1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkrad Geräusche beim Lenken

Lenkrad Geräusche beim Lenken

VW Arteon 3H
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 6:21

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen endlich meinen Arteon Shooting Brake R. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und es funktioniert auch alles wie es soll.

Lediglich das Lenkrad macht beim stärkeren Lenken - hauptsächlich beim Rangieren und bei langsamer Geschwindigkeit - unangenehme Geräusche. Ich würde es als Knarzen beschreiben.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie man das beheben kann?

Grüße

p3hdl

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Das ist vermutlich die Wickelfeder.

Jupps. Hat meiner auch ganz minimal hörbar (wenn Musik aus ist) und bei gewissen Temperaturen.

Hatte mein B7 auch. Bin damit fast 8 Jahre so gefahren. Ist ein reiner Komfortmangel.

hat mein B8 BJ 2918 mit 115.000km auch. Aber nur bei volleinschlag oder bei so 60-70% Einschlag. Also nicht immer. Man könnte auch meinen, das wären die Reifen bzw. das Gummi, die bei so langsamen rangieren über den Asphalt knarzen. Stört mich jetzt nicht, da habe ich andere Baustellen :)

Benutz das nächste mal vielleicht mal die Suchleiste.

Hab auch ein Thema darüber erstellt, da ich es ebenfalls hab.

Am 07.06 geht das Fahrzeug nach VW um das Problem zu beheben.

Es ist die Wickelfeder, da wird die ganze Einheit getauscht. Inkl. Lenkwinkelsensor.

Schauen ob es dann besser wird.

Kurzes Update;

Heute am 07.06 das Fahrzeug abgegeben und nachmittags wieder abgeholt. 4 Kilometer gefahren nach Hause, das Problem trat wieder auf.

Nächster Besuch ist am 18.06, die sind mittlerweile ratlos.

Hat noch einer eine Idee von euch?

Kann mir keiner helfen?

Deine Antwort