ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. leistungsdaten vom 200 cdi und 220 cdi

leistungsdaten vom 200 cdi und 220 cdi

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 12:08

Möchte wechseln auf einen GLK. Bin absolut kein Raser und überlege ob die 143 PS des 200 cdi auch ausreichen könnten.

Hätte gerne einen Link auf die Leistungsdaten der 170 bzw. 143 PS Versionen. Vor allem der Durchzug wäre interessiert.

Kann leider nichts finden.

Danke im Voraus.

Boxerdriver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:08:14 Uhr:

Möchte wechseln auf einen GLK. Bin absolut kein Raser und überlege ob die 143 PS des 200 cdi auch ausreichen könnten.

Hätte gerne einen Link auf die Leistungsdaten der 170 bzw. 143 PS Versionen. Vor allem der Durchzug wäre interessiert.

Kann leider nichts finden.

Danke im Voraus.

Boxerdriver

Datenblätter bzw. der Vergleich dieser helfen da nicht weiter, weil sie nicht sehr aussagekräftig sind, was zählt, ist der nachherige subjektive Fahreindruck.

An deiner Stelle würde ich die in Frage kommenden Autos ausgiebig Probe fahren, nur dann hast du den für dich massgebenden Vergleich, der sehr wohl darin gipfeln kann, dass dir 143 PS in Verbindung mit der 7-Gang-Automatik einfach nicht ausreichen, weil sie nicht zu diesem Auto passen, dass die 170 PS jedoch ideal zu diesem Auto erscheinen oder auch umgekehrt, da kommt es auf das persönliche Empfinden an. Und das ist für jeden nun mal anders.

 

Grüße

Udo

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Datenblatt bei Wiki unter Glk x204 aufrufen!

Da könntest du erfolgreich sein.

Schönes Fest

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:08:14 Uhr:

Möchte wechseln auf einen GLK. Bin absolut kein Raser und überlege ob die 143 PS des 200 cdi auch ausreichen könnten.

Hätte gerne einen Link auf die Leistungsdaten der 170 bzw. 143 PS Versionen. Vor allem der Durchzug wäre interessiert.

Kann leider nichts finden.

Danke im Voraus.

Boxerdriver

Datenblätter bzw. der Vergleich dieser helfen da nicht weiter, weil sie nicht sehr aussagekräftig sind, was zählt, ist der nachherige subjektive Fahreindruck.

An deiner Stelle würde ich die in Frage kommenden Autos ausgiebig Probe fahren, nur dann hast du den für dich massgebenden Vergleich, der sehr wohl darin gipfeln kann, dass dir 143 PS in Verbindung mit der 7-Gang-Automatik einfach nicht ausreichen, weil sie nicht zu diesem Auto passen, dass die 170 PS jedoch ideal zu diesem Auto erscheinen oder auch umgekehrt, da kommt es auf das persönliche Empfinden an. Und das ist für jeden nun mal anders.

 

Grüße

Udo

 

Wenn Du nix falsch machen willst und es NIE bereuen willst, nimm den 220, der reicht immer und ist ein harmonischer Motor. Wenn du einen supertollen 200 fast wie neu zu einem anderen Wahnsinnspreis kriegst, dann wäre es auch ok. Ich hab den 350 CDI, der ist fast zuviel des Guten...und so wirklich sparsam ist er nicht (das ist ja bei einem Diesel schon auch immer ein Thema irgendwo)...

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:08:14 Uhr:

...Vor allem der Durchzug wäre interessiert.

Kann leider nichts finden.

Danke im Voraus.

Boxerdriver

Hallo Boxerdriver,

Elastizitätswerte sind tatsächlich rar, besonders der 200er wurde selten getestet, ich habe gefunden 220 CDI mit 7G : 80-120 in 7,0 sec. und für den 200 CDI mit Handschaltung 80-120 im 4. Gang in 9,7 sec. .

Allrad für 200er nicht verfügbar ist Dir bekannt (?)

Ich würde den 220er nehmen ...

Grüße

prio

Bin beide gefahren. Würde sagen, bis 50 Stundenkilometer sind beide etwa gleich in der Beschleunigung. Ab 50 zieht der 220iger etwas besser. Das probiert man am Anfang ein paar Mal aus, sagt toll und fährt dann eigentlich wieder entspannt mit dem Wagen. Und dafür sind beide ideal. Im Alltag also kaum ein Unterschied und überbewertet würde ich sagen.

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:48:23 Uhr:

Bin beide gefahren. Würde sagen, bis 50 Stundenkilometer sind beide etwa gleich in der Beschleunigung. Ab 50 zieht der 220iger etwas besser. Das probiert man am Anfang ein paar Mal aus, sagt toll und fährt dann eigentlich wieder entspannt mit dem Wagen. Und dafür sind beide ideal. Im Alltag also kaum ein Unterschied und überbewertet würde ich sagen.

Na ja, das ist DEINE Meinung, die ich zwar respektiere, die aber nur für dich gilt. Andere mögen das anders sehen.

Hinzu kommt ja noch, dass man den 200er nur ohne Allrad, also nur mit Hinterradantrieb bekommen kann, nicht, dass man zum Autofahren nun unbedingt Allrad benötigen würde, allerdings macht für sehr viele Leute so ein SUV vom Schlage eines GLK erst mit Allradantrieb wirklich Sinn.

Ein GLK mit dem 200er Motor und vielleicht sogar mit Handschaltung ................. also da wäre der Kauf eines Mercedes B-Modells mit dem stärksten Dieselmotor sinnvoller gewesen, sehr viel billiger in der Anschaffung, dafür mehr Platz im Innenraum und bessere Fahrleistungen kombiniert mit geringeren Unterhaltskosten.

Aber das sind natürlich sehr persönliche Eindrücke, das mag ein jeder anders sehen.

Allerdings denken wohl die allermeisten Kunden genau so wie ich das oben beschrieben habe: Die meisten GLKs besitzen den 220er Motor mit Allrad und Automatik, weil das Auto nur in dieser Kombination Sinn macht.

Es gibt nur wenige GLK 200er und wenn mal einer angeboten wird, steht der sich die Reifen platt.

 

Grüße

Udo

Der Vorgänger war W212, 200 CDI und ich muss sagen ich habe niemals Leistung vermisst, jetzt fahre ich den GLK 220 CDI, aber ich merke keine grosse Differenz. Nach meiner Ansicht sind beide gut, aber der GLK 200 hat keine 4 matic. Aber bei dem momentanen Frühlingswetter, brauchst du auch keinen 4matic. Frag doch mal dein Portmonee.

Ich hoffe du triffst den richtigen Entscheid für dich.

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:08:31 Uhr:

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:48:23 Uhr:

Bin beide gefahren. Würde sagen, bis 50 Stundenkilometer sind beide etwa gleich in der Beschleunigung. Ab 50 zieht der 220iger etwas besser. Das probiert man am Anfang ein paar Mal aus, sagt toll und fährt dann eigentlich wieder entspannt mit dem Wagen. Und dafür sind beide ideal. Im Alltag also kaum ein Unterschied und überbewertet würde ich sagen.

Na ja, das ist DEINE Meinung, die ich zwar respektiere, die aber nur für dich gilt. Andere mögen das anders sehen.

Hinzu kommt ja noch, dass man den 200er nur ohne Allrad, also nur mit Hinterradantrieb bekommen kann, nicht, dass man zum Autofahren nun unbedingt Allrad benötigen würde, allerdings macht für sehr viele Leute so ein SUV vom Schlage eines GLK erst mit Allradantrieb wirklich Sinn.

Ein GLK mit dem 200er Motor und vielleicht sogar mit Handschaltung ................. also da wäre der Kauf eines Mercedes B-Modells mit dem stärksten Dieselmotor sinnvoller gewesen, sehr viel billiger in der Anschaffung, dafür mehr Platz im Innenraum und bessere Fahrleistungen kombiniert mit geringeren Unterhaltskosten.

Aber das sind natürlich sehr persönliche Eindrücke, das mag ein jeder anders sehen.

Allerdings denken wohl die allermeisten Kunden genau so wie ich das oben beschrieben habe: Die meisten GLKs besitzen den 220er Motor mit Allrad und Automatik, weil das Auto nur in dieser Kombination Sinn macht.

Es gibt nur wenige GLK 200er und wen

n mal einer angeboten wird, steht der sich die Reifen platt.

Grüße

Udo

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:08:31 Uhr:

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:48:23 Uhr:

Bin beide gefahren. Würde sagen, bis 50 Stundenkilometer sind beide etwa gleich in der Beschleunigung. Ab 50 zieht der 220iger etwas besser. Das probiert man am Anfang ein paar Mal aus, sagt toll und fährt dann eigentlich wieder entspannt mit dem Wagen. Und dafür sind beide ideal. Im Alltag also kaum ein Unterschied und überbewertet würde ich sagen.

Na ja, das ist DEINE Meinung, die ich zwar respektiere, die aber nur für dich gilt. Andere mögen das anders sehen.

Hinzu kommt ja noch, dass man den 200er nur ohne Allrad, also nur mit Hinterradantrieb bekommen kann, nicht, dass man zum Autofahren nun unbedingt Allrad benötigen würde, allerdings macht für sehr viele Leute so ein SUV vom Schlage eines GLK erst mit Allradantrieb wirklich Sinn.

Ein GLK mit dem 200er Motor und vielleicht sogar mit Handschaltung ................. also da wäre der Kauf eines Mercedes B-Modells mit dem stärksten Dieselmotor sinnvoller gewesen, sehr viel billiger in der Anschaffung, dafür mehr Platz im Innenraum und bessere Fahrleistungen kombiniert mit geringeren Unterhaltskosten.

Aber das sind natürlich sehr persönliche Eindrücke, das mag ein jeder anders sehen.

Allerdings denken wohl die allermeisten Kunden genau so wie ich das oben beschrieben habe: Die meisten GLKs besitzen den 220er Motor mit Allrad und Automatik, weil das Auto nur in dieser Kombination Sinn macht.

Es gibt nur wenige GLK 200er und wenn mal einer angeboten wird, steht der sich die Reifen platt.

 

Grüße

Udo

"Es gibt nur wenige GLK 200er und wenn mal einer angeboten wird, steht der sich die Reifen platt."

Habe meinen 200Cdi Schalter BJ.2010 mit 95000 innerhalb einer Woche verkauft.

Habe mir dann 2015 noch einen neuen X204 200Cdi Schalter gekauft weil diese KANTIGE Form leider nicht mehr gebaut wird.

Grüße aus dem Revier

Sorry Udo, mit dem Zitieren ging nicht so wie ich wollte.

Beste Grüße

Georg

Fahre das 4.Jahr einen GLK200 ( 7G-Plus; Mopf; 45Tkm). Zur Abholung in Bremen GLK220 gefahren; rück mit unserm neuen Bobby 200. Unterschied kaum spürbar. Bin älteres Semester, habe vorher C-Klasse,Clk208 u. Clc gefahren und bereue Umstieg auf den kleinen GLK (motormäßig) nicht. Dieser Motor ist der Grundmotor, tritt bei Bedarf kräftig an und sorgt auch in dieser Konfiguraton für ein entspanntes Fahrerlebnis wie es dem GLk sowieso schon in die Wiege gelegt wurde. Wenn Du 4-matic brauchst, dann den 220ziger, ansonsten tut`s der kleine auch , zuverlässig, bei sehr guter Qualität und hohem Wohlfühlfaktor.

Für mich keine Wünsche offen; aber wie sagt man so schön; auch die Richterskala ist nach oben hin offen!!

In diesem Sinne gute Entscheidungsfindung; ein gutes 2016 für alle GLKler und alle die es werden wollen.

Hier einmal ein Link wo Du die ersten 2 Jahre eines 200er nachlesen kannst.

http://www.motor-talk.de/.../...as-beste-oder-nichts-t5066001.html?...

Und da ich Blackbobby persönlich kenne kann ich Dir versichern das er 100% zufrieden ist mit seinem 200er.

Grüße

hpad

@edit

Hallo Blackbobby; habe gerade an Deinen Bericht gedacht und schon postest Du deine Meinung. Gedankenübertragung!?:)

Grüße

hpad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. leistungsdaten vom 200 cdi und 220 cdi