ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lenkrad vibriert wenn ich bremse

lenkrad vibriert wenn ich bremse

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 2:45

hallo

wenn ich auf der autobahn von 120 kmh runter bremse dann vibriert das lenkrad.

im stadt verkehr aber nicht.

kann es damit zutun haben das der wagen seit längere zeit nicht bewegt wurde? auf den scheiben waren am anfang rost jetzt sind sie aber blank geworden.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2012 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

wohin sonst? zu den freundlichen türken um die ecke? :D

Bitte keine rassistischen Aussagen. Der freundliche Türke kennt sich evtl. besser aus, als ein 16-Jähriger bei ATU, oder ein 22-Jähriger, der um 10h in der Früh noch an's Saufen denkt - dem würde ich niemals mein Auto hergeben.

Am besten einfach selber machen! ;)

BMW_Verrückter

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

kann sein

 

querlenker

querlenkerlager

bremsscheiben

unwucht in den rädern

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann sein

querlenker

querlenkerlager

bremsscheiben

unwucht in den rädern

Jup, so ist es. Hatte genau das Gleiche, bei mir waren es die Querlenker. Obwohl Reifenunwucht hatte ich auch schon. Also das würde ich zuerst checken!

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann sein

querlenker

querlenkerlager

bremsscheiben

unwucht in den rädern

ich würde hier zu der Liste ggf. noch ausgeschlagene Spurstangenköpfe dazupacken

am 20. Januar 2012 um 23:30

Ist der Reifendruck evtl. nicht mehr richtig, durch die Standzeit? :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 0:05

der händler hat gebrauchte winterreifen montiert. vorher waren alus drauf.

die bremsen pfeifen immer noch ein bischen.

ich hab termin bei atu bekommen nächste samstag für inspektion 2. werde natürlich dieses problem auch sagen.

mal sehen was dabei rauskommt

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

der händler hat gebrauchte winterreifen montiert. vorher waren alus drauf.

die bremsen pfeifen immer noch ein bischen.

 

ich hab termin bei atu bekommen nächste samstag für inspektion 2. werde natürlich dieses problem auch sagen.

 

mal sehen was dabei rauskommt

Das wird teuer......

am 21. Januar 2012 um 12:32

Abgesehen davon das ich von der besagten Werkstatt auch nicht viel halte,

tippe ich auf deine Bremsscheiben! Grad durch längere Standzeiten gibt es "Standmarken" an den Scheiben, die dann bei jeder Radumdrehung als ruppeln wahrgenommen werden!

Hab das bei meinem auch und werde jetzt aber noch bis zum Frühling warten,

mit wechseln um die neuen Scheiben nicht gleich wieder dem Salz und Split auszusetzen!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 16:25

inspektion 2 für 220 euro bei atu. finde ich ok

dann wart mal was deren meinung alles wegen deiner rubbelei hinüber ist :D

am 21. Januar 2012 um 21:30

Bitte gehe nicht zu ATU - die haben keine Ahnung von der Technik :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:25

wohin sonst? zu den freundlichen türken um die ecke? :D

wer ein guten werkstatt raum hamburg kennt bitte schreiben.

mfg

am 22. Januar 2012 um 16:37

atu ist kacke und teuer

ich wollte mir die handbremse nachziehen lassen dort die wollten 90 euro haha das hab meine für 10ner gemacht

und viele schlechte erfahrungen wenn die mal was gemacht haben ;)

hör dich lieber mal im bekanntenkreis um ;)

 

aso und noch was ich habe das selbe problem das meiner auf der autobahn am lenkrad etwas wackelt allerdings sind querlenker kuppelstangen neu sowie bremmsflüssigkeit und räder hab ich auch wuchten lassen

am we hab ich mit ne messuhr die bremsen gemessen ob die schlagen die haben 5 hundertstell eigentlich ok

aber der bremstest sagt andere werte

hinten ok

vorne bremmswirkung gegeben aber ungleichmäsig stark !!!!!!!

wodurch ????

Zitat:

 

...aso und noch was ich habe das selbe problem das meiner auf der autobahn am lenkrad etwas wackelt allerdings sind querlenker kuppelstangen neu sowie bremmsflüssigkeit und räder hab ich auch wuchten lassen ...

@bastino:

Hast Du das wackelnde Lenkrad immer oder nur wenn Du leicht einlenkst z.B. beim Spurwechsel und in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?

Ich hatte bei meinem Touring auch erst die Querlenker erneuern lassen. Auf der BAB oder Landstraße hatte das Lenkrad im Geschwindigkeitsbereich von 80 - 120 angefangen zu vibrieren, wenn man leicht nach rechts gelenkt hat, z. B. beim Spurwechsel.

Diagnose gem. der freien Werkstatt war ein ausgeschlagener Spurstangenkopf auf der linken Seite. Nach der Rep. gab es keine derartigen Probleme mehr.

Gruß, Uwe

am 22. Januar 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von w.master

Zitat:

 

...aso und noch was ich habe das selbe problem das meiner auf der autobahn am lenkrad etwas wackelt allerdings sind querlenker kuppelstangen neu sowie bremmsflüssigkeit und räder hab ich auch wuchten lassen ...

@bastino:

Hast Du das wackelnde Lenkrad immer oder nur wenn Du leicht einlenkst z.B. beim Spurwechsel und in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?

Ich hatte bei meinem Touring auch erst die Querlenker erneuern lassen. Auf der BAB oder Landstraße hatte das Lenkrad im Geschwindigkeitsbereich von 80 - 120 angefangen zu vibrieren, wenn man leicht nach rechts gelenkt hat, z. B. beim Spurwechsel.

Diagnose gem. der freien Werkstatt war ein ausgeschlagener Spurstangenkopf auf der linken Seite. Nach der Rep. gab es keine derartigen Probleme mehr.

Gruß, Uwe

nein es wackelt nur wenn ich etwas stärker bremse sagen wir mal 150 auf 80

beim leichten bremsen kommt nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lenkrad vibriert wenn ich bremse