ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lenkerenden für Spiegelmontage so RICHTIG fest bekommen?

Lenkerenden für Spiegelmontage so RICHTIG fest bekommen?

Honda
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:20

Moin!

Ich hab an meiner Hornet 600 neue Lenkerendenspiegel angebracht. Die originalen Lenkerenden der Spiegel haben so rein gar nicht im Lenker gehalten.

Hab mir also heute neue Lenkerenden zur Spiegelmontage von Highsider gekauft, damit hält es besser, aber so richtig bombenfest ist es immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Teile so fest bekommt, dass sich da nichts mehr bewegt und verstellt?

Ansonsten müsste ich mal solche Klemmteile probieren, die funktionieren wie die Klemmung in alten Vorbauten bei Fahrrädern. Würde es aber gerne so erstmal irgendwie versuchen.

Lenkerenden Highsider
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast Du die Lenkerenden in das vorhanden Gewinde im Lenker geschraubt? Wenn ja bekommst Du die Dinger nicht fest da sich diese bei Honda immer drehen. Das liegt an den Innengewichen im Lenker.

Du musst die Enden mit Klemmung kaufen dann wird´s fest.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 15:23

@tualek mein Lenker hat kein Gewinde. Die Teile sind ja mit Klemmung.

Eigentlich sollten die Highsider die du gekauft hast schon Bombenfest sitzen. Hast die auch wirklich gut festgezogen? Wenn ja und diese lassen sich immer noch drehen, dann stimmt was mit denen nicht.

Kollege hat die gleichen verbaut und da bewegen sich die Spiegel seit zig 1000 km nicht.

am 11. Juli 2024 um 6:09

Ein Foto von Lenker, vor und nach der Montage wäre nicht schlecht, da könnte man mehr dazu sagen.

Passt der Durchmesser überhaupt? Durchmesser innen, Lenker. Außen Durchmesser Lenkerenden?

Vielleicht sind das Lenkerenden für ein Kinderfahrrad?

Guter Ansatz. Es gibt Lenker mit 22 mm und zöllige Lenker (25,4 mm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lenkerenden für Spiegelmontage so RICHTIG fest bekommen?