1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Leichtes Poltern an der Vorderachse

Leichtes Poltern an der Vorderachse

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 5. September 2020 um 18:40

Hallo

Wer von euch hat auch so ein leichtes poltern

an der Vorderachse?

Allerdings auf gepflasterten Straßen, auf schlechten

Teer Belag eher nicht.

Ich habe ein Luftfahrwerk und es poltert in jeder Einstellung.

Der freundliche hat keine TPI.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann von den Reifen kommen (flat spotting).

Tritt aber meistens nur nach längerem Stillstand auf.

Auch ein Hochschlag eines Reifens (Rades) ist nicht auszuschließen.

Ich habe auch ein Geräusch an der Vorderachse, mehr auf der linken Seite. Ich höre es nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (5-30 km / h) und nur bei kleinen und häufigen Unebenheiten. Ich hoffe es ist nicht im Lenkgetriebe. Es fühlt sich eher wie ein Spiel im Lenksystem an. Er ist vom ersten Tag an anwesend.

Das habe ich auch, eher links.

Aber nur kurz (ca. 2km) nach längerer Standzeit. Werkstatt konnte nix finden.

Ich tippe auf Luftfahrwerk.

Zitat:

@pmt_1 schrieb am 9. September 2020 um 17:58:32 Uhr:

Das habe ich auch, eher links.

Aber nur kurz (ca. 2km) nach längerer Standzeit. Werkstatt konnte nix finden.

Ich tippe auf Luftfahrwerk.

Dein Thema spricht aber eher für flat spotting der Reifen.

Definitiv nicht, das kenne ich zur Genüge von anderen Fahrzeugen

Bei mir macht es anständige "Rumpler" wenn ich einschlage und Rückwärts fahre... ( 21er Felgen am R-Line 286PS ) .Bin aber erst heute damit in die Werkstätte... mal schauen was da raus kommt.

Zitat:

Bei mir macht es anständige "Rumpler" wenn ich einschlage und Rückwärts fahre... ( 21er Felgen am R-Line 286PS ) .Bin aber erst heute damit in die Werkstätte... mal schauen was da raus kommt.

Hallo, das habe ich auch kürzlich bemerkt. Gibt es dazu schon eine Auskunft der Werkstatt? Ich will mich nächste Woche kümmern ...

Ja - die haben sich das angesehen und meinten das nuns nach dem Update und einer anderen Einstellung bei der Aufhängung ?! das Problem behoben sein sollte - ich hatte es eilig und habe nicht näher nachgefragt. Bisher ist es mir nicht mehr aufgefallen (ich habe nun aber auch wieder die Winterreifen mit 20 Zoll ).

Fahr in die Werkstätte und lass Dir das ansehen - Zu letzt waren es schon grausliche Rumpler die die Kiste verursacht hat. ( ich bin nächste Woche wieder in der Werkstätte wegen dem anderen Dienstauto - frag dann nochmal nach)

Na da bin ich ja mal gespannt... Sowohl im Auto als auch draußen macht es mächtig Krach, so, als ob der Wagen "versetzt". Ich habe noch die Sommerreifen drauf - allerdings die 20-Zöller... Danke für die Schnelle Antwort!

Deine Antwort