ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Lederkombi schrumpfen

Lederkombi schrumpfen

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 6:30

Servus leute,

Habe vor kurzem eine lederkombi geschenkt bekommen, welche nur einmal gebraucht wurde. Leider ist die jacke etwas weit, da ich ziemlich schlank bin. Ich wollte nun fragen ob man das leder oben ein wenig schrumpfen kann ohne das gewebe zu schädigen oder sonst irgendwie den schutzfaktor zu ändern.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Sie nicht passt umtauschen oder verkaufen. Ich wüsste nicht wie Sie schrumpfen soll!

Außer Du legst die Jacke in die Badewanne ein und lässt sie in der Sonne trocknen, dann könnte sie etwas schrumpfen, sonst fällt mir nix mehr ein.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 6:36

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 15. Mai 2024 um 08:33:36 Uhr:

Wenn Sie nicht passt umtauschen oder verkaufen. Ich wüsste nicht wie Sie schrumpfen soll!

Naja ich meinte durch wärmeeinfluss bzw feuchtigkeit. Bekanntlich macht das ja die kombi kleiner. Frage ist halt nur ob das an der inneren struktur zu viel ändert, sodass sie nicht mehr gut genug schützt.

 

Umtauschen ist keine option. Die kombi ist 2 jahre alt und wie gesagt, wurde sie mir als "second hand" geschenkt

Schwabenleder stellt, als einer von vielen, Maßanfertigungen her. Ob die auch Fremdfabrikate bearbeiten, weiß ich nicht. Ansonsten nen anderer Lederschneider. Alne hat sowas auch mal gemacht. Aber, ich gl6, die nehmen keine neuen Kunden mehr an

am 15. Mai 2024 um 11:30

Zitat:

@Haruspex schrieb am 15. Mai 2024 um 08:36:39 Uhr:

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 15. Mai 2024 um 08:33:36 Uhr:

Wenn Sie nicht passt umtauschen oder verkaufen. Ich wüsste nicht wie Sie schrumpfen soll!

Naja ich meinte durch wärmeeinfluss bzw feuchtigkeit. Bekanntlich macht das ja die kombi kleiner. Frage ist halt nur ob das an der inneren struktur zu viel ändert, sodass sie nicht mehr gut genug schützt.

Umtauschen ist keine option. Die kombi ist 2 jahre alt und wie gesagt, wurde sie mir als "second hand" geschenkt

Ist wohl ein weit verbreitetes phänomen bei Kühen, Kangaroos und anderen dick häutern, die werden beim kalten, nassen wetter sofort um 25% kleiner...

Aber spaß beiseite, das einzige was die lederkombi zuverlässig schrmpft, ist ein gepfelgter bier bauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen