- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Lenkrad Tasten austauschen bzw. ausbauen
Lenkrad Tasten austauschen bzw. ausbauen
Hallo zusammen wenn ich die lenkradtasten austauschen will muss ich das Lenkrad abbauen oder kann ich die Tasten auch so tauschen
Ähnliche Themen
34 Antworten
Geht ohne Ausbau.des Lenkrades. Aber hast du Ersatz gefunden? Ich habe schon Jahre geschaut und nichts Gescheites gefunden. Neue gibt es praktisch nicht mehr. Ich stell später ein paar Bilder rein. Habe ein paar zerlegte Tastenteile rumliegen. Es geht mit Fummelei ohne Ausbau des LR. Einfacher geht es wenn man den Airbag abnimmt. Das ist kein großer Akt. Wie es geht kann ich dir per PN schreiben wenn du willst, da das hier im Forum „Probleme“machen könnte.
Hallo habe bei eBay Tasten gesehen die sollen auch beim w220 passen wollte denn softlack entfernen dabei ist die Farbe auch etwas weg deswegen suche ich neue Tasten
@Marco52 schick mir mal den Link. Ich habe dazu viel Informationen, was passen kann und was nicht. Da gibt es viel Murks auf dem Markt. Welche Farbe haben deine Tasten
Habe bei Google w220 Lenkrad Tasten eingegeben
@Marco52 Na ja, für knapp 20€ wäre es einen Versuch wert, wenn die Farbe passt. Die linke untere Taste, dürfte bei deinem ein Mikrofon zeigen? Anbei ein paar Bilder. Sag Bescheid wegen des Ausbaus, dann schreibe ich dir eine Nachricht
Werd die mal bestellen sag dann Bescheid
Die Tasten wurden vom China-Man offenbar neu aufgelegt.
Alle, die ich bisher im Netz gesehen habe, sind Mopf Tasten. Sollten genauso passen, sind aber vom Aufdruck beim Tel-Höhrer anders.
VG
Hat jemand eine Bezugsquelle für Tasten in Holz (Ausführung Kastanie), ähnlich dem Maybach. Hab beim Göckel auf der Homepage die Tasten gesehen, leider aber bei Göckel zur Zeit nicht beziehbar
Tasten sind heute gekommen morgen früh werde ich versuchen die neuen einzubauen
Die neuen sind reinschwarz, die originalen dunkelgrau?
Dann mach doch mal Fotos vor Einbau von alt und neu nebeneinandergelegt, am besten auch die Rückseite.
VG
Man kann sich auch welche aus Holz machen lassen. Die Symbole leuchten auch.
Zitat:
@C215 schrieb am 20. Juli 2024 um 16:13:07 Uhr:
Man kann sich auch welche aus Holz machen lassen. Die Symbole leuchten auch.
Wo hast Du diese denn gekauft? Sehen super aus!
Das ist die Firma Göckel tuning.