ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leder Vienna mit Klimatisierung = Perforiert?

Leder Vienna mit Klimatisierung = Perforiert?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 17. April 2019 um 21:10

Leider konnten mir zwei befragte Händler nicht verlässlich beantworten, ob die Sitzfläche bei Auswahl des Lederpaketes Vienna und zusätzlicher Klimatisierung auch perforiert ist oder nicht.

Und wie sieht die Perforierung ggfls. aus? Dreiecksmuster wie bei Savona oder gleichmäßige Löcher wie bei R-Line+Savona?

Hat jemand von Euch Vienna+Klimatisierung (kein R-Line) und könnte ein Foto machen?

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Das musst Du schon verstehen. Es dauert eben sechs Wochen bis man die eine kompetente Person gefunden hat.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

schau mal in den Konfigurator...am großen Bild vom Innenraum mit dem Beifahrersitz im Vordergrund kann man es eigentlich ganz gut erkennen

 

ja perforiert und das gleichmäßig

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:00

Danke, das hatte ich gesehen. Möchte mich bei einer 100T€ Order aber nur ungern auf ein interpretationstaugliches Konfigurator-Foto verlassen. Das wird ja wohl schon mal jemand bestellt haben, oder warum zahlt ihr alle den Aufpreis für Savona?

Die schriftliche Anfrage an VW ging natürlich auch schon vor 10 Tagen raus. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gestern mitgeteilt, dass die Antwort etwa 6 Wochen dauern wird. Da mir dabei wohl hörbar das Kinn runter gefallen ist, wird das Thema jetzt "mit Priorität" bearbeitet. Bin gespannt.

Das musst Du schon verstehen. Es dauert eben sechs Wochen bis man die eine kompetente Person gefunden hat.

am 18. April 2019 um 16:16

Hallo

Ich habe die klimatisierten Sitze.

Diese sind gleichmäßig perforiert.

Sieht stimmig aus.

Nichts negatives daran auszusetzen.

Themenstarteram 18. April 2019 um 16:35

Super, Danke!

Die Sitzwangen sind vermutlich glatt, oder?

Könntest Du davon vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto machen?

Dann kann ich mir den Aufpreis für Savona wohl sparen, zumal ich auf das "Muster" sowieso lieber verzichten würde.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 18. April 2019 um 18:35:39 Uhr:

Super, Danke!

Die Sitzwangen sind vermutlich glatt, oder?

Könntest Du davon vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto machen?

Dann kann ich mir den Aufpreis für Savona wohl sparen, zumal ich auf das "Muster" sowieso lieber verzichten würde.

Themenstarteram 18. April 2019 um 19:35

Wie in meinem Eingangspost schon erwähnt, hat Savona (nur) in Kombi mit R-Line kein Muster, bei den anderen Designpaketen aber doch. Dort werden durch unterschiedliche Lochgrößen Dreiecksmuster gebildet. Nicht schlimm, aber auch nicht meine erste Wahl.

Leider gibt es kein R-Line Paket "nur innen". Das würde ich sofort nehmen, aber außen gewinnt das Fahrzeug dadurch für meinen Geschmack leider nicht.

Genau so ein Foto würde ich mir von Vienna klimatisiert (ohne R-Line) wünschen!

Hallo hier drei Fotos vom Leder Vienna in Schwarz mit Klimatisierung.

Img-1551
Img-1549
Img-1550
Themenstarteram 21. April 2019 um 20:23

Klasse, vielen Dank! Gefällt mir optisch besser als Savona. Und da ein Vorführer mit Savona bei 15Tkm schon auffallend faltige Sitzwangen hatte, würde ich mir von dem etwas groberen Leder vielleicht sogar mehr Robustheit erhoffen.

Grund den doch erheblichen Aufpreis für Savona zu bezahlen, kann ich momentan zumindest nicht mehr erkennen - sofern man die Klimstisierung dazu nimmt.

Ich bin mit dem Fahrzeug in 6 Monaten über 16000km gefahren und von faltigen Sitzwangen oder sonstigen stärkeren Abnutzungserscheinungen kann bei meinen Sitzen keine Rede sein. Also alles Bestens.

Weiß jemand, ob das Leder Savona gegenüber dem Leder Vienna irgendwelche Vorteile hat? Ist es dicker oder weicher? Oder geht es da nur am das Design?

 

Konnte dazu leider nichts finden.

Greife die Frage mal auf - gibt es einen Unterschied zwischen Savona und Vienna?

Zitat:

@xpla schrieb am 19. August 2020 um 14:24:06 Uhr:

Greife die Frage mal auf - gibt es einen Unterschied zwischen Savona und Vienna?

Ja, warum sonst sollte es zwei Versionen geben?:D

Ich finde das Savona fühlt sich geschmeidiger an als das Vienna, wobei auch das nicht schlecht ist.

Was die Falten in den Seitenwangen angeht, das dürfte ziemlich sicher an der Verstellung der Seitenwangen liegen.

Meine Blasen sich auch jeden Tag wieder schön auf wenn ich die Zündung an mache. Daher ist da Systembedingt wohl etwas Luft drin bzw. eben nicht so stramm wie bei einem unbeweglichen Polster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leder Vienna mit Klimatisierung = Perforiert?