- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Lenkradheizung per Update?
Lenkradheizung per Update?
Hallöchen,
bei meinem Galaxy 07/2017 fehlt die Lenkradheizung, obwohl diese bestellt und berechnet wurde. Lt. Etis ist Sie auch nicht verbaut (ohne beheizbares Lenkrad). Nun soll sie angeblich mittels eines Updates kommen. Kann das sein? Wird das Auto immer mit Heizdrähten im Lenkrad ausgeliefert/gebaut?
Es gibt dazu noch ein Phänomen: Die Sitzheizungen werden auch nicht im Sync3 angezeigt.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Besten Dank
Ähnliche Themen
33 Antworten
Für die Lenkradheizung braucht man ein anderes Lenkrad und einen anderen Kabelbaum. Im Anschluss müssen noch ein paar Einstellungen in den Steuergeräten gemacht werden.
Einfach so per Update lässt die sich nicht aktivieren.
Die Illusion kann ich dir nehmen.
Aber wer erzählt eigentlich so einen Käse?
Der freundliche. Angeblich kommt diese Aussage Fon ford
Vielleicht wurde ja alles gemacht nur der letzte Schritt mit den Steuergeräten ist ausgeblieben. Klingt trotzdem komisch.
Das ist ja quasi auch die Aussage von Ford. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die den Rest verbaut haben...
Forder Dein Geld zurück für das Feature das nicht geliefert wurde oder setze per Anwalt eine Frist zur Behebung.
Sei Dir gewiss, die Konfiguration sind im ETIS hinterlegt und Du wirst trotz Korrektur jedes Update / Servicewarnung verpassen.
Das die Sitzheizung nicht im SYNC3 erscheint, würde mir vielmehr Sorgen machen. Was haben die denn da nur gemacht?
Wie stellst Du ohne Sync denn die Sitzheizung ein?
Am Schalter in der Mittelkonsole
Korrekt. Die Schalter gibt es. Aber halt nicht im Display des sync3, wo sie normalerweise hingehören, wie auch die lenkradheizung.
Ps: @ jacunda: verstehe nicht, was du damit meinst!?
Im Sync3 landet das denke ich nur, wenn man auch die Sitzkühlung hat... Das kann schon korrekt sein so.
Da gabs vor einem Jahr schon mal eine Diskussion mit Bildern.
Nein. Ist in Sync 3 ganz normal drin.
Ich habe auch nur die normale Sitzheizung und keine Schalter im Sync 3. Läuft über die Tasten in der Mittelkonsole.
Zitat:
@jamiro70 schrieb am 19. September 2017 um 22:10:23 Uhr:
Korrekt. Die Schalter gibt es. Aber halt nicht im Display des sync3, wo sie normalerweise hingehören, wie auch die lenkradheizung.
Ps: @ jacunda: verstehe nicht, was du damit meinst!?
Feature bestellt&bezahlt und nicht geliefert ist ein Sachmangel. Du hast nach dem BGB folgende Möglichkeiten: Nachbesserung, Wandlung, Minderung und Schadenersatz.
Hab auch keine sitzkühlung und lenkradheizung sowie Sitzheizung sind im Sync 3
Hier das Bild dazu