1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Lenkradheizung geht kurz nach einschalten wieder aus

Lenkradheizung geht kurz nach einschalten wieder aus

VW ID.7 ED
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:12

Ich habe heute auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause, die Lenkradheizung eingeschaltet. Nach 2-3 Sekunden war sie schon wieder aus. Selbst das Auto aus und wieder anmachen, brachte keine Verbesserung.

Hat jemand von euch das schon einmal gehabt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du die Lenkradheizung evtl im Automatik Modus?

Hast Du Mal testweise die Klimaautomatik deaktiviert? Bin mir nicht sicher, ob die Lenkradheizung da mit eingebunden ist, aber evtl. ist das Auto ja der Meinung, dass es zu warm ist und schaltet sie aus.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:47

Zitat:

@korthose schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:32:52 Uhr:

Diese Funktion kenne ich gar nicht. Wo schaltet man das ein bzw aus?

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:48

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:35:31 Uhr:

Hast Du Mal testweise die Klimaautomatik deaktiviert? Bin mir nicht sicher, ob die Lenkradheizung da mit eingebunden ist, aber evtl. ist das Auto ja der Meinung, dass es zu warm ist und schaltet sie aus.

Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Klimaautomatik läuft eigentlich immer bei mir. Aber wo Du das gerade schreibst, ich hatte eben die Smartfunktion „Schnelles Heizen“ an.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:57

Klinaautomatik ingesamt mal ausgeschaltet… keine Veränderung. Schaltet sich immer wieder ab

Zitat:

Zitat:

@korthose schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:32:52 Uhr:

Diese Funktion kenne ich gar nicht. Wo schaltet man das ein bzw aus?

Schaue ich morgen früh mal nach..... Ich bin der Meinung übers Klima Menü

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 6:21

Dankeschön.

So, nach einer Nachtruhe bin ich heute Morgen wieder ins Auto eingestiegen und musste feststellen, dass die Lenkradheizung sich immer noch nach 2-3 Sekunden nach Aktivierung wieder abschaltet.

Muss ich wohl mal mit in die Werkstatt ??

Musst du wohl. Habe meine im automatik Betrieb und läuft auch über Stunden durch.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 16:17

Bis vor ein paar Tagen war meine auch in Ordnung. Die Werkstatt meint, man müsse den Fehler auslesen und wahrscheinlich ein neues Lenkrad einbauen.

Deine Antwort