ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leder?

Leder?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:44

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum, deshalb weis ich nicht ob diese Frage schon gestellt wurde:

Wir haben uns einen C280 Avantgarde bestellt. Bisher nur Stoff-Ledernachbildung.

Meine Frage: Wie ist die Tür jetzt verkleidet? Mit Plastik?

Lohnt es sich Leder schwarz noch zu bestellen?

 

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Leder?

 

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Lohnt es sich Leder schwarz noch zu bestellen?

Ich fürchte, auf diese Frage gibt es keine "objektiv gültige" Antwort.

Ich persönlich finde sowohl die Standard-Stoffsitze, als auch die Avantgarde-Version (kenne ich aus der E-Klasse) durchaus adäquat und wertig. Für mich wäre Leder das erste Extra, auf das ich verzichten würde.

Meine Frau sieht das aber anders - und daher hat es sich für mich "gelohnt", bei unserem 203 Leder zu bestellen.

Hier findest du übrigens eine 360° Innenraum-Ansicht vom Avantgarde mit Mischpolsterung: Avantgarde; du musst noch ein paar Klicks machen, um zum Innenraum zu gelangen - und dann kannst du auch auf Full-screen umschalten.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 17:29

Danke

am 6. Mai 2007 um 3:48

Beim Avantgarde sind die Türen aus Kunsstoff (Türverkleidung)

Türverkleidung bei Avantgarde: http://www.freeimagehost.eu/image/c9b261286503

Türverkleidung in Verbindung mit Avantgarde und Leder: http://img163.imageshack.us/my.php?image=mercedesw204009pq4.jpg

Und wenn das AMG Sportpaket verbaut ist, sieht es nochmal anders aus. Hab leider gerade kein Bild zur Hand, kann man aber im WebSpecial von MB wunderbar sehen.

Wenn man dann die Ledernachbildung ordert, dann ist diese auch in der Türverkleidung verbaut. Nur die Naht, die man beim Leder sieht, ist dort nicht vorhanden.

Hier ist der Link dazu.

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Und wenn das AMG Sportpaket verbaut ist, sieht es nochmal anders aus.

Sicher? AFAIK ändert sich da nichts, ich kann auch im Webspecial keinen Unterschied erkennen.

Hmm, ich sehe da auch keinen Unterschied. :-/

Aber da fällt mir glatt auch noch eine Frage ein: Haben die Halb-Leder-Sportsitze des AMG-Pakets eigentlich diese Memoryfunktion? Auf den Bildern sieht das immer so aus. Oder bräuchte man dazu trotzdem die Komfort-Sitz-Memory-Option?

Ich hab jetzt mal das Wort "Leder" hervorgehoben, um wenigstens einigermaßen ontopic zu bleiben. *fg*

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:04

das würde den innenraum ja dann doch ganz schön aufwerten. ich dachte da is trotzdem ein wenig stoff vorhanden. Aber es is ja wirk. alles aus Plastik.

Danke für die vielen Antworten

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Türverkleidung bei Avantgarde: http://www.freeimagehost.eu/image/c9b261286503

Türverkleidung in Verbindung mit Avantgarde und Leder: http://img163.imageshack.us/my.php?image=mercedesw204009pq4.jpg

Bei unserem MB Partner gabs nur welche mit Lederausstattung. Sieht das "nur" Plastik wesentlich billger aus als die Lederverkleidung, und fühlt es sich auch billiger an?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Sicher? AFAIK ändert sich da nichts, ich kann auch im Webspecial keinen Unterschied erkennen.

dann geh mal in die innenansicht, bei riffgrauem leder artico.

zoom mal auf die türverkleidung (stärkster zoom) und schalte das sportpaket mal ein und aus.

mal ist die fläche glatt und mal ist ein muster drin.

gruß,

marc

edit: hab das gerade nochmal selber nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren. ist nicht im webspecial, sondern in der 360° ansicht, wo man diesen unterschied sieht.

im webspecial sieht es immer so aus, als ob die türverkleidung ebenfalls aus der ledernachbildung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

zoom mal auf die türverkleidung (stärkster zoom) und schalte das sportpaket mal ein und aus.

mal ist die fläche glatt und mal ist ein muster drin.

Stimmt. Ohne Sportpaket schaut die Verkleidung aus wie Kunststoff mit diagonal gestreiftem Muster.

Mit Sportpaket hingegen sieht es aus, als wäre es dasselbe Leder, welches auch bei den Sitz-Seiten"wangen" verwendet wurde.

Bei Lederausstattung gibt's dann halt besseres Leder und Ziernähte...

Man sollte nicht zu viel auf die Darstellungen im Internet geben. Ich habe mal ein Bild vom AMG bei mobile.de rausgesucht. Die Qualität ist zwar nicht überragend, aber ich denke, man kann es erkennen.

tja, sieht so aus, als müßte ich mich da überraschen lassen.

bekomme meinen ja ende juni und da er teilleder und amg paket hat, kann ich spätestens dann mehr dazu sagen ;)

gruß,

marc

Hmm...

Ich schaue mir morgen mal einen der weißen Laureus-Avantgardes genauer an. Einen dieser AMG-bePaketierten, die bei uns auf dem Plaza rumstehen. Vielleicht bin ich danach schlauer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen