ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Leichtmetallräder 16-Zoll, 5-Speichen-Y-Design / Bilder

Leichtmetallräder 16-Zoll, 5-Speichen-Y-Design / Bilder

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 9:13

Wer von Euch hat Bilder von seinem neuen Mondeo mit den schönen 16-Zoll-Leichtmetall-Rädern im 5-Speichen-Y-Design? Im Katalog sind die Dinger unter den acht verschieden Felgen an "1" aufgeführt aber leider nur als Einzelfoto. Sind die wirklich so chic wie sie aussehen? Wie ist es mit der Reinigung? Schwer zu reinigen? Habe im Web und auch im Ford-Katalog nirgendwo Bilder gefunden, wo sie in Verbindung mit dem Mk4 in der Totalen abgebildet waren. Könnt Ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 22:14

hier ist nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

meinst du die Y-Breit oder Y Schmal ?

Gruß

Robert

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

 

Hallo,

meinst du die Y-Breit oder Y Schmal ?

Gruß

Robert

Ich meine die für die 6 1/2 J x 16 mit 215/55R 16 Reifen.

Vermutlich sind das die "schmalen"!

Hallo,

ich habe leider nichts von denn 16 Zoll. Aber warum nimst du nicht die 17 Zoll die sind im Katalog auf Platz 4 und auch ohne aufschlag. Ich habe Sie auch und Sie sehen toll aus. Leider habe ich kein Foto da ich Winterreifen montiert habe.

Habe aber hier einen gefunden und ich meine auch hier schon welche gesehen zu haben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwsgfzpd11fp

Gruß

Hi,

tu dir die 16 zöller bitte nicht an. Da sieht der Mondeo aus wie 'ne alte Oma den den Rock hebt. Die 17er habe ich auch und die sind genau der richtige Kompromiss zwischen Optik, Fahrkomfort (Bordsteinkante) etc pp

guckst Du hier

http://mondeomk4.blogspot.com/

Gruss

der AirBaer

am 2. März 2008 um 22:09

Hallo erstmal,

hab mich gerade mal angemeldet , da ich dieses Forum jetzt schon ne ganze Weile verfolge und hier schon einige Wertvolle Informationen gefunden habe.

Fahre jetzt meine 3. Generation Mondeo (MK3 TDCI 130PS) hatte davor 2 Benziner und bin mit allen dreien gut gefahren.

 

Jetzt warte ich auf meinen MK4 :D . Sollte noch so 5 Wochen dauern ,dann ist er da.

Habe mir auch die 16" Y Alu´s bestellt und im Konfigurator sahen die richtig gut aus.

 

Fahre im Jahr ca. 50.000Km und 235 ´er Reifen wären mir da bei dem Verschleiß zu teuer.

 

Hier ist mal ein Foto vom Konfigurator. Ich finde ,da sehen die Felgen ganz gut aus.

 

Freue mich noch auf viele Interessante Erfahrungsaustausche

 

Gruss

Mondijupp

 

am 2. März 2008 um 22:14

hier ist nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:17

Danke, MondiJupp! Endlich mal einer, der mir auf meine Anfrage (siehe ganz oben) ein adäquates Foto mit der gewünschten 16-Zoll-Felge zur Verfügung stellt. Die Felge sieht echt gut aus! Außerdem spart der schmalere 215er-Reifene Sprit und die Felge ist auch preisgünstiger als die 17-Zol-235er.

am 3. März 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Danke, MondiJupp! Endlich mal einer, der mir auf meine Anfrage (siehe ganz oben) ein adäquates Foto mit der gewünschten 16-Zoll-Felge zur Verfügung stellt. Die Felge sieht echt gut aus! Außerdem spart der schmalere 215er-Reifene Sprit und die Felge ist auch preisgünstiger als die 17-Zol-235er.

Hallo Kitzhan

Immer wieder gerne !

Leider hat Ford z.Zt. keine 3D Ansicht im Konfigurator :( . Als ich meinen Mondeo zusammengestellt habe

ging das noch wunderbar und man hatte einen Eindruck von seinem Fahrzeug.

Ich hoffe Ford wird bald wieder diese Option inplementieren.

Fand ich sehr nützlich!!!

 

Gruß

MondiJupp

am 3. März 2008 um 15:55

hä?:confused:

16 Zoll Y-Felge für 215er Reifen ???

--- -- ------

wo steht das im Konfigurator.....?

am 3. März 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

hä?:confused:

 

16 Zoll Y-Felge für 215er Reifen ???

--- -- ------

 

wo steht das im Konfigurator.....?

Hallo fordpitter ,

geht leider nicht für jede Austattungsvariante.

Hab mal nachgeschaut und eigentlich hab ich es nur für den Trend gefunden.

Würde aber mal den FFH fragen.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

 

Gruß

MondiJupp

 

am 11. März 2008 um 20:37

An alle Interessierten ,

habe im Forum noch mal ein Foto von der 16" Y Felge gefunden.

Hier ist der Link

 

http://www.fordeurope.net/.../cf71a056fb4b2228c94cba3a9d5fda6e

 

viel Spass

MondiJupp

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:03

Hallo MondiJupp,

hier noch als "Nachschlag" zu Deinem schönen 16-Zoll-Felgen-Foto eine Bild mit besagten Felgen am MONDEO - jedoch in der Totalen. (... ist allerdings ein Bildbearbeitungs-Fake von mir. Wollte mal sehen wie die Dinger am Wagen aussehen...). Ich finde die Felgen gar nicht übel.

am 27. März 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Hallo MondiJupp,

hier noch als "Nachschlag" zu Deinem schönen 16-Zoll-Felgen-Foto eine Bild mit besagten Felgen am MONDEO - jedoch in der Totalen. (... ist allerdings ein Bildbearbeitungs-Fake von mir. Wollte mal sehen wie die Dinger am Wagen aussehen...). Ich finde die Felgen gar nicht übel.

Hi kitzehan ,

haste toll hingekriegt.....eine eins fürs faken:D.

 

Hab meinen Kommentar schon bei Lieferzeit geschrieben.

 

Gruß

MondiJupp

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Hallo MondiJupp,

hier noch als "Nachschlag" zu Deinem schönen 16-Zoll-Felgen-Foto eine Bild mit besagten Felgen am MONDEO - jedoch in der Totalen. (... ist allerdings ein Bildbearbeitungs-Fake von mir. Wollte mal sehen wie die Dinger am Wagen aussehen...). Ich finde die Felgen gar nicht übel.

... sieht aber eher nach der 17"-Felge aus.... Die 16" müsste ncoh etwas "ballon-mäßiger" sein :eek:

Habe hier noch ein Bild mit den 17" drangehängt...

Gruß,

remp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Leichtmetallräder 16-Zoll, 5-Speichen-Y-Design / Bilder