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Leistungsverlust mit Schubstottern im untertourigen Bereich.

BMW 7er E65
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 19:49

Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines 7er's.

E65 09,2003

218 PS mit 365TSD KM / Diesel

Habe in gekauft mit ein paar Elektrikproblemen.

Diese sind bereits weitestgehend behoben worden, bis auf 2 ca Buß Fehler der Türen, vermutlich kabelbrüche.

Soweit so gut, jetzt kommt das nächste Schwerwiegende Problem, MOTOR.

An sich lief der Wagen relativ gut, hat mich 530km nach Hause gebracht.

Fehlerspeicher sagt Folgendes,.

4512 DDE Thermischer Ölniveaveusensor

3FF0, LMM

4212, Glühkerze Zylinder 1

4222 Glühkerze Zylinder 2

4242 Glühkerze Zylinder 4

4252 Glühkerze Zylinder 5

4262 Glühkerze Zylinder 6

4507 DDE Abgasrückführungregelung

Gesagt , getan ;)

6 Glühkerzen mit Glühkerzensteuergerät bestellt.

Ansaugbrücke raus, eingelegt, gereinigt.

AGR demeontiert , fest!, eingelegt, gängig gemacht .

2 unterdruckschläuche an den aufsteckverbindungen gerissen, gekürzt und montiert.

Drallklappen raus, gereinigt Blindstopfen drauf.

(Sahen nicht mehr so gut aus, hatten Spiel und nachdem letzten fahrzeug wo die ebenfalls draußen waren, keine sorgen.)

Glühkerzen neu

Glühkerzensteuergerät neu.

Alles zusammen gebaut und fehler gelöscht

Kein neuer Fehlereintrag

Außer permanent

4512 DDE Thermischer ÖlNiveausensor

 

Nun zudem Problem, das schöne KFZ fährt an , man merkt direkt wie er im anfahren an einen Punkt kommt, wo die Motorlwistung stoppt, es ist etwa im Bereich bei 2000 Umdrehungen, ab dort zieht die Drehzahl nichtweiter hoch, gibt man dennoch Gas kommt Schubweise und das meine ich wörtlich ein kurzer ruckhafter starker Schub nach vorne etwa 1 Sekunde lang dann stopt er für 3 Sekunden die Beschleunigung und das immer weiter.

-> ich nenne es mal freundlich leistungsverlust mit SCHUBstottern

Er macht das aber nicht immer sobald man eine höhere Geschwindigkeit erreicht hat ca 50KM/h passiert das ganze seltener, meines Gefühls nach in extremen last Situationen wie anfahren und ganz schlimm berganfahren/hochfahren.

Dann wiederum auf der Bahn ohne Probleme 240... und wirklich ohne Probleme in ein paar wenigen sekunden auf der endgeschwindigkeit.

So liebe Gemeinde Tut mir leid für den langen Text aber ich finde im NETZ nichts das zu meinen Probleme passt, da alles immer so kurz wie möglich geschrieben wird.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Bin technisch äußert begabt und baue alles auseinander wenn sein muss.

Mfg

Marga

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