Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlauchadapterdings zur Kraftstoffpumpe kaputt, was nun? Volvo 850

Schlauchadapterdings zur Kraftstoffpumpe kaputt, was nun? Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. März 2023 um 17:42

Hallo!

Ich wollte gerade die Kraftstoffpumpe tauschen, leider waren die Kabel bombemfest und mir ist von einem beim rausziehen dieses Aufsteckdings abgebrochen, ein Stück des Plastik steckt noch im Schlauch...

Gibts dafür einen Ersatz zu kaufen? Wenn ja, wonach suche ich da?

was würded Ihr da machen, kann man das eventuell sogar selber reparieren, vielleicht mit so einem formbaren knet-kleber? :D Oder mit Vulkanband abdichten??

Schlauchadapter kraftstoffpumpe
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibts noch neu, aber nicht ganz billig

https://www.skandix.de/.../

Hab nicht kontrolliert, ob das der richtige ist: selber prüfen

Themenstarteram 16. März 2023 um 18:34

Zitat:

@eigen2 schrieb am 16. März 2023 um 19:22:28 Uhr:

Gibts noch neu, aber nicht ganz billig

https://www.skandix.de/.../

Hab nicht kontrolliert, ob das der richtige ist: selber prüfen

puh! Ich glaub dann versuch ich morgen erstmal, das ganze mit Flüssigmetall Zweikomponentenkleber zu fixen, sollte den Gummi nicht angreifen..-

Vielleicht gebraucht eine suchen? Ganz ehrlich, da zu kleben halte ich für keine gute Lösung. Wäre mir zu heikel… und zugelassen ist das bestimmt nicht.

Sehe ich das richtig, die vom V70 passen auch?

Ich denke schon, Micha

@finndorian Falls nicht schon bekannt - nimm in Zukunft z.B. einen 13er Gabelschlüssel; auch hilft diese 'Schnellkupplung' beim hochdrücken dann dabei etwas links/rechts/links/.... zu drehen.

1
2
3
Themenstarteram 16. März 2023 um 20:01

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 16. März 2023 um 20:52:58 Uhr:

@finndorian Falls nicht schon bekannt - nimm in Zukunft z.B. einen 13er Gabelschlüssel; auch hilft diese 'Schnellkupplung' beim hochdrücken dann dabei etwas links/rechts/links/.... zu drehen.

Mit einem 13er Schlüssel hab ich es nicht versucht, aber auch mit allen möglichen Werkzeug... mit der Rückseite von einem Hammer (mit dem man Nägel rausziehen kann) bin ich auch ganz gut drunter gekommen und hatte gut Hebelwirkung, weil der gebogen ist, aber es war wirklich richtig fest.... war blöd, ich hätte lieber mit ner Zange von oben hin und herruckeln sollen, wie ich es später bei der anderen Leitung gemacht habe, anstatt am Kabel zu ziehen -.-

Der Trick ist anscheinend, dass man den äusseren 'Rand/Zylinder' der Kupplung nur deutlich nach oben schiebt/zieht und dann könnte man das Ganze hochziehen - theoretisch ;-/ ; hat bei mir aber nur wie angegeben geklappt - hatte auch kräftig hebel müssen. 'SCHNELLkupplung' bezieht sich wohl nur auf's D'raufstecken ... aber nicht auf 'abziehen' nach 25Jahren ;-)) .

Zitat:

@eigen2 schrieb am 16. März 2023 um 20:51:09 Uhr:

Ich denke schon, Micha

Ich will mir morgen früh eine Benzinpumpe ausbauen, da versuche ich mal etwas vorsichtiger als üblich vorzugehen.

Moin, würde es dir reichen, wenn ich den Schlauch hinter gelb abschneide? Mir kommen Zweifel, dass das Ding komplett nach vorne durchpasst.

Weiter dann mit PN.

Benzinpröppel

Schläuche auf Stutzen nie ziehen, immer schieben!

Schläuche werden beim Ziehen kleiner = straffer, beim Schieben größer = leichtgängiger.

Themenstarteram 18. März 2023 um 17:32

Ich weiß, sieht jetzt nicht suuuuper sicher aus... probiere morgen mal, ob es dicht ist... haha

Gefixt

Ohne Worte. :rolleyes:

Ist die Stelle der Vor- oder der Rücklauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlauchadapterdings zur Kraftstoffpumpe kaputt, was nun? Volvo 850