ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lenkrad neu beziehen bei Hand off möglich?

Lenkrad neu beziehen bei Hand off möglich?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 27. September 2024 um 14:46

Guten Tag,

Ich habe mir einen gebrauchten s206 gekauft.

Leider habe ich erst später gemerkt das das Lenkrad Schrammen bzw Kratzer im griff Bereich hat.

Gerade auf landen strecken nervt es.

Ein neues Lenkrad ist mir zu teuer mit 2500€ beim freundlichen.

Ich würde es gerne neu beziehen lassen.

Damit würde es auch gleich aufgewertet werden.

Leider kann mir keiner einer Auskunft geben ob die Kapazitive Hand Erkennung danach noch funktioniert.

Diverse Shops die eine Lenkrad Beziehung anbieten antworten auch nicht auf meine Anfragen.

Vieleicht gibt es ja jemanden der sein Lenkrad neu bezogen hat und mal Erfahrungen berichten kann. Auch welchen Shop ihr genommen habt würde mich interessieren.

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
8 Antworten

probier es mal hier, hat bei unserem Wohnmobil mit Spurhalteassistent super funktioniert

https://leder-lenkrad.de

... das Lenkrad hat kapazitive Handerkennung? Wofür?

Hab ich noch nie gehört - was nicht bedeuten soll, dass es sowas nicht gibt.

Haben das alle?

Tulura

Zitat:

@tulura schrieb am 27. September 2024 um 17:43:08 Uhr:

... das Lenkrad hat kapazitive Handerkennung? Wofür?

Kapazitives Lenkrad: Es reicht nun, dass der Fahrer das Lenkrad lediglich berührt; die kapazitive Oberfläche „erkennt“ dabei über eine „Hands-off-Detection“, dass er den Wagen weiterhin kontrolliert. Zuvor war als Feedback ein Lenkmoment – eine leichte Lenkbewegung des Fahrers – nötig.

Ja, das haben alle W/S206 und Mercedes Modelle mit dem neuen Lenkrad. Zumindest jene, welche den Spurhalteassist haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass es aus Sicherheitsgründen grundsätzlich alle Fahrzeuge mit dem neuen Lenkrad haben.

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:28

Ja damit brauch man nur noch sein Finger am Lenkrad haben. Ohne es zu bewegen wie früher.

Ob das jetzt besser ist. Sei mal dahingestellt.

Aber es funktioniert ganz gut selbst die Spitze des kleinen Finger riecht damit er es erkennt und die Wahnung verschwindet.

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:29

Zitat:

@xtz1200 schrieb am 27. September 2024 um 17:30:42 Uhr:

probier es mal hier, hat bei unserem Wohnmobil mit Spurhalteassistent super funktioniert

https://leder-lenkrad.de

Ja auch bei denen habe ich angefragt aber seit einer Woche keine Antwort.

Würde halt gerne sicher sein nicht das dann alle Assistenten nicht mehr funktionieren.

am besten anrufen, die haben gut zu tun

Zitat:

@Stephan81 schrieb am 27. September 2024 um 18:28:14 Uhr:

Ja damit brauch man nur noch sein Finger am Lenkrad haben. Ohne es zu bewegen wie früher.

Ob das jetzt besser ist. Sei mal dahingestellt.

Aber es funktioniert ganz gut selbst die Spitze des kleinen Finger riecht damit er es erkennt und die Wahnung verschwindet.

Bei mir reicht es nicht, das Lenkrad nur anzufassen, ich muss regelmäßig "wackeln" sonst geht das gepiepse los. Nur handauflegen reicht nicht. BJ. /092023.

Tulura

Themenstarteram 28. September 2024 um 4:49

Zitat:

@tulura schrieb am 27. September 2024 um 22:35:37 Uhr:

Zitat:

@Stephan81 schrieb am 27. September 2024 um 18:28:14 Uhr:

Ja damit brauch man nur noch sein Finger am Lenkrad haben. Ohne es zu bewegen wie früher.

Ob das jetzt besser ist. Sei mal dahingestellt.

Aber es funktioniert ganz gut selbst die Spitze des kleinen Finger riecht damit er es erkennt und die Wahnung verschwindet.

Bei mir reicht es nicht, das Lenkrad nur anzufassen, ich muss regelmäßig "wackeln" sonst geht das gepiepse los. Nur handauflegen reicht nicht. BJ. /092023.

Tulura

Hallo tulura

Dann würde ich sagen das da was nicht funktioniert. Die Technik soll ja genau das nicht mehr nötig machen.

Funktioniert es selbst nicht wenn du die ganze Hand rum legst ohne zu bewegen?

Das würde ich dann mal beim Mercedes prüfen lassen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lenkrad neu beziehen bei Hand off möglich?