ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leerlaufdrehzahl AAN

Leerlaufdrehzahl AAN

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:29

Meine Leerlaufdrehzahl geht nach dem Gaswegnehmen zum Schalten sehr langsam zurück. Die Lambdasonde ist neu . Der Gaszug ist relativ schnell wieder auf Endposition . Der Dämpfer braucht ca. 1 Sek. bis zum Anschlag auf Null . Der Leerlaufschalter an der Drosselklappe klickt deutlich bei Null . Die Leerlaufdrehzahl ist momentan bei 95o - 1100 U/min im warmen Zustand . Das Kaltstartventil habe ich vor einem halben Jahr gewechselt , gereinigt und funktioniert . Der E85 Regler steht auf Null . Getankt sind ca. E40 - 45 . Kann es vom G62 kommen ? Der Verbrauch liegt momentan bei 13 L auf Kurzstrecke und schonender Fahrweise mit ab und zu Durchtreten zum Überholen . Die Leerlaufdrehzahl sehr langsam geregelt .

Als ich das Auto in Eichstätt abgeholt hatte , stand im BC 10,5 Liter Verbrauch drin .

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hört sich nach falschwerten im MSG! Leer fahren, E5 tanken für 20 Euro, leerfahren und nochmal E5 tanken und dann MSG Reser! Wichtig, E85 muss raus sein, deswegen 20 Euro tanken und leer fahren!

Und schon gemacht?

Muss ich bei mir auch machen! Hatte letztens mit E85 im Tank die Batterie Leer (gefummele an der Puffbeleuchtung im Innenraum) seitdem frist der wieder wie Sau.... Stadtverkehr im Durchschnitt 23,9 Liter, jeah ich tue was für die Steuer......

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 16:59

Ich hab noch 3/4 voll . Zudem wird der G62 mal ersetzt der ist wahrscheinlich schon 17 Jahre drin . Wenn ich den Ausbaue , kommt dann Kühlwasser raus ?

Habe ich auch ersetzt aber ohne nennenswerte Änderungen. Kühlwasser kommt ordentlich raus wenn Du den öffnest. 

 

Wäre besser wenn Du das gleich mit einem Kühlwasserwechsel machen würdest. 

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:14

Das Kühlwasser ist eigentlich neu mit G+, die Heizung funktioniert super und der Motor wird im Winter zügig warm . Am Wasserkühler hatte ich letztes Jahr eine Spühlung gemacht , also entschlammt und den Lüfterschalter erneuert , sowie alle Lüfterrelais überprüft . Selbst die Nachlaufpumpe für das Kühlerwasser wurde geprüft und funktioniert . Alle Schläuche sind dicht und in einem guten Zustand oder wurden z.T. erneuert . Das schlimmste Zenario wäre Unterwegs Wasserverlust oder Überhitzung .

Der G62 ist mir schon lange im Augenschein , nur hatte ich momentan mehr Investitionen in der Fahrwerks Lagerung und Bereifung .

Nun kommt die Feinarbeit dran . Ich kann nun sagen , die Karosserie hält wieder 10 Jahre ohne irgendeine Nacharbeit . Na gut , der Tank und die HA muß noch kontrolliert werden . Aber ansonsten habe ich volles Vertrauen in meine S6 . Verbrauchsteile und Abnutzungen stehen jedes Jahr an die zu bearbeiten / reparieren sind . Aber im Gesammten bin ich doch froh einen / zweiten C4 fahren zu dürfen .

An den Ledersitzen kommt nun doch ein Alcantara Einsatz in der Sitzfläche rein . In Silber mit SH .

G62 lockern, so das er sich mit dr Hand drehen läßt. Den neuen Griffbereit oder in der Hand halten! Alten raus und sofort den neuen drauf und 100 ml Wasser nachkippen und fertig! Wenn du es zügig machst, kommt da nicht viel Wasser raus also keine Panik!

Danach must du ein Reset machen... Also fahre ein wenig spazieren damit der Tank leer wird!

Ich habe Heute meinen auch leer Gefahren bis er Leer angezeigt hat und für 20 Euro E10 getankt! Morgen sollten die weg sein und dann nochmal E5 und Reset am nächsten Morgen vor der Arbeit!

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

G62 lockern, so das er sich mit dr Hand drehen läßt. Den neuen Griffbereit oder in der Hand halten! Alten raus und sofort den neuen drauf und 100 ml Wasser nachkippen und fertig! Wenn du es zügig machst, kommt da nicht viel Wasser raus also keine Panik!

Danach must du ein Reset machen... Also fahre ein wenig spazieren damit der Tank leer wird!

Ich habe Heute meinen auch leer Gefahren bis er Leer angezeigt hat und für 20 Euro E10 getankt! Morgen sollten die weg sein und dann nochmal E5 und Reset am nächsten Morgen vor der Arbeit!

E irgentwas ist ja momentan überall drin . Wie siehts mir Super plus aus , ist da auch schon E drin ?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

G62 lockern, so das er sich mit dr Hand drehen läßt. Den neuen Griffbereit oder in der Hand halten! Alten raus und sofort den neuen drauf und 100 ml Wasser nachkippen und fertig! Wenn du es zügig machst, kommt da nicht viel Wasser raus also keine Panik!

Danach must du ein Reset machen... Also fahre ein wenig spazieren damit der Tank leer wird!

Ich habe Heute meinen auch leer Gefahren bis er Leer angezeigt hat und für 20 Euro E10 getankt! Morgen sollten die weg sein und dann nochmal E5 und Reset am nächsten Morgen vor der Arbeit!

Also bei mir kam da ein richtiger Schwall Kühlerwasser raus und wenn Du das so machst sitzt das dann auch mit im Gewinde drin. Ausserdem sollte man den G62 auch wieder sauber drauf setzen und dazu braucht man etwas Gefühl was man nicht hat wenn einem die Soße mit Druck aus dem Loch schießt. 

Ich würde eher aufmachen und dann das Kühlerwasser auffangen und wenns leer ist das Loch sauber machen und ruhig den G62 reindrehen. Danach dann wieder auffüllen. 

 

Metin...wie oft hast Du eigentlich inzwischen dein MSTG resettet ??? 

Peter so oft wie nötig.

Jedoch passiert es mal schnell, das der durch leer werden der Batterie bei versuchen mit Xenon, Musik, Lichtspiele etc. dies dann selbständig ausführt!

Also normalerweise sollte es nicht so rausdrücken, sofern nicht gerade der Ausgleichbehälter offen ist! Vllt vorher bisschen Unterdruck erzeugen und dann rausfummeln!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also normalerweise sollte es nicht so rausdrücken, sofern nicht gerade der Ausgleichbehälter offen ist! Vllt vorher bisschen Unterdruck erzeugen und dann rausfummeln!

Alex du sprichst mir aus der Seele......

Da ist nur Druck wenn der Dicke heiß ist oder wie du schreibst Deckel uf!

DIe Frage ist natürlich immer, wie das Empfinden von Druck ist.....?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Peter so oft wie nötig.

Jedoch passiert es mal schnell, das der durch leer werden der Batterie bei versuchen mit Xenon, Musik, Lichtspiele etc. dies dann selbständig ausführt!

Da bin ich echt froh, das ich bei meiner alten Karre kein Steuergeräte Reset benötige :D . Die Kiste läuft und läuft und läuft... wie in der Werbung vom Käfer...

Das tut mir zur Zeit echt gut, obwohl ich mein Dicken schon vermisse inzwischen. Wenn der genauso gelaufen wäre wie mein Dicker würde hätte ich den Alfa nicht gebraucht. :)

Schon langweilig, wenn nichts kaputt geht....:)

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Peter so oft wie nötig.

Jedoch passiert es mal schnell, das der durch leer werden der Batterie bei versuchen mit Xenon, Musik, Lichtspiele etc. dies dann selbständig ausführt!

Da bin ich echt froh, das ich bei meiner alten Karre kein Steuergeräte Reset benötige :D . Die Kiste läuft und läuft und läuft... wie in der Werbung vom Käfer...

Das tut mir zur Zeit echt gut, obwohl ich mein Dicken schon vermisse inzwischen. Wenn der genauso gelaufen wäre wie mein Dicker würde hätte ich den Alfa nicht gebraucht. :)

Schon langweilig, wenn nichts kaputt geht....:)

Hast du selber verstanden was du da geschrieben hast???? Ich nicht! Was ist jetzt der Dicker und der Alte und der Alfa????

Der Dicke ist immer das Fahrzeug, was ich im gerade fahre. Der Alte ist in dem Fall mein Nogaro !! Und der Dicke ist mein Alfa Romeo... 

 

Du haben verstehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leerlaufdrehzahl AAN