ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Leidiges Thema Airbagleuchte

Leidiges Thema Airbagleuchte

Opel Astra G

Habe da ein ständig wiederkehrendes Prob. , mein Seitenairbag  Beifahreseite löst immer wieder eine Fehlermeldung aus so das die Leuchte alle 2 - 3 Wochen mich angrinst ! Natürlich habe ich auch fleißig die SUFU benutzt . Zum Glück bin ich schon mit dem Meister von FOH auf DU  , so das ER mir den Fehlerspeicher gratis ausliest . Die letze Aktion war gewesen alle Stecker unter den Sitzen gekappt und verlötet .

Nach einer Woche grinst mir nun wieder diese sch.... Airbagleuchte an .

 

Nach dem ich mal in der Bucht geblättert habe bin ich auf diese Teil gestossen :

www.ebay.de/.../260845869242?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbba018ba

 

Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder gibt es noch eine andere Lösung , ich bin nun mal nicht der Elektroniker . Langsam nervt mich diese Leuchte !!!

Vielen Dank im Voraus  ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ah wir sind erlöst ein Traum

 

Sag mal was für ein Komiker bist Du denn eigentlich ?

Ich weis nicht wie alt Du bist , was Du bist und was Du kannst , aber eins kannst Du ganz schön " an den Rädern drehen " und ein Klugscheißer raushängen lassen .

Ich gehe mal davon aus , das Du der Kasper aus der Augsburger Puppenkiste bist !!!

Deine Kommentare die ich mir mal so durchgelesen habe hier im Forum lassen einfach darauf schließen !!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Keiner ne Meinung  ???

erneuer mal das Kabel im Sitz selbst

gibts ebenfalls einen Kabelsatz von Opel direkt

und 10€ für nen billigen Widerstand und ein Plastikgehäuse also bitte !

Ja danke erst einmal für die Antwort , kannst Du mir evt. sagen was der Wiederstand für eine Stärke haben sollte . So richtig habe ich ehrlich gesagt  null Bock den Sitz auszubauen aber wenn's nicht anders geht komm ich wohl nicht drumrum . 

Zitat:

Original geschrieben von ff-hx

...kannst Du mir evt. sagen was der Wiederstand für eine Stärke haben sollte.

-e

soetwas kann hier leider nach geltenen Forenregeln nicht unterstützt werden da es sich beim Airbag um eine Lebensrettende Sicherheitseinrichtung handelt

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von ff-hx

...kannst Du mir evt. sagen was der Wiederstand für eine Stärke haben sollte.

-e

 

soetwas kann hier leider nach geltenen Forenregeln nicht unterstützt werden da es sich beim Airbag um eine Lebensrettende Sicherheitseinrichtung handelt

 

Geht schon in Ordnung , mit der Lebensrettende Sicherheitseinrichtung  dem Airbag , Bremsen gehörren  aber wohl nicht dazu zur Sicherheitseinrichtung , ich lerne gerne dazu !

Ist nicht persöhnlich gemeinnt !!!  ;-)

auch wird es hier selbstverständlich keine Anleitungen geben wie man einen Teil z.B. nur hintere Bremsen stilllegt

So bin da fündig geworden unter ***Link entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten. MfG steini111*** !!! Da wird einem geholfen , ohne viel bla bla ,die Seite kann nun geschloßen werden .

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und Hinweise zu den  Regeln !!!

 

 

Echt, da wurde dir geholfen? Ich bin eher der Meinung dass du eher einem finanziellen Risiko ausgesetzt wurdest. Der Ausgebaute Airbag kann dir auch nicht mehr im Falle des Falles helfen......

Grüße

Steini

Hallo Steini , 

auf den von Dir gelöschten Seiten da wurde mir echt geholfen , ich habe alle Infos erhalten die ich gesucht habe .

Natürlich werde ich nicht am Airbag basteln bzw manipulieren denn Sicherheit geht nun mal vor !!!

 

Bitte schließe den thread bevor sich die Missverständtnisse häufen und es evt. noch persöhnlich wird , ich hatte mich  schon  versucht mit dem Herrn der FAQ's über PN zu verständigen aber Leider ohne  viel Erfolg  . Traurig und Schade eigentlich wenn doch der Mensch von seinen eigenen " Ich " gefangen ist .

 

MfG  ff-hx

Hmm, ich finde nicht dass ich hier schließen sollte :)

Es wäre aber doch auch für die User von MT interessant zu wissen was du denn jetzt unternommen hast bzw wirst um dein Problem zu lösen.

Grüße

Steini

Also ich habe  die Teilenummer über das "Da wird Ihnen geholfen" ( gelöschter Link ) erhalten ,

 

da ja der offizielle Motor -Talk  FAQ Autor nach meiner Frage,

 

ob Er die Teilenummer für das Reparaturset Airbagkabel für mich hätte , natürlich  über PN geschrieben  ,

Er mich doch  nett und freundlich abspeiste " Klar hätte ich " , aber ich soll es doch über den ( gelöschten Link ) versuchen !!!

 

Das ist Service  vom allerfeinsten und soetwas ist der offizielle Motor -Talk  FAQ Autor !!!

 

Na ja wie dem auch sei ,ich werde mir das Kabel besorgen natürlich direkt von Opel und mir die Mühe machen das Kabel im Sitz verbauen , was ich eigentlich umgehen wollte !  So nun hast Du meine Antwort zu dem Thema Sicherheit , ich hoffe es ist ausreichend .

 

 

 

MfG  ff-hx

 

 

 Nachtrag und Ende !!!

 

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen das Forum hier zu verlassen , ich habe eine andere Platform gefunden  ( Link wurde ja gelöscht ) wo einem wirklich geholfen wird !!!

 

Schade !!! Das Aroganz , Rechthaberei und besser Wissen von einigen " wichtigen Leuten " hier im Forum , die Freude an MT verderben  !!!

 

Trotzdem wünsche ich allen anderen Usern weiterhin viel Spaß auf MT

ah wir sind erlöst ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ah wir sind erlöst ein Traum

 

Sag mal was für ein Komiker bist Du denn eigentlich ?

Ich weis nicht wie alt Du bist , was Du bist und was Du kannst , aber eins kannst Du ganz schön " an den Rädern drehen " und ein Klugscheißer raushängen lassen .

Ich gehe mal davon aus , das Du der Kasper aus der Augsburger Puppenkiste bist !!!

Deine Kommentare die ich mir mal so durchgelesen habe hier im Forum lassen einfach darauf schließen !!!

Ähnliche Themen