ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lederlenkrad neu beziehen

Lederlenkrad neu beziehen

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. März 2014 um 6:52

Hallo Leute,

wollte hier mal meine Erfahrungen mit Leder-Lenkrad.de teilen.

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mein Lenrad neu beziehen zu lassen, da das alte einfach abgegriffen war und man den Kranz verdrehen konnte an manchen Stellen.

Habe dann hier im Forum geschaut, was die beste Alternative zu einem Neu Kauf wäre.

Irgendwann bin ich dann auf oben beschriebene Seite gekommen.

Nach mehreren Mails und kurzem Telefonat orderte ich dann mein neues Lenkrad.

Ich habe Online bezahlt und bekam nach einer Woche die Mail, dass mein Lenkrad fertig sei und in den Versand geht.

Dieses Wochenende war es endlich soweit, haben das neue Lenkrad eingebaut und ich bin wirklich überwältigt.

Es ist von der Dicke her Top, fühlt sich super an und jetzt macht jeder Kilometer gleich nochmal doppelt soviel Spass.

Kurzum - Ich kann diese Firma nur JEDEM empfehlen, der ein wenig mehr schick und Genuß für seinen E39 haben will.

--- Das beste ist aber der Preis 155 Euro incl. Versand und Rückversand des alten Lenkrads, TOP ---

 

Hoffe dieses Lob wird nicht als Werbung verstanden - eher als eine Empfehlung :cool::D:cool:

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2014 um 8:43

Sehe gerade, das wir dat gleiche Lenkrad haben. Hattest du beim Neubeziehen noch extra Wünsche (deine farbiegen Ziernähte z.B.)?

Themenstarteram 26. März 2014 um 9:12

Mojen,

die Ziernähte ( M Design ) kosten keinen Aufpreis. Lediglich die Daumenauflagen haben zu dem Preis von 155 Euro geführt. Kannst mal in seinem Shop schauen, man kann sich das ganze Lenkrad umdesignen lassen, wenn man will.

Ich für meinen Teil finde es in dieser Ausführung perfekt.

Du orderst per Mail ( oder Telefon ) dein neues, bezahlst und wartest.

Wenn das neue da ist, einbauen und das alte zurück schicken :p

Ich glaube preislich geht die Sache bei 129 Euro los, je nach Sonderwünschen wird s halt ein bissel teuer.

Die Daumenauflagen z.B. haben nen 10 er mehr gekostet.

 

Gruß

Sascha B.

Ach, ein Austausch also. Es sieht jedenfalls sauber aus :)

sieht gut aus, aber irgendwie wie nen fremdkörper in deinem auto

Ich habe meins dort auch neu beziehen lassen.

Ist schon knapp 5 Jahre her.

Leider verwenden die ein qualitativ schlechtes Leder.

Nach nicht mal zwei Jahren, löste sich die Farbe an einigen Stellen ab.

Es fühlt sich auch nicht mehr so schön an.

Trotz teurer Pflege, mit Colourlock Produkten, sieht es im Vergleich zu einem origialen Lenkrad nicht mehr schön aus.

Zum Vergleich habe ich das Lenkrad aus meinem E90, der ist 5 Jahre alt und das Lenkrad sieht dort immer noch aus wie neu.

Ich würde mein Lenkrad nicht nochmal dort beziehen lassen, leider.

 

Gruß Thomas

Also mein Sattler im Ort verlangt 200€ inkl. M-Nähte usw. und er sehr gutes Leder, kein Billigklump und auch bei mehreren Bekannten wurde neu beledert und manche sind jetzt seit über 3 Jahre super zufrieden und Leder sieht immer noch TOP aus.

Fragt mal bei euren Sattlern im Ort nach, ihr zahlt bissel mehr, aber dafür bei Beschwerden gleich um die Ecke zu ihm und kein hin und her Versand ;)

Meins sieht auch nach 4 jahren schon richtig mies aus..... am anfang war es toll....

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also mein Sattler im Ort verlangt 200€ inkl. M-Nähte usw. und er sehr gutes Leder, kein Billigklump und auch bei mehreren Bekannten wurde neu beledert und manche sind jetzt seit über 3 Jahre super zufrieden und Leder sieht immer noch TOP aus.

Fragt mal bei euren Sattlern im Ort nach, ihr zahlt bissel mehr, aber dafür bei Beschwerden gleich um die Ecke zu ihm und kein hin und her Versand ;)

das kann ich so bestätigen. hab 190 bezahlt und es war nach 4h fertig :)

ist jetzt gut ein Jahr her - ok noch nicht soooo lang, aber schaut immer noch wie neu aus und fühlt sich super an.

leider ging es nicht, dass er es dicker machen konnte :(

aber egal.

Zitat:

leider ging es nicht, dass er es dicker machen konnte :(

Wieso nicht? Meiner konnte bisher alle Lenkräder dicker aufpolstern.

ich fragte den sattler, ob er dickes leder da hat. er meinte ja. aber das war dann von der optik nicht meins. total glatt. dann fragte ich, ob er das alte drunter lassen kann. das wiederrum geht nicht. somit hab ich das dickste leder gewählt, was er da hatte, was mir auch gefallen hat.

nun ist etwas dicker als normal, aber eben schön griffig und passt farblich gut rein. normal dunkelgrau fast schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also mein Sattler im Ort verlangt 200€ inkl. M-Nähte usw. und er sehr gutes Leder, kein Billigklump und auch bei mehreren Bekannten wurde neu beledert und manche sind jetzt seit über 3 Jahre super zufrieden und Leder sieht immer noch TOP aus.

Fragt mal bei euren Sattlern im Ort nach, ihr zahlt bissel mehr, aber dafür bei Beschwerden gleich um die Ecke zu ihm und kein hin und her Versand ;)

das kann ich so bestätigen. hab 190 bezahlt und es war nach 4h fertig :)

ist jetzt gut ein Jahr her - ok noch nicht soooo lang, aber schaut immer noch wie neu aus und fühlt sich super an.

leider ging es nicht, dass er es dicker machen konnte :(

aber egal.

Könntest du mal ein Foto davon machen?

Ich will meins nochmal machen lassen, nur weißt ich einfach nicht wo, da ja bei jedem Angebot "hochwertiges" Leder verwendet wird :rolleyes:

Gruß Thomas

hier die fotos:

Img-7003
Img-7004
Img-7005
+5

Danke dir für die Fotos!

Das Leder macht einen ordentlichen Eindruck und kommt dem originalen Leder sehr nahe.

Meines sah anfangs richtig gut aus, aber das Leder war extrem trocken.

Vielleicht war das ein Fehler, dass ich es nicht sofort behandelt habe.

Was auch ganz wichtig ist, man sollte ohne Handcreme fahren.

Die Cremes greifen solch ein Leder sehr stark an, wodurch es sich schneller abnutzt.

Gruß Thomas

Dsc02186

jo, deins schaut aber auch gut aus. so auf den ersten blick genau wie meins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lederlenkrad neu beziehen