ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ledersitze umrüsten

Ledersitze umrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2012 um 10:35

Hallo,

Ich möchte in meinen Audi mit manueller sitverstellung, sitzheizung und Lordose gegen Ledersportsitz elektronisch austauschen. Was muss ich beachten und was brauche ich noch dafür ?

Beste Antwort im Thema

keine Airbags in den Ledersitzen? das halte ich für ein Gerücht! KLAR haben die Ledersitze Airbags drin!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

..nen haufen geld...

sorry, hilft dir zwar nicht aber es ist so ...

 

ausserdem musst du dann schauen obs mit dem seitenairbag probleme gibt

die elektrische Sitzverstellung wird zwar funktionieren, da du ja schon die elektr. Lordose hast, aber die Leitungen sind eigentlich zu dünn für eine komplette Sitzverstellung.

Also wenn du beim Vesrtellen der Sitze 2 Motoren gleichzeitig ansteuerst und/oder irgendwas blokiert, dann könnte die Sicherung durchbrennen.

Bei der orig. Sitzverstellung sind dickere Kabel und eine thermische Überlastsicherung eingebaut.

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:26

ja das habe ich auch schon in einigen dialogen gelesen. Wo bekomme ich den das " stärkere Kabel" her, bei Kufatec ? Und was ist mit den Airbags, die soll man von seinem eigenen Fahrzeug übernehmen können.

Danke für die Antworten, :-))

Zitat:

Original geschrieben von thunderbirt

Und was ist mit den Airbags, die soll man von seinem eigenen Fahrzeug übernehmen können.

Haben denn die Ledersitze keine Seitenairbags mehr verbaut?

Wenn die noch drin sind, brauchste nix umbauen, ansonsten 1:1 aus den alten Sitzen übernehmen.

Das ganze natürlich durch eine Fachwerkstatt wegen Sprengstoffgesetz... ;)

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:48

nein, keine Airbags in den Ledersitzen, ist wohl gesetzlich vorgeschrieben. Danke für die Antworten, haben mir sehr geholfen! Ich hoffe, das alles gut gelingt ;-))

keine Airbags in den Ledersitzen? das halte ich für ein Gerücht! KLAR haben die Ledersitze Airbags drin!

Img-1303
Img-1304

Hätte mich auch stark gewundert...

Zitat:

Original geschrieben von thunderbirt

nein, keine Airbags in den Ledersitzen, ist wohl gesetzlich vorgeschrieben.

Du meinst damit sicher, dass sie vom Verwerter aus bestimmten Vorschriften ausgebaut wurden und du deswegen deine Airbags übernehmen musst.

Themenstarteram 5. April 2012 um 9:08

Ja genau,

selbstverständlich sind in den Ledersitzen Airbags drin, ich bekomm sie nur nicht mitgeliefert und muss deswegen meine alten Airbags ausbauen und in die neuen Sitze einbauen.

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

..nen haufen geld...

sorry, hilft dir zwar nicht aber es ist so ...

Ich habe meine neuen Ledersitze verbaut :-)))) Nix mit ein haufen Geld, habe 180€ für den Einbau bezahlt und alles funktioniert 1a. Kann ich jedem nur empfehlen .... Hier das Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von thunderbirt

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

..nen haufen geld...

sorry, hilft dir zwar nicht aber es ist so ...

Ich habe meine neuen Ledersitze verbaut :-)))) Nix mit ein haufen Geld, habe 180€ für den Einbau bezahlt und alles funktioniert 1a. Kann ich jedem nur empfehlen .... Hier das Ergebnis

Ok 180 Takken der Einbau. Und was hat der Weißsesselkram gekostet?

Die waren bestimmt auch sehr günstig:p vermute ich mal (Markt & Nachfrage und so)

Denke schwarzes Leder hätte deutlich mehr gekostet, oder?

edit:

Tipp: Lass dir noch die graue Stoffmittelarmlehne vorne weiß überziehen. Die tut noch ein bißchen *aua* im Auge

Die waren bestimmt auch sehr günstig:p vermute ich mal (Markt & Nachfrage und so)

Denke schwarzes Leder hätte deutlich mehr gekostet, oder?

edit:

Tipp: Lass dir noch die graue Stoffmittelarmlehne vorne weiß überziehen. Die tut noch ein bißchen *aua* im Auge

sehe ich genauso,wart ab wie die sitze in einem jahr aussehen

puhh bin ich froh das ich schwarzes Leder habe

wir haben in der Küche weißes Leder bei unseren Barhockern...

wir sind nur am putzen die blauen Verfärbungen von den Jeans wegzumachen!

und dabei schwitzen wir nicht so wie im auto und sitzen auch nicht so lange drauf...

denke das Weiß wird ne zähe Nummer!

Es gab mal ein Bericht bei einer Autosendung, da haben die ein 5er F10 auf Leder umgerüstet da er sich so für 2t€ mehr verkauft hat.

Der Umbau hat 1500€ gekostet und die haben die Sitze komplett mit originalen Leder bezogen Seitenteile, Kopfstützen und Mittelarmlehne war alles dabei. Die Quallität des Umbaus war perfekt, ich würde es auch machen lassen nur leider ist es mir zu weit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ledersitze umrüsten