ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lenkradbezug Alcantara

Lenkradbezug Alcantara

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. September 2020 um 19:37

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen BMW F30 und war auf der Suche einem Weg wie ich mein Lenkrad mit Alcantara beziehen kann.

 

Bei der Sattlerei war es ziemlich teuer, weswegen ich beschlossen habe es selbst zu schneiden, herzustellen aus Alcantara und zu nähen.

 

Wie seht ihr das würdet ihr lieber zum Sattler gehen und 200€+ da lassen, Lenkrad abgeben usw. Oder so einen individuellen Bezug kaufen und euch trauen selbst zu nähen?

 

Anbei Fotos, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt. Ich bin nicht ganz fertig geworden mit dem Nähen :)

Screenshot_2020-09-19-21-35-59-623_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-01-694_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-19-21-36-04-723_com.miui.gallery.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

also wie viele andere hier schon geschrieben haben - aliexpress, bmw lenkradbezug suchen , 30-40€ ausgeben und 4 wochen warten, dann haste schon mal n super passenden bezug.

lenkrad ausbauen, verkleidung abnehmen und ab da is es nur ne fleiß-arbeit, ergebnis wird immer gut aussehen, bei deinem projekt merkt man leider dass es "gepfuscht" ist - und das nicht erst auf den 2. blick, mir würde das zu sehr den innenraum verschandeln.

im anhang mein selbst bezogenes lenkrad (alles selbst gemacht, inkl. displaytausch, zierleisten foliert etc. ) - gibt ausnahmslos extrem positives feedback. und das war auch mein erstes mal.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Definitiv Sattlerei

Willst du mit so einer Scheisse rumfahren?

Oder hast du Gene aus Bangladesch?

 

Das Geld fürs alkantara hast du definitiv umsonst ausgegeben.

Wer 2x kauft, kauft öfters...

So sagen es die Autodoktoren.

Abseits von der Ausführung. Bist du sicher das Alcantara für dich das richtige Material für das Lenkrad ist? Wenn man das nicht ständig pflegt sieht das nach kurzer Zeit sehr speckig aus.

Als Sitzbezug ist es ja sehr pflegeleicht, aber am Lenkrad welches man immer mit den Händen berührt hat man nur Arbeit damit.

In deinem Fall würde ich das Geld definitiv investieren. Du möchtest doch ein ordentliches Lenkrad ohne Falten in den Händen halten. Gehe zum Spezialisten!

So sieht es aus, wenn es gemacht wird. Hat im übrigen damals 130 Euro gekostet.

 

Also das wäre es mir auf jeden Fall wieder wert

Alcantara.jpg

Hallo, es gibt so fertig geschnittene Alcantara oder noch günstiger Wildleder Bezüge zu selber nähen. Ich habe sowas probiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach 10000 km immernoch super und nicht speckig. Kostenpunkt 35 €

Lenkrad mit Wildleder Bezug

Zitat:

@Crivo80 schrieb am 20. September 2020 um 09:18:16 Uhr:

Nach 10000 km immernoch super und nicht speckig. Kostenpunkt 35 €

Wie pflegst du denn das Lenkrad?

ich versuche meine Hände immer sauber zu haben bevor ich das Lenkrad anfasse und benutze keine Handcreme. Ansonsten mit destilliertes Wasser und Microfasertuch einmal sauber gemacht bis jetzt.

Vorteil beim Alcantara oder Wildleder ist auch das im Winter das Lenkrad nicht so kalt ist und im Sommer nicht Heiß wird.

Ist schon mutig die Frage überhaupt zu stellen. Da ist ja an keiner Stelle sauber gearbeitet. Fehlt nur noch Carbonfolie und ein billiges Bodykit...

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 20. September 2020 um 12:20:55 Uhr:

Ist schon mutig die Frage überhaupt zu stellen. Da ist ja an keiner Stelle sauber gearbeitet. Fehlt nur noch Carbonfolie und ein billiges Bodykit...

er schrieb aber auch das es noch nicht fertig ist

Also ich würde da nix selber machen, einfach weil ich es nicht kann und weder die Zeit noch das Interesse hätte, es zu lernen. 200€ für ein Teil was ich permanent sehe und anfasse beim Fahren wären mir nicht zu viel.

Themenstarteram 21. September 2020 um 5:37

Hi Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Ja also es war ja nicht fertig sondern jetzt und das Ergebnis ist meiner Meinung nach einfach Bombe

Themenstarteram 21. September 2020 um 5:42

Ich bin sehr zufrieden das, Alcantara fühlt sich einfach so gut an.

Screenshot_2020-09-21-07-40-27-696_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-21-07-40-25-436_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2020-09-21-07-40-18-209_com.miui.gallery.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen