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Leistungsverlust durch billig Sprit

Themenstarteram 30. September 2009 um 8:03

Hi Leute!

Ich war gezwungen seit langem mal keinen Shell Diesel zu tanken.

Die Quittung bekam ich gleich danach.. Mein auto macht obenrum zu!!

Wie kann das bitte schön sein? Der quält sich überlst, um in die oberen Drehzahlen zu kommen und das ganze spürbar ruckartig--- immer schubweise als wenn man mit einem Bein Fahrrad fährt!!!

Hab den Sprit von Total und natürlich auch noch halb voll getankt... :(

hatte das gleiche schonmal, doch damals hätte ich nicht wirklich gedacht das es vom Sprit kommt, doch jetzt bin ich mir sicher.

Ich kann es auch an meiner Ladedruckanzeige erkennen das der Lader nur Ruckartig den Druck aufbaut. aber erst ab 3000U/min.

HÜTET EUCH VOR BILLIG SPRIT !!

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14 Antworten

Sorry, andere tanken, was weiß ich, und haben nicht solche Probleme. Weißt du wie viele große Tanklager es in Deutschland gibt?? Da holen alle ihren Sprit ab, alle den gleichen. Es werden dann nur die Additive zu gesetzt. Und du könntest auch mit den "Rohdiesel" fahren.

Themenstarteram 30. September 2009 um 13:17

sorry, aber mit nem saugdiesel mag das auch alles gehen...

hast du dir schon mal moderne dieseleinspritzsysteme angeschaut? um die optimalste verbrennung zu ermöglichen? und wenn so eine optimale verbrennung nicht erzielt wird, kann es dazu führen das der motor nicht mehr so gut läuft. aber bitte kipp du dir weiter salatöl in deine auto

Ups, jetzt habe ich einen Saugdiesel?? Gut, den habe ich auch. :D

VR6 2,5TDI. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

sorry, aber mit nem saugdiesel mag das auch alles gehen...

hast du dir schon mal moderne dieseleinspritzsysteme angeschaut? um die optimalste verbrennung zu ermöglichen? und wenn so eine optimale verbrennung nicht erzielt wird, kann es dazu führen das der motor nicht mehr so gut läuft. aber bitte kipp du dir weiter salatöl in deine auto

dein 1Z ist sehr vorsindflutliche diesel technik, is nen uralter VEP diesel den es schon im 80er gab.

der verträgt viel, und du merkst sicher keinen unterschied beim sprit, da ist sicher was defekt.

ich hatte nen AAT das ist im prinzip das gleiche nur mitmehr hubraum und einem zylinder mehr.

da hab ich alles durchprobiert von billigstem polendiesel über shell v-power diesel und es gab nie solche probleme wie bei dir.

ich glaub, dass TOTAL ned zu den billig-tankstellketten gehört. ich tanke seit einiger zeit bei ner jet-tankstelle und kann deine meinung ned bestätigen. hatte eigentlich noch nie probleme mit billig sprit. aber bei manchen diskont-tankstellen lohnt es sich ned mal zu tanken, da der sprit meisten nur 0,1 bis 1 cent billiger ist.

und das ab 3000 touren der ladedruck etwas schwindet ist meines erachtens bei nem 1Z mehr oder weniger normal. hab in meinem 80er audi bj. 93 auch ein ladedruckmanometer verbaut ;-)

es werden ja auch immer wieder Tests gemacht. Hier mal einen aus Österreich.

***klick***

@ Te

...sein nicht sauer aber so schlechten Diesel wie Deiner vertragen müsste gibts in ganz Europa nicht...denkbar wären eventuell eher gelöste Verschmutzungen ect.

Ich schliesse mich den Vorrednern an!

Bei dir stimmt was net oder du bist so manipuliert

von der Werbelüge,daß Shell den "besten Sprit" anbietet

und alles andere Schrott ist!!!????

Ich hab mal im Urlaub in Marroko,achtung jetzt kommts,

Sprit am Strassenrand getankt,der aus Algerien geschmuggelt wurde!!!

Gelagert in 5L Getränkeflaschen oder Olivenölkanistern!

Weit und breit war keine Tanke in sicht und wir hatten noch 120 Km

vor uns (gefühlte 400Km!).

Entweder Tank oder schieb! War das Motto.

Mein A3/8L,Quattro,1,9 TDI PD,Bj.2002,

ist besser gelaufen als wie mit Sprit von hier!

Im ironischen Sinne,also keinen Unterschied!

Und wir reden hier von einem Diesel,

der 6 Jahre jünger ist als dein Motor!!!

 

also ich glaube auch nicht das Total billig Sprit anbietet.

vorallem weil Shell und Total zu den größten Abnehmern Weltweit gehört ;)

am 2. Oktober 2009 um 8:13

Beim Diesel sind Unterschiede eher unwahrscheinlich. Benzin hingegen wird häufig mit Gas versetzt, was der Benzinmotor nicht verarbeiten kann, demzufolge ohne Wirkung wieder aus dem Auspuff fliegt. Das sogenannte ,Billigbenzin' wirkt sich aber nur insofern aus, das man öfter an die Tanke muß.

Beim Diesel dürfte die Versetzung mit Gas durch die Selbstzündung wahrscheinlich ein verheerendes Ende nehmen. Anzunehmen, das hier ein technischer Defekt vorliegt.

 

Mfg.

Ralle

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 16:34

so leute,

mir ist egal ob ihr das glaubt oder nicht. hab gestern meinen fast leeren tank wieder mit shell-diesel gefüllt und mein auto fährt sich wieder ganz anders. beim kick down spürt man den ruck und er nimmt wieder viel sensibler die gaspedalbefehle an. er zieht wieder wesentlich besser durch und macht obenrum nicht mehr zu.

ich bleibe bei meiner meinung zu dem billig sprit.

 

ich sag ja nich das er gar nich das er mit dem zeug gar nicht läuft aber spürbar schlechter....

 

Zitat:

Benzin hingegen wird häufig mit Gas versetzt was der Benzinmotor nicht verarbeiten kann

da hat wohl einer die Geschichte des Otto Motors nicht ganz verstanden :P

Früher wurden die Autos erst mit Gas gefahren, erst später kam dann die Raffinerie aus Öl dazu das heutige Benzin,

Gas ist viel Motorverträglicher als Benzin, und das heutige Benzin wird mit Alkohol versetzt nicht mit Gas, da Gas beim tanken entweicht und aus dem Tank, da Benzintanks nicht unter Druck stehen.

und zum Shell Diesel, klar gibts da unterschiede aber nur wenn du normalen Diesel tankst oder den teuereren Diesel ist das wohlV+ ? kenn mich mit Shell nicht aus tanke seit ich denken kann an billig tankstellen bei Real Jet oder Freien, und ich hab Benziner

reine einbildung :D

ehrlich, dein 1Z kann von gutem diesel überhaupt net profitieren, das is nen absoluter basic diesel, der läuft auch mit fritten öl wennst es vorheizt.

der normale diesel der shell tanke ist absolut der gleiche wie der an der jet oder an der total, diesel enthält kaum additive, macht auch wenig sinn.

beschäftige dich mal mit der technik des motors, dann weisst du warum es nur einbildung sein kann ;)

am 6. Oktober 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Zitat:

Benzin hingegen wird häufig mit Gas versetzt was der Benzinmotor nicht verarbeiten kann

da hat wohl einer die Geschichte des Otto Motors nicht ganz verstanden :P

Früher wurden die Autos erst mit Gas gefahren, erst später kam dann die Raffinerie aus Öl dazu das heutige Benzin,

Gas ist viel Motorverträglicher als Benzin, und das heutige Benzin wird mit Alkohol versetzt nicht mit Gas, da Gas beim tanken entweicht und aus dem Tank, da Benzintanks nicht unter Druck stehen.

und zum Shell Diesel, klar gibts da unterschiede aber nur wenn du normalen Diesel tankst oder den teuereren Diesel ist das wohlV+ ? kenn mich mit Shell nicht aus tanke seit ich denken kann an billig tankstellen bei Real Jet oder Freien, und ich hab Benziner

Jo, Gas ist ja immer noch - Benzin + Luft = ??

Flüssiggas entweicht nicht sofort beim Tanken, sondern nach und nach. Ob aber nun so oder so, Fakt ist das ,Billigbenzin' versetzt ist. Beim Diesel der sich + nennt sind lediglich noch Additive angereichert.

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