ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad beziehen

Lenkrad beziehen

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 21:40

Hi Leute. Habt ihr erfahrungen mit dem Thema? Würde gern ein M Paket Lenkrad neu beziehen lassen. Daumenauflage ind M nähte. Gibt ja zig anbieter bei e*** . Habt ihr nen Tip oder ein shop bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Will den Wagen noch bissl aufwerten bevor ich ihn zum Verkauf anbiete... oder dann vielleicht doch selbst weiter fahre :p

Mal sehen...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab meins im E39 bei der Firma hier beziehen lassen, über ihren ebay shop: https://leder-lenkrad.de/

Die haben verschiedene Möglichkeiten für das M-Lenkrad, ich hab es z.B. seitlich mit perforiertem Leder und mit M-Nähten. Gibts aber auch Fotos, was sie machen können und Sonderwünsche sind möglich. Ich hab das Lenkrad jetzt seit 3 Jahren drin und es sieht immer noch top aus.

Ich habe damals das Tauschangebot gemacht. Sprich: Du erklärst ihnen wie dein Lenkrad aussehen soll, bezahlst im Voraus, die beziehen dir eins was sie auf Lager haben, du bekommst das neu bezogene Lenkrad zugeschickt, kannst es gleich einbauen und schickst ihnen dein ausgebautes altes Lenkrad zurück. Dafür kriegst du dann einen "Pfand" zurück überwiesen. Der Vorteil dabei ist, dass das Auto dann nicht 2 Wochen ohne Lenkrad rumsteht. :D

Genau so hab ich es auch gemacht, auch über Lederlenkrad.de. Kann ich ebenfalls ohne Bedenken empfehlen.

Ich habe ein E46 Sportlenkrad im Austausch bei "cardream" über e*ay gekauft.

Leder ist meines Erachtens zu glatt und deshalb zu rutschig.

Verarbeitung ist auch nicht 100%ig.

Für 70 Euro mit Versand aber vollkommen in Ordnung.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:58

Ok. Danke für die Infos. Zwischen 150 und 200€ würde ich ausgeben wollen. Qualität sollte schon mit dem originalen vergleichbar sein... Habe die Woche ein Lenkrad gekauft (M- technik). Das werde ich zum beziehen einschicken. Cabrio steht eh noch mindestens bis zum 01.03. Und wie gesagt ist mein 'normales Sportlenkrad' ja noch drin.

Habe es für 150 Euro in Schwerte machen lassen, top!

20180923_124344.jpg
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 7:53

Genau so soll es werden :)

Ist dann etwas dicker als das M Paket lenkrad oder?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 7:55

Sorry. Wurtsfinger.

Ich schließe mich der Empfehlung für leder-lenkrad.de an. Mit denen war ich auf Anhieb topzufrieden. Sie haben zwar bei der ersten Lieferung versehentlich ein Lenkrad mit M-Naht gesendet, (ich wollte schwarze Nähte) aber sowas kann passieren. Wurde anstandslos getauscht. Die Verarbeitung ist absolut makellos.

 

Bei carsdream hatte ich auch mal bestellt. Die waren zwar marginal günstiger, dafür musste 2x nachgearbeitet werden und es hat dann immer noch nicht 100% gepasst. Erst war die Aufpolsterung zu weich (man konnte das Leder verdrehen), dann war die Perforation verdreht, aber nicht nur so ein bisschen. Ganz abgesehen davon, dass man mir klarmachen wollte, ich solle mich nicht so anstellen. Zur Krönung hat sich das Leder nach anderthalb Jahren an ein paar Stellen gelöst.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. Februar 2019 um 08:16:16 Uhr:

Habe es für 150 Euro in Schwerte machen lassen, top!

Ach?! Wo denn da ? Ich komme quasi aus der Nachbarschaft. Haste mal ne Adresse ?

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. Februar 2019 um 08:53:23 Uhr:

Genau so soll es werden :)

Ist dann etwas dicker als das M Paket lenkrad oder?

Ja ist etwas dicker als das normale M-Paket, top Qualität, seit nem Jahre habe ich das, keine Abnutzungsspuren und speckig ist es auch nicht, für den Preis kann man nichts falsch machen, 150 inkl Carbonspange.

Zitat:

@darknoom schrieb am 6. Februar 2019 um 08:59:01 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. Februar 2019 um 08:16:16 Uhr:

Habe es für 150 Euro in Schwerte machen lassen, top!

Ach?! Wo denn da ? Ich komme quasi aus der Nachbarschaft. Haste mal ne Adresse ?

Klar, schicke dir die eBay Anzeige mal, istn super Typ, davor bei meinem E90 habe ich es auch bei ihm machen lassen, werde immer zu ihm gehen, innerhalb 20 Minuten hat er dein Lenkrad ausgetauscht :) Da lohnt es sich die 100km Strecke nach Schwerte.

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1020491531-223-1916?...

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:02

Ok. Nein das möchte ich vermeiden. Bin mal gespannt ob ich mich im Sommer trennen kann wenn ich die Sachen gemacht hab. :D

Klimaanlage rüste ich noch von manuell auf automatik um. Teile sind ja günstig in der bucht. Ordere ne komplette Klimabox. Sollte dann kein thema sein.

 

Lenkrad werde ich dann zu denen schicken. (Lederlenkrad.de)

Danke

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. Februar 2019 um 09:02:06 Uhr:

Ok. Nein das möchte ich vermeiden. Bin mal gespannt ob ich mich im Sommer trennen kann wenn ich die Sachen gemacht hab. :D

Klimaanlage rüste ich noch von manuell auf automatik um. Teile sind ja günstig in der bucht. Ordere ne komplette Klimabox. Sollte dann kein thema sein.

Lenkrad werde ich dann zu denen schicken. (Lederlenkrad.de)

Danke

gute Entscheidung - ich habe jetzt schon 3 Lenkräder bei Lederlenkrad de in Erlensee beziehen lassen - absolute top Qualität. Da ich nicht weit weg wohne bin ich hin gefahren und die haben das fertige Lenkrad kostenfrei ausgetauscht mit aus und Einbau..

Auch mein Sonderwunsch LL in kobaltblau war kein Problem

am 6. Februar 2019 um 8:20

mylenkrad.de ist gut, hab meins dort machen lassen und top Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen