ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungsdiagramm 1.8T

Leistungsdiagramm 1.8T

Themenstarteram 24. September 2008 um 14:03

Moinsn,

ein Tuner, der ne Niederlassung bei mir in der Nähe hat, fährt im November ne Aktion mit 10%.

Nachdem ich meinen 180er Frontler sowieso chippen lassen will, kommt mir das ganz gelegen.

Habe bis dato nur Gutes von den Jungs gehört www.chipping.de .

Nun hab ich hier mal die Leistungskurve.

Sind hier "Experten" die mir sagen können.....ja, ist ok,.........oder Nein, ist schei.........?

Greetz

NAS-TT

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

Moinsn,

ein Tuner, der ne Niederlassung bei mir in der Nähe hat, fährt im November ne Aktion mit 10%.

Nachdem ich meinen 180er Frontler sowieso chippen lassen will, kommt mir das ganz gelegen.

Habe bis dato nur Gutes von den Jungs gehört www.chipping.de .

Nun hab ich hier mal die Leistungskurve.

Sind hier "Experten" die mir sagen können.....ja, ist ok,.........oder Nein, ist schei.........?

Greetz

NAS-TT

Ohne hardware änderung??? wenn das nachm chippen "dein" diagramm wird ,dann is es 1+ ,aber ehrlich kann ich mir nicht vorstellen ,soweit ich weiss max 215 ps beim AUQ und dann schon mächtig an der zündung gedreht !

hat der AUQ den K03-S Lader? Soll ich das laut Diagramm so interpretieren, dass der im Überschwinger 1,5 Bar macht und gehaltene knapp 1,2?

am 25. September 2008 um 11:23

ich denke, dass es ein Beispieldiagramm ist, evtl vom 225er

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hat der AUQ den K03-S Lader? Soll ich das laut Diagramm so interpretieren, dass der im Überschwinger 1,5 Bar macht und gehaltene knapp 1,2?

Genau das ist ja das problem ,ich hab auq mit und ohne k03s gesehen ,wahrscheinlich bauart bedingt ,und gechippt ist der nicht anders als der ur 1.8t also der agu mit 150 ps ,der hat ja nichts der kopf ,keine nockenwellensteuerung oder sonstiges, da kriegste auch mit hängen und würgen max 215 -220ps raus, und das leistungsdiagramm was ich da seh mit 225 ps fragwürdig oder extrem gute streuung der rolle ;)

bin ich jetzt zu doof den ladedruckverlauf richtig zu lesen?

meine das sieht nur nach 1,3bar im overboost aus!

leute das ist das falsche diagramm:

Übersicht: Audi TT (8N) 1.8 T

Serie Optimiert

Leistung: 132 KW / 179 PS 157 KW / 213 PS

Drehmoment: 235 NM 305 NM

Höchstgeschwindigkeit: 228 km/h 233 km/h

am 25. September 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

keine nockenwellensteuerung oder sonstiges, da kriegste auch mit hängen und würgen max 215 -220ps raus, und das leistungsdiagramm was ich da seh mit 225 ps fragwürdig oder extrem gute streuung der rolle ;)

und genau das erzähle ich ja immer... ohne mechan.veränderungen = max. 215PS - 220PS. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

keine nockenwellensteuerung oder sonstiges, da kriegste auch mit hängen und würgen max 215 -220ps raus, und das leistungsdiagramm was ich da seh mit 225 ps fragwürdig oder extrem gute streuung der rolle ;)

und genau das erzähle ich ja immer... ohne mechan.veränderungen = max. 215PS - 220PS. ;)

Ja Master Luke , aber es gibt auch wieder MBK´s zb 150 ps AUM (meiner) mit hydraul. nockenwellensteuerung (wie der ur S3 mit 209 ps) da kriegste nur mit chippen ohne hardware 230-240 ps raus voraussetzung k03s orginal verbaut ,

Zitat:

Original geschrieben von otti86

bin ich jetzt zu doof den ladedruckverlauf richtig zu lesen?

meine das sieht nur nach 1,3bar im overboost aus!

joa ,tatsache 1,3 bar overboost und ca . 0,9 bar haltedruck, dat sieht ja fast aus mbk BAM , lass ihn nicht dort chippen wenn die dir dieses diagramm als vom AUQ verkaufen wollen, dann versuchen die dir alles zu verkaufen ,oder die kennen keinen unterschied zwischen den 1.8 t´s, schwach !!!

@ttrico

AUQ ohne NWV und ohne K03S?Bam mit Haltedruck von 0,9bar..chippen ohne hardware 240ps

du ereiferst dich über mangelnde Kenntnis eines Tuners bez 1.8T und glänzt selbst mit Unwissen und falschem Nachgeplapper?

Hast du den Account deines grossen Bruders geknackt um hier Blödsinn zu verbreiten? Was soll der Mist?

Hier häufen sich allmählich inhaltlich absolut falsche Posts, könnte kotzen:(

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@ttrico

AUQ ohne NWV und ohne K03S?Bam mit Haltedruck von 0,9bar..chippen ohne hardware 240ps

du ereiferst dich über mangelnde Kenntnis eines Tuners bez 1.8T und glänzt selbst mit Unwissen und falschem Nachgeplapper?

Hast du den Account deines grossen Bruders geknackt um hier Blödsinn zu verbreiten? Was soll der Mist?

Hier häufen sich allmählich inhaltlich absolut falsche Posts, könnte kotzen:(

hey mach dir nicht ins hemd ,sonst zeig mir mal nen auq mit NW , ich hab einen in unsrem freundeskreis ohne k03s wahrscheinlich mangelts dir an was ................

ich hatte selbst nen AUQ und der ging ausm Werk mit NWV und dem guten K03 mit stärkerer Druckdose und anderem Verdichter.. im GTI wie im TT

beide haben die NWV und das Magnetventil n205 für eben diese NWV-also halt die Füsse still;)

http://www.tt-eifel.de/index.php?nockenwellenverstellung

aber da du ja auch sonst so viel Plan hast weisst du dass logischerweise besser...

BorgWarner sagt Dir ja auch, dass der K03 dauerhaft mit 1,5bar betrieben werden kann... schon mal das Verdichterkennfeld des Laders angeschaut?

aber bei dir geht ja auch durch anderes Benzin, welches nachweislich besser ist als die Plörre, die du gerne tankst, die ME an.. scheinbar fehlts dir an was...an Ahnung;)

ich brauch keinen dicken SKN(:D)Umbau um anderes zu kompensieren.. das passt soweit:D

TROLL dich!

und weil ich so gerne Recht hab hier ein Bild meines AUQ mit NWV

hey kindas, schnautze jetzt, lieb sein!

sorry, aber bei so viel Schmarrn muss mal Schluss sein.. den Mist verzapfen andere dann weiter;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungsdiagramm 1.8T