- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ledersitz und schlappe Sitzheizung
Ledersitz und schlappe Sitzheizung
Moin liebe Focusfahrer!
Jetzt bei den Temperaturen um 0°C wünsche ich mir ein wenig meine Merser Sitzheizung zurück. (Hatte vor dem FoFo den E350 mit Nappaleder und Klimasitzen)
Mir sind im Forum die ganz unterschiedlichen Anmerkungen von Lederstuhl Besitzern und Stoff oder Teilleder Fraktionisten aufgefallen. Hört sich so an, als ob das zögerliche und schwache Erwärmen nur bei Voll-Ledersitzen, wie in meinem Vignale auftritt. Die Stoff/Teilleder Fraktion meint hier und da eher, dass es fast zu stark heizt.
Habe die Anleitung von my-ford-focus-mk4 mir angesehen und daraufhin seit ca. 1.12.23 mit den Temperaturen experimentiert. Leider finde ich hat das wirklich nur die Endtemperatur erhöht und nicht die Zeit verkürzt, bis man die Heizung auch spürt. Fahre immer 5-6 Minuten mit kaltem Allerwertesten bis da ansatzweise was kommt.
Heute habe ich nochwas anderes herausgefunden, was ich gerne mit Euch teilen wollte:
In der Forscan 2.3.57 HVAC Configuration gibt es neben den left und right heated seat low/medium/high Einstellungen auch noch den Punkt Seat Fabric. Also Sitz Polsterstoff. Steht bei meinem ab Werk natürlich auf Stoff. Habe es mutig auf "Leder" umgestellt und siehe da: eben fahre ich nur 1 Minute und der Sitz wird schon spürbar warm.
Zufall? Einbildung? Was meint Ihr?
Grüße aus dem Pott!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Jaaaaaaaaaaaaaa, ich will auch !!!
Wer stellt mir das ein, in der Nähe von Mainz? Zahle gut.
Zu mir in den Harz könntest du auch kommen
Hehe, zuuuu weit vom Ruhrpott aus. Müssen wir Anydesk oder Teamviewer machen
Quatsch beiseite. Gibt's bestimmt jemanden der FORscan geübt ist in der Nähe.
Sonst doch selber machen. habe auch erst August damit gestartet.
Man muss nur langsam und vorsichtig sich durch die Module klicken. Nur 1 Sache machen. Nie zuviel auf einmal.
Hab heute erstmals hinbekommen, dass wenn ich zwei mal abschliessen drücke, der Focus 2x hupt zur Bestätigung. Dazu mussten bestimmt 8 Einstellungen in 2 Modulen umgeschaltet werden. Von jeder Änderung vorher und nachher Foto mit dem handy machen ist auch ein guter Tip.
Kannst du das Tagfahrlicht deaktivieren?
@BenSeck - Ja habe ich gerade hier geschrieben https://www.motor-talk.de/.../...eren-beim-focus-mk4-t7566166.html?...
kannst du mir das einstellen? Gruß Totto
Kannst Du mir das einstellen? Gruß Totto
Zitat:
@BenSeck schrieb am 9. Dezember 2023 um 15:15:10 Uhr:
Warum möchte man das Tagfahrlicht deaktivieren? Ich könnte mir da höchsten vorstellen, dass auch die Rückleuchten an sind.
Zitat:
@harrypet schrieb am 2. Februar 2024 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
Warum möchte man das Tagfahrlicht deaktivieren? Ich könnte mir da höchsten vorstellen, dass auch die Rückleuchten an sind.
Alleinstellungsmerkmal!
Zitat:
@BenSeck schrieb am 2. Februar 2024 um 14:42:30 Uhr:
Zitat:
Alleinstellungsmerkmal!
? ? ?
Zitat:
Zitat:
Autokino, ohne Motorlauf geht das Sync aus, mit Motorlauf störet das Tagfahrlicht
Zitat:
@der_ich schrieb am 2. Februar 2024 um 15:10:50 Uhr:
Zitat:
Autokino, ohne Motorlauf geht das Sync aus, mit Motorlauf störet das Tagfahrlicht
Aha, wie oft ist man im Autokino und wie oft benutzt man das Fz. auf öffentlichen Straßen ?
Und, im Autokino lässt man den Motor laufen ? Das klingt sehr umweltbewusst.
Ich finde es schick ohne Tagfahrlicht.
Der Rest entzieht sich leider meinem Interesse.
Es gibt keine Pflicht mit Tagfahrlicht zu fahren.
Früher war das noch andersrum: Da wollte (fast) jeder LED-TFL haben, am besten wie beim damaligen S6. Wie sich die Zeiten doch ändern