ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leichte Geräusche von unten beim langsam fahren ???

Leichte Geräusche von unten beim langsam fahren ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. August 2010 um 18:51

hätte noch ne frage wegen meine A6er !

 

wenn ich langsam fahre und das Fenster offen ist und ich gas gebe höre ich ein leises klaken, nur ganz kurz ( es kommt von unten Bodenplatte ? ) man hört auch ein leiser radan wenn man fährt ( kann das vom Allrad kommen ?? hört man denn sowieso ein bisschen ??? ich hör das nur bei offener scheibe wenn ich langsam fahre sonst wenn sie zu ist gar nichts !

 

 

und eine zweite Sache, manchmal dreht er am Stand mit 1200 U/min wenn ich ihn dann abstehle dreht er wieder co 800U/min ?? Was kann da sein !! wenn er hoch dreht ist es auch net so gut die Gänge einzulegen da es a Aut ist ( Ruckt dann a bissl )

danke mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin nicht allwissend, aber Teile meine Erfahrungen sehr gerne.

Klar, wenn Du fragen hast sehr gerne!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2010 um 20:19

was? wenn du den Motor absteLLst dann dreht er auf 800 weiter? da würd ich mir auch Gedanken machen lol

:D

hochdrehen kann fehler im speicher sein. batt abklemmen nach eine halbe stunde wieder dran, motor anmachen auf p lassen und ohne etwas an zu machen den motor laufen lassen 10 minuten, in deser zeit stellt sich die steuerung ein leerlaufsteller, drosselklappenstellung etc.. und die magnetventile der automatik. schau auch mal auf den ölstand deiner automatik. wichtig füllschraube nur bei laufendem motor öffnen, da der motor ca. 1 liter im lauf hochzieht. messtemperatur des automatik öls ca. 35 grad (faustregel kam ich immer mit hin, wenn die ölwanne sich von aussen so anfühlt als wäre es warm, körpertemp ca. 36 grad)

Das geräusch kann von der auspuffanlage kommen, diese schlagen gerne vorne wo die über ein querligenden träger laufen, es braucht hinten nur ein gummi durch zu sein, müsste aber auch richtig klopfen wenn du aus dem stand mit vollgas anfährst, sonnst könnte es auch ein lager sein.

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

hochdrehen kann fehler im speicher sein. batt abklemmen nach eine halbe stunde wieder dran, motor anmachen auf p lassen und ohne etwas an zu machen den motor laufen lassen 10 minuten, in deser zeit stellt sich die steuerung ein leerlaufsteller, drosselklappenstellung etc.. und die magnetventile der automatik. schau auch mal auf den ölstand deiner automatik. wichtig füllschraube nur bei laufendem motor öffnen, da der motor ca. 1 liter im lauf hochzieht. messtemperatur des automatik öls ca. 35 grad (faustregel kam ich immer mit hin, wenn die ölwanne sich von aussen so anfühlt als wäre es warm, körpertemp ca. 36 grad)

Das geräusch kann von der auspuffanlage kommen, diese schlagen gerne vorne wo die über ein querligenden träger laufen, es braucht hinten nur ein gummi durch zu sein, müsste aber auch richtig klopfen wenn du aus dem stand mit vollgas anfährst, sonnst könnte es auch ein lager sein.

WOwowo Danke dir für die infos echt lessig

sehr sehr Informativ

Werd mich ofters an dich wenden falls ich fragen habe ( wenn das ok ist ) mei 6er is a Erbstück und sehr wenig km, da is immer gut wenn man solche Leute wie dich kennt !!! um sehr lange Freude damit zu haben

mfg Johannes

Ich bin nicht allwissend, aber Teile meine Erfahrungen sehr gerne.

Klar, wenn Du fragen hast sehr gerne!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

hochdrehen kann fehler im speicher sein. batt abklemmen nach eine halbe stunde wieder dran,

Also hatt das mit dem Reset geklappt?

am 3. August 2010 um 11:36

Hallo - nur mal so kurz zum drüberstreuen - kann es sein das dieser Speicher beim TDI genauso funzt?

Hab bei mir ja letzte Woche den Kabelbaum erneuert und da hab ich die Bat. auch abgeklemmt gehabt - und seit dem kommt es mir so vor als hätte er irgendwie ein Leistungsloch und verbraucht auch ein wenig mehr...

lg J

Themenstarteram 3. August 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich bin nicht allwissend, aber Teile meine Erfahrungen sehr gerne.

Klar, wenn Du fragen hast sehr gerne!

danke ;-)

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Hallo - nur mal so kurz zum drüberstreuen - kann es sein das dieser Speicher beim TDI genauso funzt?

Hab bei mir ja letzte Woche den Kabelbaum erneuert und da hab ich die Bat. auch abgeklemmt gehabt - und seit dem kommt es mir so vor als hätte er irgendwie ein Leistungsloch und verbraucht auch ein wenig mehr...

lg J

In der Regel schon, die komplette Elektronik in unseren C4s ist nach dem battabklemmen doof und muss wie ein Kleinkind lernen.

Allein die 1 Klick Funktion der Fensterheber Funktioniert nach dem Battabklemmen nur wenn man zuerst mindestens 5 Sek auf schliessen drückt. Drosselklappenstellung, Leerlaufregler usw... werden innerhalb dieser 10 Minuten abgefahren und vom Steuergerät erfasst.

Ich denke das wird bei den Diesel nicht anders sein. Teste einfach, Batt abklemmen 30 Min waretn und danach Batt wieder dran, nur Motor starten und nichts anderes machen auch kein gas geben und laufen lassen, nach 10 minuten kannste mal alles checken!

am 3. August 2010 um 12:22

da wird sich der Nachbar aber freuen wenn der Ölofen brummelt ;)

na ich werd das mal testen - und sag dir dann bescheid ob sich was getan hat ;D

lg J

am 3. August 2010 um 19:02

hab das jetzt ma so mit den 10 min laufen lassen probiert - dann abgestellt

dann wieder gestartet und ne runde gefahren

denke das bringt wirklich was

lg J

Na siehste, manchmal sind es keine defekte!

Hallo Metin,

vielen Dank fuer deine Beschreibung! U.a. schreibst du, dass nach dem Abklemmen der Batterie etwa 30 min gewartet werden soll. Gewoehnlich dienen Wartezeiten bei elektrischen Anlagen ohne Spannungsversorgung dazu, dass sich alle Kondensatoren langsam selbst entladen koennen, also auf Null Volt zurueckfallen.

Hallo Bosch-Autoelektriker!

Koennte mir bitte jemand sagen, ob (die Batterie ausgebaut und nicht erreichbar) ich die 30 Minuten Selbstentladezeit dadurch sparen kann, indem ich die beiden Auto-Batteriekabel (12Volt + Masse) fuer ein paar Sekunden bewusst kurzschliesse?

Obwohl die Sache theoretisch funktioniert, ist mir beim Kurzschliessen von Kabeln nie sehr wohl. Ist das Kurzschliessen ok?

Mfg

Du kannst ohne Probleme die Kabel kurzschliesen. Mach ich jedes mal wenn ich die Batterie abklemme. Dies sollte für ca. 10 sek. kurzgeschlossen werden, dann sind die Kondensatoren/Elkos auch leer! ACHTUNG an HiFi Fanatiker die große Speicherelkos verbaut haben, diese sollten vor dem kurzschliessen abgeklemmt werden!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Du kannst ohne Probleme die Kabel kurzschliesen. Mach ich jedes mal wenn ich die Batterie abklemme. Dies sollte für ca. 10 sek. kurzgeschlossen werden, dann sind die Kondensatoren/Elkos auch leer! ACHTUNG an HiFi Fanatiker die große Speicherelkos verbaut haben, diese sollten vor dem kurzschliessen abgeklemmt werden!

DAS IST HALT UNSER GUTE ALTE METIN !!!!:D:D:D:D

Gefällst mir !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leichte Geräusche von unten beim langsam fahren ???