ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad Wechsel

Lenkrad Wechsel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2020 um 11:23

Hallo liebe A4 Community,

Ich bin ziemlich neu hier, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich fahren einen A4 Avant Bj2009 88kW und besitze das 4 Speichen Lenkrad ohne MuFu.

Würde es aber gerne durch ein 3 Speichen Lenkrad ohne MuFu tauschen.

Ich habe da ein Lenkrad gefunden mit der Teilenummer: 4F0419091 AN TNA

Das Airbag von dem Lenkrad hat folgende Teilenummer: 4F0 880 201 BA 6PS

Der Kabelsatz vom Airbag hat folgende Teilenummer: 4E0971589B

Ich habe versucht dieses einzubauen, aber der Airbag Stecker passt nicht auf meinem Auto.

Somit die Frage, kann ich den Kabelsatz (8K0971589) von meinem 4Speichen Airbag nehmen und es an dem Airbag von oben anschließen?

Ist das möglich?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen !

Lenkrad 3 Speichen
Airbag 3 Speichen Lenkrad
Ähnliche Themen
13 Antworten

wahrscheinlich falsches LR (bei der TN steht A6)

Themenstarteram 15. März 2020 um 14:12

Zitat:

wahrscheinlich falsches LR (bei der TN steht A6)

LR? Das ist ein Lenkrad aus dem A6, das Lenkrad passt der Airbagstecker aber nicht.

 

Kann ich mein Kabelsatz vom 4 Speichen Airbag auf dem Airbag vom 3 Speichen anschließen?

sag ich doch, A6.

Wahrscheinlich auch anderer Airbag. Daher passen die Stecker nicht.

Du solltest besser dein Vorhaben nicht weiterführen, wenn dir die ABE deines Fahrzeugs etwas bedeutet.

Bitte beachtet!!!

Airbags und Gurtstraffer enthalten pyrotechnische Stoffe (Zünder). Deshalb unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz. Montage- und Demontage von Airbag-Modulen und Gurtstraffern dürfen nur von sachkundigem, geschultem Personal durchgeführt werden.

Und ebenfalls Anleitungen, links zu Anleitungen etc. bzgl Montage und Demontage von Airbags und Gurtstraffer sind durch unsere NUB verboten.

 

Also vom Fachmann machen lassen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Der Te scheint jetzt von FB hierher zu konvertiert zu sein...

Dort hat er auch schon 1000 mal gefragt ob es geht....

3 Teile von unterschiedlichen Modellen zusammenlöten am besten......

Zitat:

@Enis_8K schrieb am 15. März 2020 um 12:23:20 Uhr:

Hallo liebe A4 Community,

Ich bin ziemlich neu hier, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich fahren einen A4 Avant Bj2009 88kW und besitze das 4 Speichen Lenkrad ohne MuFu.

Würde es aber gerne durch ein 3 Speichen Lenkrad ohne MuFu tauschen.

Ich habe da ein Lenkrad gefunden mit der Teilenummer: 4F0419091 AN TNA

Das Airbag von dem Lenkrad hat folgende Teilenummer: 4F0 880 201 BA 6PS

Der Kabelsatz vom Airbag hat folgende Teilenummer: 4E0971589B

Ich habe versucht dieses einzubauen, aber der Airbag Stecker passt nicht auf meinem Auto.

Somit die Frage, kann ich den Kabelsatz (8K0971589) von meinem 4Speichen Airbag nehmen und es an dem Airbag von oben anschließen?

Ist das möglich?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen !

passt nicht, anderes Airbagsystem!

Themenstarteram 16. März 2020 um 9:12

Zitat:

@spuerer schrieb am 16. März 2020 um 10:07:56 Uhr:

Zitat:

@Enis_8K schrieb am 15. März 2020 um 12:23:20 Uhr:

Hallo liebe A4 Community,

Ich bin ziemlich neu hier, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich fahren einen A4 Avant Bj2009 88kW und besitze das 4 Speichen Lenkrad ohne MuFu.

Würde es aber gerne durch ein 3 Speichen Lenkrad ohne MuFu tauschen.

Ich habe da ein Lenkrad gefunden mit der Teilenummer: 4F0419091 AN TNA

Das Airbag von dem Lenkrad hat folgende Teilenummer: 4F0 880 201 BA 6PS

Der Kabelsatz vom Airbag hat folgende Teilenummer: 4E0971589B

Ich habe versucht dieses einzubauen, aber der Airbag Stecker passt nicht auf meinem Auto.

Somit die Frage, kann ich den Kabelsatz (8K0971589) von meinem 4Speichen Airbag nehmen und es an dem Airbag von oben anschließen?

Ist das möglich?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen !

passt nicht, anderes Airbagsystem!

Um welches Airbagsystem handelt es sich? Welches System hat mein Auto denn?

Danke für die Antwort!

Da das Selbststudium des TE bei dem Thema und die Aufnahme der bereits vorhandenen Antworten und Threads etwas schwerfällig scheint, und es sich hier um ein sicherheitsrelevantes system handelt gehe ich nicht davon aus, das hier was gutes bei rauskommt wenn der TE loslegt.....

Ich bleibe dabei, der Wechsel von eckig auf rund und 4 auf 3 Speichen soll so nicht gehen.....

Themenstarteram 16. März 2020 um 9:24

Zitat:

@michmich321 schrieb am 16. März 2020 um 10:17:18 Uhr:

Da das Selbststudium des TE bei dem Thema und die Aufnahme der bereits vorhandenen Antworten und Threads etwas schwerfällig scheint, und es sich hier um ein sicherheitsrelevantes system handelt gehe ich nicht davon aus, das hier was gutes bei rauskommt wenn der TE loslegt.....

Ich bleibe dabei, der Wechsel von eckig auf rund und 4 auf 3 Speichen soll so nicht gehen.....

Wo hat das 3 Speichen Lenkrad einen runden Airbag?

obwohl es dir jetzt ein Dutzend Leute erklärt haben.. du kapierst es nicht, oder???

Da passt nichts zueinander, also lass den Schwachsinn einfach sein!!

Oder muss erst der TÜV deine Rübe ausm Verkehr ziehen, Stichwort ABE?

Mal abgesehen davon, dass Sportsfreunde wie du am Airbag rein garnichts zu schaffen haben.

Dazu fehlt dir schlichtweg jegliches Fachwissen. Die Gefahren eines plötzlich "losgehenden" Airbags scheinen dir nicht mal ansatzweise klar zu sein.

Zitat:

@Enis_8K schrieb am 16. März 2020 um 10:12:37 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 16. März 2020 um 10:07:56 Uhr:

 

passt nicht, anderes Airbagsystem!

Um welches Airbagsystem handelt es sich? Welches System hat mein Auto denn?

Danke für die Antwort!

Dein Audi hat ein eiunstufig adaptives System und der abgebildete Airbag ist ein 2 Stufen Airbag. Das hatte ich auch schon öfters mal groß und breit hier im Forum erklärt!

Bitte beachtet!!!

Airbags und Gurtstraffer enthalten pyrotechnische Stoffe (Zünder). Deshalb unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz. Montage- und Demontage von Airbag-Modulen und Gurtstraffern dürfen nur von sachkundigem, geschultem Personal durchgeführt werden.

Und ebenfalls Anleitungen, links zu Anleitungen etc. bzgl Montage und Demontage von Airbags und Gurtstraffer sind durch unsere NUB verboten.

Auf Grund des Verlaufs des Threads, wird der Thread dauerhaft geschlossen. Ein neuen Thread mit diesem Thema neu zu erstellen sollte unterlassen werden.

@Enis_8k

Also vom Fachmann machen lassen.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen