ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leicht OT: Zweite Verwendung für Warnweste

Leicht OT: Zweite Verwendung für Warnweste

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:57

Hallo,

bisher habe ich ja diese Warnweste immer nur belächelt. Für das Absichern des Fahrzeugs fand ich sie ja ganz nützlich, aber für das Warten hinter der Leitplanke nun absolut nicht.

Bis mir folgendes passiert ist ...

Fahre gestern gegen abend eine gut ausgebaute Bundesstraße lang, da verreckt mir einfach so mein 3er. Gut, ADAC angerufen, Warndreieck aufgestellt, Warnblinker an und diese olle Weste an (habe ich auf der CeBIT als Werbegeschenk bekommen und mir in den Kofferraum gelegt). Was ich vergessen hatte: Licht ausschalten. Nach 20 Minuten warten war die Batterie alle und nix blinkte mehr. Nun hatte ich wirklich Angst, dass mir jemand in das Auto fährt. Also kurzerhand die Weste durch den Kofferraumdeckel eingeklemmt, so dass sie am Auto leuchtend herunterhing und man das Fahrzeug wieder gut sehen konnte. Und dann wieder hinter der Leitplanke gewartet. Selbst der Typ vom ADAC fand diese Idee echt cool.

Will sagen: Selbst wenn man diese Dinger doof findet, für sowas eignet sie sich super und allein deshalb gehört m.E. so ein Teil in den Kofferraum.

Warum das Auto gezickt hat, weiss bis heute niemand. Abgeschleppt und dann noch mal angelassen und alles war wieder ok.

Viele Grüße,

Sven

Ähnliche Themen
17 Antworten

Diese Funktion übernehmen die vorgeschriebenen Reflektoren in deinen Rückleuchten übrigens praktisch genauso gut.

Gute Idee, aber warum verreckt die Batterien nach 20 min Standlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Gute Idee, aber warum verreckt die Batterien nach 20 min Standlicht?

Er hat ja nix von Standlicht gesagt :)

Bin davon ausgegangen, dass man den Zündschlüssel abzieht, wenn man seinen PKW verlässt

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Bin davon ausgegangen, dass man den Zündschlüssel abzieht, wenn man seinen PKW verlässt

Den klaut ja mitten auf der Landstraße so schnell keiner - besonders, wenn der Wagen eh nicht anspringt :D:D

ich finde diese warnwesten sehr wichtig...

meiner meinung nach müsste die jeder im auto haben:)

am 10. Juni 2007 um 21:02

Was ist mit dem Beifahrer lan? Bekommt der keine Weste? :)

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Was ist mit dem Beifahrer lan? Bekommt der keine Weste? :)

sind doch 2 lan....die orangene und die grüne...;) im kofferraum habe ich noch 2 liegen...:)

Ich hab auch 4Stück im Auto...

...jedesmal wenn ich eine geschenkt bekommen habe ist diese im Auto gelandet :)

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Ich hab auch 4Stück im Auto...

...jedesmal wenn ich eine geschenkt bekommen habe ist diese im Auto gelandet :)

Gruß Andre

Ich besitze mittlerweile auch nen ganzen Ar§ch voll davon. Leider auch gegen entsprechende Gebühr:

2 Westen geschenkt bekommen (Versicherung)

nochmal 2 geschenkt bekommen (Versicherung)

Auto gewechselt und Westen rausgenommen

mit dem Auto ins benachbarte Ausland (Ö/I) und beim Pickerlkauf festgestellt, dass keine Weste an Bord ist:

also: 2 Stück für jeweils ca. 10,- EUR an der Tanke mitgenommen.

bei der nächsten Urlaubsreise: erstaunt festgestellt, dass die letzten beiden Westen aus irgendwelchen Gründen nichtmehr im Auto liegen... Also:

weitere 2 Stück für jeweils ca. 10,- EUR an der Tanke mitgenommen....

Naja, so isses halt... Ein kleiner Tip noch: die blöden Westen am besten nicht in der Reserveradmulde aufbewahren, wenn einiges an Gepäck drüberliegt. Sonst:

2 Stück für jeweils ca. 10,- EUR an der Tanke mitnehmen! ;)

Gruß

Jan

PS: braucht irgendwer ein paar Warnwesten? orange oder gelb, mit Aufdruck und ohne... :D

Zitat:

PS: braucht irgendwer ein paar Warnwesten? orange oder gelb, mit Aufdruck und ohne...

Mensch! Du bist schon lange genug dabei zu wissen, dass es eine BIETE-Forum gibt :D:D

Aber falls es dich beruhigt, meinen Vater gings ähnlich wie dir ;)

Gruß Andre

Hmm, das mit dem Biete-Forum, ja...

Eigentlich war es ja garnicht als "Werbung" für die geilen, reflektierenden und nahezu perfekten Westen gedacht, die jeder haben sollte. Wie man sehen kann, müssten mindestens 6 Stück in jedes Auto: 5 für die maximale Anzahl an Insassen und noch eine für den Kofferraum...

Und dann je nach Kleidung noch in verschiedenen Farben... Da hätte ich dann ja auch noch nicht genug dabei... Ich muss nachher mal gucken, ob ich nun schlauer bin und die Dinger jetzt auch wirklich griffbereit im Auto liegen habe...

Gruß

Jan

am 11. Juni 2007 um 14:16

Übrigens, im Kofferraum dürfen die gar nicht liegen, sie müssen griffbereit sein. Haltet euch ein lustiger Ösi auf und fragt euch nach der Weste und ihr habt sie nicht griffbereit, sondern müsst erst aussteigen und zum Kofferraum, kann das schon teuer werden!

Übrigens ist das auch nicht der Sinn der Sache, wenn ihr auf der BAB eine Panne habt und dann zusammengefahren werdet, während ihr zum Kofferraum geht um euch die Weste anzuziehen, nur ein gut gemeinter Tip.

die warnweste ist recht praktisch, vor allen dingen, wenn man mal die jacke vergessen hat bei kühlen temperaturen oder bei dunkelheit aus der kneipe kommt und das auto gegenüber auf der unbeleuchteten straße geparkt hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leicht OT: Zweite Verwendung für Warnweste