1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Lenkrad FL kompatibel zu G83 aus 2023

Lenkrad FL kompatibel zu G83 aus 2023

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 15. April 2024 um 19:05

Eine Frage an die Experten: Passt das abgeflachte Lenkrad mit der Mitte Zentrierung auch auf die G83 aus 2022 bzw ist ein Tausch problemlos möglich?

Thx vorab. :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Idee habe ich auch.

Meins ist mit Heizung und Handerkennung. Den Heizungsschalter gibt es ja bei neueren Modellen nicht mehr.

Da sich der Airbag nicht geändert hat, müsste die Form wo das Steuergerät sitzt gleich sein. Somit würde ich mein vorhandenes Steuergerät einbauen und die Heizung per Sprachbefehl steuern. Evtl. muss noch das ein oder andere Kabel verlängert werden, da der Vibrationsmotor tiefer im Lenkrad sitzt.

Ich denke die ersten Komplettlenkräder werden jetzt zum Verkauf auftauchen.

Dann noch die Laserrückleuchten und man ist fast up to date.

VG

Bitte weiter berichten, ob/wie der Umbau klappt. Hat das dann eigentlich immer eine rote Mittelmarkierung oder kann man wählen?

Hab eins gesehen mit Alcantara für 2850,- (schon teuer....). Ist das original in Alcantara oder gibt es das eigentlich nur mit glattem Leder?

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 16. April 2024 um 17:10:40 Uhr:

Hab eins gesehen mit Alcantara für 2850,- (schon teuer....). Ist das original in Alcantara oder gibt es das eigentlich nur mit glattem Leder?

Ja das habe ich auch gesehen.

Definitiv zu teuer. Mit der Zeit werden mehr kommen.

Ja, das gibt es voll Alcantara

Lenkrad wird passen, soweit meine Info , leider aktuell noch nicht zu bestellen . Airbag , Schalter usw sind identisch .

In meinem Fall ohne Lenkradheizung und Vormopf .

Zitat:

@leachim60 schrieb am 15. April 2024 um 21:05:57 Uhr:

Eine Frage an die Experten: Passt das abgeflachte Lenkrad mit der Mitte Zentrierung auch auf die G83 aus 2022 bzw ist ein Tausch problemlos möglich?

Thx vorab. :)

Nah schon eingebaut ?

Läuft alles bei mir !

Eingebaut und für gut befunden :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 10. August 2024 um 13:11:31 Uhr:

Eingebaut und für gut befunden :)

Sehe ich auch so :-)

G82
Deine Antwort