1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ledersitze vom 116i in einen 118d

Ledersitze vom 116i in einen 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 1:51

Hallo,

ich habe einen schrottreifen 116i mit Ledersitzen gesehen die super in meinen 118d mit Stoffsitzen passen würden. Ich habe schon einiges geschraubt aber Sitze noch nicht. Ich würde gerne die Ledersitze bei mir einbauen und da stellen sich mir natürlich ein paar Bedenken in den Weg oder geht es bei den beiden easy Plug and Play wenn man die Zündung auslässt;-)

Hauptsächlich habe ich Bedenken bei den Gurtstraffern und dass die Sitze Fehler setzen die ich nicht mehr wegbekomme oder das Bmw das Steuergerät in den Sitzen geändert hat und ich keine Sitzheizung mehr habe oder so.

Wäre echt super wenn das jemand wirklich schon gemacht hat.

Grüetzi

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 1. November 2024 um 11:19

So abwegiger Umgang mit Lederausstattungen ist bahnbrechend, innovativ und so neu, da traut sich keiner auch nur seine Vermutung oder Theorien zu antworten?

Über die verstellbaren Wangen frage ich besser auch nicht. Mich interessieren halt die weltbewegenden Themen, Sorry.

Interessant wäre noch um welche Sitze es geht.

Elektrische/Mechanische Verstellung

Standard/Sportsitz ?

Ich habe damals beim E61

Von Standard Stoff teilelektrisch auf Standard Leder teilelektrisch umgebaut.

Hinten kein Problem 5min Sache.

Vorn waren die „neuen“ Sitze elektrisch.

Habe die Sitze komplett zerlegt und mein Innenleben behalten und nur Polster und Bezüge getauscht.

Das ganze bei ausgeschalteter Zündung.

Keine Fehler und kein anlernen. Sämtliche elektrischen Teile sind die alten geblieben.

Von Standard auf Sport oder umgekehrt könnte es schwierig werden.

Da kann es sein das die elektrische teile nicht übernommen werden können.

Deine Antwort