1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Lenkradheizung Defekt?

Lenkradheizung Defekt?

Audi
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 16:11

Liebe Forengemeinde,

ich habe seit knapp ein Jahr das Problem dass beim Starten meines SQ5 das Symbol Lenkradheizung Störung auftaucht und dann gleich wieder verschwindet.Wenn ich die Heizung aktiviere funktioniert sie auch,aber nach ca. 15 Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem Display"Lenkradheizung Störung".Und die Lenkradheizung geht aus.Garantie ist leider abgelaufen.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?Ich wäre für jeden Vorschlag Dankbar.

Fehler Symbol Lankradheizung
Lenkradheizung ein
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Symbol hat doch nichts mit der Lenkradheizung zu tun. Ist das nicht Presens oder wie das genau heißt?

Das neben dem roten Manschgerl ist nicht das Symbol für die Lenkradhzg..

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 3:17

Moin,

alles klar.Vielen Dank.Das eigendliche Problem besteht aber leider weiterhin.

Das ist kein Problem, es zeigt doch nur an, das Presense noch im Hochfahren ist und noch nicht alles scharf geschaltet ist. Nach einer kurzen Zeit verschwindet es dann und alle Systeme sind einsatzbereit.

Bild #210958473
Bild #210958476
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 6:17

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 19. Juni 2024 um 08:13:50 Uhr:

Das ist kein Problem, es zeigt doch nur an, das Presense noch im Hochfahren ist und noch nicht alles scharf geschaltet ist. Nach einer kurzen Zeit verschwindet es dann und alle Systeme sind einsatzbereit.

Tatsächlich meine ich das Problem:

Wenn ich die Lenkradheizung aktiviere funktioniert sie auch,aber nach ca. 15 Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem Display"Lenkradheizung Störung".Und die Lenkradheizung geht aus.Garantie ist leider abgelaufen.

Garantie hin oder her - bevor nicht der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, wird man hier wohl keine Diagnose stellen können. Den Gang zur Werkstatt wirst du wohl nicht verhindern können.

Deine Antwort