ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 15:51

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mal ein wenig "rumgegoogelt"... Ich interessiere mich für eine Leistungssteigerung, da ich öfters in den Bergen (auch mit Hänger) bin und der Fahrspaß ja auch nicht zu kurz kommen sollte... Leider ist der 163PS bis auf Weiteres die serienmäßige Dieselspitze...

Hat schon jemand Erfahrungen (evtl. auch beim Kuga I)?

Kann ich das gleich beim Neuwagen machen lassen oder erst nach 2-3 Tkm.

Das hier könnte ich mir vorstellen:

http://www.wolf-racing.de/neuigkeiten.php

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

Schönes Wochenende und weiterhin "Durchhaltevermögen" bei der Wartezeit... Meiner soll lt. FFH Ende Juni geliefert werden...

:)

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 16:24

sorry, aber könnte mich amüsieren, wenn ich lese, dass man eine Leistungssteigerung von fast 100% per Chiptunning machen will, bei Ford habe ich es noch nicht gemacht aber bei anderen Herstellern, von neu an

Ergebnis: bei 70 - 100.000km hat es den Turbo geschossen.

Ich bin inzwischen von dem "Leistungsdruck" weg und frage mich warum man sich nicht gleich ein leistungsstärkeres Fahrzeug kauft

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde bei mehr Leistung auch nicht nein sagen.

Ich möchte auf Grund meiner Vorgänger Wagen und zwei mal Probleme nur ein zusatzsteuer Gerät (Box) haben

Wenn da einer Erfahrungen hatt wäre ich dankbar

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 11:11

Ich werde nächste Woche mal mit Wolf-Racing telefonieren... Ich weiß nicht, ob die das per Box oder OBD machen.

Wenn ich Infos habe, teile ich sie mit!

Zitat:

Original geschrieben von RM262

Ich werde nächste Woche mal mit Wolf-Racing telefonieren... Ich weiß nicht, ob die das per Box oder OBD machen.

Wenn ich Infos habe, teile ich sie mit!

Moin,

sie schreiben "kein Einbau von systemfremden Steuergeräten ...", kann also nur über OBD sein. Aber wo haben die ihre Filialen ?

schönes WE

Wolfgang

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von whiskywhisky

Zitat:

Original geschrieben von RM262

Ich werde nächste Woche mal mit Wolf-Racing telefonieren... Ich weiß nicht, ob die das per Box oder OBD machen.

Wenn ich Infos habe, teile ich sie mit!

Moin,

sie schreiben "kein Einbau von systemfremden Steuergeräten ...", kann also nur über OBD sein. Aber wo haben die ihre Filialen ?

schönes WE

Wolfgang

Haupthaus ist in Neuenstein, bei Heilbronn, einige FFH machen es auch, da Wolf sozusagen der Haustuner ist.

Gruß,

Roland

am 5. Mai 2013 um 8:27

Schau doch mal hier:

http://kw-systems.de/fahrzeugliste/fahrzeuglistephp/ford-kuga.php

Habe so ein Teil in meinem "alten" Kuga 140 PS ++++++

Mein Kuga ist ganz schön spritzig und braucht auch noch einen Liter Weniger

(z.Zt. 5,9 - 6,1 Liter)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Ich würde bei mehr Leistung auch nicht nein sagen.

Ich möchte auf Grund meiner Vorgänger Wagen und zwei mal Probleme nur ein zusatzsteuer Gerät (Box) haben

Wenn da einer Erfahrungen hatt wäre ich dankbar

Ich habe heute den privaten Kuga meines Händlers (Neuer 2.0 TDCI, 163PS, Powershift, also so, wie ich ihn bestellt habe und im Juli hoffentlich habe...) Probefahren dürfen - er hat eine Box (von Racechip) verbaut und die Abgasrückführung angepasst. Das Ergebnis ist der HAMMER!!! Laut Prüfstand hat der Kuga nun 205PS/410NM und so fährt er sich auch: er fährt sich im Vergleich zur Serie souverän und bei Bedarf hat er richtig "Bums"... 0-100km/h hab ich mal mit der Armbanduhr mitgestoppt: 8.1sec. Und das Powershift hat keinerlei Probleme, schaltet sanft und ohne Hektik... Leise bleibt er auch - also kein Verlust der Laufkultur!

Verblüffend ist auch der Verbrauch: bei konstant 105km/h laut Anzeige 5.1L, bei 140km/h 6.2L... und das, obwohl er erst 2000km runter hat! Keinerlei

Ja ja, ich weiß, dass es wieder viele Skeptiker geben wird, aber letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden... In meinen Neuen wird auf jeden Fall diese "Leistungssteigerung" verbaut (mein Händler macht es gleich zur Auslieferung inkl. TÜV und einer dezenten Spurverbreiterung von 40mm pro Achse, also 20mm Platten).

Jetzt muss ER nur noch kommen... Aber laut System ist die Produktion und die AL schon fest eingeplant!

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von RM262

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Ich würde bei mehr Leistung auch nicht nein sagen.

Ich möchte auf Grund meiner Vorgänger Wagen und zwei mal Probleme nur ein zusatzsteuer Gerät (Box) haben

Wenn da einer Erfahrungen hatt wäre ich dankbar

- er hat eine Box (von Racechip) verbaut und die Abgasrückführung angepasst. Das Ergebnis ist der HAMMER!!! Laut Prüfstand hat der Kuga nun 205PS/410NM

Die racechip Werbung wird ja zu zeit fast überall eingeblendet , auf Grund vom Preis der ja Super interessant ist hab ich nach denen , schon lange vor dem tread schon gegooglt. Da habe ich nicht viel gutes drüber gelesen leider.

Kanst du die Daten von deinen Händler sprich das Leistungsdiagramm online stellen oder den Händler nennen.

Wenn es da was gäbe was die Leistung belegen würde würde ich auch einen bestellen .

Deine Angabe, die du ja von deinen Händler haben musst , gleicht sich zu genau mit den Daten von Racechip

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Original geschrieben von RM262

 

- er hat eine Box (von Racechip) verbaut und die Abgasrückführung angepasst. Das Ergebnis ist der HAMMER!!! Laut Prüfstand hat der Kuga nun 205PS/410NM

Die racechip Werbung wird ja zu zeit fast überall eingeblendet , auf Grund vom Preis der ja Super interessant ist hab ich nach denen , schon lange vor dem tread schon gegooglt. Da habe ich nicht viel gutes drüber gelesen leider.

Kanst du die Daten von deinen Händler sprich das Leistungsdiagramm online stellen oder den Händler nennen.

Wenn es da was gäbe was die Leistung belegen würde würde ich auch einen bestellen .

Deine Angabe, die du ja von deinen Händler haben musst , gleicht sich zu genau mit den Daten von Racechip

Das Leistungsdiagramm ist natürlich das vom Chip-Hersteller... Mein FFH hat keinen Allradprüfstand - ob die Daten exakt so sind, kann er/ich natürlich nicht sagen, aber wie gesagt, ich bin den Wagen gestern selbst ausgiebig gefahren und man merkt den satten Leistungszuwachs! Habe auch schon viel Negatives über Racechip gelesen, aber mein FFH und auch sein Werkstattmeister haben ihre eigenen Fahrzeuge (Kuga, S-Max, Ranger, etc.) gechipt und sind hoch zufrieden... Wie gesagt, entscheiden muss jeder selbst - ich lasse es machen! ...und ob es exakt 205PS/410NM sind, spielt für mich keine Rolle. Händler bekommst du über PN - poste ich nicht im Forum...

Grüße

Ok danke

Werde dann den freundlichen kontaktieren für einen

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Ok danke

Werde dann den freundlichen kontaktieren für einen

...bin auf deine Erfahrungen gespannt! Viel "Spaß" auf jeden Fall - ich muss noch bis Anfang Juli warten...

ich erst glaub mir

am 23. Mai 2013 um 9:35

Ich bestelle mir heut den 150PS Benzin Ecoboost. Hätte sooo gerne ne Leistungssteigerung. Habe mit Wolf Racing telt und er meinte, dass im Falle eines Motorschadens dann keine Garantie von Ford mehr greift. Ich möchte mir nämlich den 5 Jahres Protect Schutzbrief von Ford für 1200 Euro dazukaufen. Weiß jmd. wie man seine Garantie behalten kann? Vielen Dank!

am 23. Mai 2013 um 9:56

Die Leistungssteigerung mit Chipmodulen sind nicht erwüscht,in anderen Foren war zu lesen das der Motor überhitzen kann und es zu Motorschäden führt.

Garantie gibt es immer nur für die Autos so wie sie vom Werk ausgeliefert werden.Mit einem Chiptunning oder sonstigen,nimmst du tiefgreifende Änderungen am Auto vor und da würde keine Garantie greifen.

am 23. Mai 2013 um 10:16

... es entfällt nicht nur die Garantie, sondern generell die Zulassung und auch der Versicherungsschutz. Ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz im öffentlichem Verkehr zu führen stellt in Deutschland sogar einen Straftatsbestand dar. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der am Motor leistungssteigernd rumfummelt ohne sich die Änderung per Einzelgutachten absengen zu lassen .. aber selbst dann entfällt die Granite, wenn Ford nicht der Änderung zustimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen