes laufen.

Die Volllederausstattung gibt es beim normalen 4er eh nicht mehr, die ist mittlerweile den G8x vorbehalten. Ich würde trotzdem immer noch Merino bevorzugen.

Merino ist super und den Aufpreis mehr als wert. Das "normale" Leder ist vile härter, wenig geschmeidig....

VG

Also ich hatte bei meinen letzten Autos immer die Volllederausstattung. Bei meinem jetzigen G83 ist es von der Materialanmutung das Schlechteste, aber auch das Günstigste bisher.

Deine Antwort