1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkradfernbedienung

Lenkradfernbedienung

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 18:03

Hallo,

ein anderes Radio eingebaut und die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Adapter gekauft, versucht anzuschließen, passt nicht. Kann mir jemand helfen?

LG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie wäre es wenn Du uns schreibst welches Radio und welchen Adapter Du gekauft hast?

Eine weitere Idee wäre zu schreiben aus welchem Gebiet Du kommst vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe der helfen könnte.

Gruß

D.U.

Die Lenkradfernbedienung funktioniert grundsätzlich nur mit einem Adapter bei einem Nachrustradio. Ggf gibt es da seltene Ausnahmen, aber die wären mir nicht bekannt.

Zudem muss der Adapter zum Radio UND zum Fahrzeug passen "nur weil der Adapter z.B. für Sony ist, muss er nicht mit jedem Sony Radio funktionieren". Manche Adapter kann man noch einstellen. Manche Radios haben auch gar keine Möglichkeit eine Lenkradfernbedienung zu nutzen.

Wenn du uns sagst welches Radio und welchen LFB Adapter du genau hast, könnten wir dir weiter helfen.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 18:20

Habe Opel Astra G BJ 2001 Automatik 1,6.

Gekauft wurde ein ACV 42sfa016 Lenkradfernbedienungsadapter Passend für (Auto-Marke): Ci Autoradio, aber leider Passen die Stecker nicht. Ist es aber nicht egal, welches Radio, wenn der Adapter passt?

1000041331
1000041319

Wenn es egal wäre dann würdest Du jetzt nicht wegen Deinem Problem hier schreiben.

Dann würde es ja funktionieren.

Ich merke aber das Hilfe schwer wird.

Nur eine von drei Fragen beantwortet.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 18:51

Es geht hier um den Anschluss vom Adapter zum Auto, weil dieser Adapter passt zu jedem Radio.

Der von Dir angegebene Adapter passt, wenn ich im Internet danach suche, zum Opel Movano.

Laut ACV brauchst Du den Adapter (ACV 42svx001)

Auch steht in der Beschreibung das wohl nur gewisse Radios mit dem Adapter zusammen funktionieren.

KLICK

Bin jetzt raus da ich nicht verstehen kann weswegen Du diese Sachen nicht selber im Netz herausfinden kannst.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 21:37

Ich kenne mich mit den Sachen nicht aus, deswegen bin ich auch hier auf der Suche. Wo ich die Daten vom Opel Astra eingegeben hatte, hat er mir diesen Adapter angezeigt und keinen Anderweitigen.

Zum Radio (Sunsbell) passt dieser Adapter, aber nicht zum Auto :(

Ich wohne in Westerwald, dass wolltest du ja wissen.

Aber ich schau mal nach diesen anderen Adapter den du mir geschrieben hast.

@Tanja85 dein Adapter ist leider ganz sicher der falsche.

Du brauchst definitiv den ACV 42svx001. Diesen gibt es im Netz schon ab 37€ neu (daher nicht einfach direkt beim ersten ersichtlichen Händler kaufen, sondern etwas suchen). Dieser passt auf jeden Fall bei deinem Astra.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 21:52

Super vielen Dank, werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Deine Antwort