ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lenkrad einbauen

Lenkrad einbauen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 17:50

Ich möchte mein M Sportlenkrad neu beziehen lassen. Dafür baue ich es aus und schicke es weg.

 

Frage für den Wiedereinbau:

Gibt es eine Einkerbung an der Lenkradnabe, sodass ich das Lenkrad quasi nur „richtig und gerade“ und nicht schief drauf stecken kann?

Mit wie viel NM wird die Schraube danach angezogen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hab mir damals mim weissen Edding einen Strich drüber gezogen und gut wars. Wenn die Mutter runter ist, einfach markieren.

Anzugsmoment weiß ich leider nicht mehr...

Drehmoment ist 62 Nm. Daher jemand das Lenkrad gegenhalten lassen.

Zitat:

@BMWuppdich schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:50:21 Uhr:

Ich möchte mein M Sportlenkrad neu beziehen lassen. Dafür baue ich es aus und schicke es weg.

 

Frage für den Wiedereinbau:

Gibt es eine Einkerbung an der Lenkradnabe, sodass ich das Lenkrad quasi nur „richtig und gerade“ und nicht schief drauf stecken kann?

Mit wie viel NM wird die Schraube danach angezogen?

Als ich das ganze mal ausgebaut hatte, und es dann ans wieder einbauen ging, konnte man das Lenkrad nur in der richtigen Position anbringen.

Ja, das ist jetzt so. Auch sollte eine neue Schraube Original BMW montiert werden!

Habe ich vormontiert und beim BMW Händler mit Austausch der Schraube für ein Trinkgeld machen lassen.

Viel Glück

Hoffentlich hast du de richtigen Lenkradbezieher gewählt,

Beim ausbauen die Räder gerade stellen. Ja du kannst nichts falsches machen da gibts eine Einkerbung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen