Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lederausstattung am Volvo 850 (MJ96)

Lederausstattung am Volvo 850 (MJ96)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 16:53

Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas triviale Frage, aber ich konnte noch keine Antwort finden: Mein 850 hat eine schwarze Volllederausstattung. Ich konnte ohne Frage identifizieren, dass die Sitze, die Mittelarmlehne und die tiefer eingelassenen Elemente in den Türen aus Echtleder sind.

Wie sieht es aber mit dem Rest der Türverkleidung und dem Armaturenbrett aus? Ist das nur Kunststoff in Lederoptik oder auch mit echtem Leder überzogen?

Ich würde es gerne reinigen und spekuliere gerade, ob ich da mit Lederreiniger oder Kunststoffreiniger draufgehen.

Danke euch vorab! :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

der Rest der Türverkleidung, wie auch das Armaturenbrett ist strukturierter Kunststoff.

 

Bei den Sitzen sind übrigens nur die Flächen aus Leder, an den Kanten und der Rückseite (bis auf die Tasche) ist auch Kunstleder.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 17:46

Optimal, danke dir!

Hallo ich hänge meine Frage einmal hier hinein. Unsere Elche werden ja langsam älter und ich sehe, dass die Sitze nicht ewig halten. Vernünftiger Ersatz ist auch praktisch nicht mehr zu bekommen. Geht ihr damit zum Sattler, bastelt ihr aus drei Stühlen einen guten zusammen, oder habt ihr eine Bezugsadresse für Polster und Bezüge?

Gruss Roland

Entweder gebrauchter Ersatz, was aber mit der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen ist oder zum Sattler und neu machen.

Auf Nachfrage bei unserem Sattler würde ein neuer Sitz ca. 800€ kosten. Das war vor 2 Jahren.

Sicherlich findet man irgendwelche Schonbezüge aus Fernost, aber die kommen mir nicht ins Auto.

Fahrerseitig hatte ich bereits einen 4 cm langen Riss. Den hatte ich selber mit festen Faden genäht, dann mit Flüssigleder versiegelt und mit Lederfarbe "unsichtbar" gemacht.

Da muss man schon genau gucken, um das zu sehen.

Da geht noch was in Eigenleistung.

Ich hab meine Sitze aus zwei Garnituren zusammengebaut und dann mit den Produkten vom Lederzentrum aufgefrischt, das hat super funktioniert. Lediglich der Polster ist zumindest fahrerseitig schon durch. Den werde ich mal zum aufpolstern abgeben.

Hier gibt es Nachbaubezüge zu kaufen, hab allerdings keine Erfahrung damit. Schauen aber optisch ganz gut aus. Interessant wäre auch noch vorab zu wissen, ob der SIPS Bag berücksichtigt wurde (Naht)

Lederbezüge

Der Link geht nicht.

Hoppala. So, hier nochmal: KLICK

Ist halt aus USA, ob sich das finanziell lohnt..

Für meinen Chevy habe ich schon öfters in USA bestellt. Gross und schwer wird teuer, klar. Über die Webseite kann nur mit shipping USA bestellt werden, Mailadresse zum Nachfragen hatte ich nicht gefunden, diese habe ich dann über Facebook und Messenger erhalten (sales@swedishcarparts.com) und darüber die Lieferkosten D/CH angefragt. Bin gespannt was sie meinen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruss Roland

Ich hätte bei Bedarf noch eine schwarze Lederausstattung am Dachboden, soweit ich mich erinnern kann mit Abnützungserscheinungen, aber ohne Risse. Manuell verstellbar.

Bei Interesse einfach pn.

Sollte keine Verkaufsanzeige sein, sondern nur falls jemand sowas braucht.

Standort Ö.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lederausstattung am Volvo 850 (MJ96)