ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lenkradtaste nachrüsten

Lenkradtaste nachrüsten

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 14:54

Hallo zusammen,

Habe seit Anfang November nun einen A3 TFSI E 2021.

Zur meiner Frage, da leider Audi keine passende Auskunft geben konnte. Mein Lenkrad hat leider nicht die Vor/Zurück Funktion/Taste die sich um dem Lautstärke Rad befindet. Gibt es da eine Nachrüst Möglichkeit?

Find es relativ ablenkend jedes mal dafür auf den Touchscreen zuschauen oder unten das Touchfeld dafür zu nutzen, zudem man dafür dann kurz nicht auf die Straße schaut.

Danke im Vorraus

MFG Julian

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ne, das ist fehlende Software Funktion.

Das geht mir auch mächtig auf den Senkel, ist aber nicht zu ändern

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 15:07

Das man sowas ,,einfaches,, wie eine Lenkrade Taste nicht nachrüsten kann, find Ich schon hard. Vielleicht ist das heutzutage schon soviel Technik dahinter das soviel Arbeit ist.

Es ist kein Problem einer fehlenden Taste !

Die Software müsste die Taste ja auch in Funktionen umsetzen können und genau das fehlt.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 15:32

Echt schade, da dass bis jetzt der einzige Manko ist den Ich am Auto habe.

Themenstarteram 5. September 2024 um 20:17

Nachtrag: Hatte mich dazu entschieden, das Lenkradmodul extern irgendwo zu besorgen und einbauen zulassen, trotz der Meinung von Audi das es nicht funktionieren würde. Ist fertig eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Keine Codierung etc nötig. Einfach ein Modul mit passenden Tasten besorgen und einbauen.

Themenstarteram 17. September 2024 um 13:23

Was ich vergessen habe zusagen war, das sowol links als auch rechts gleichzeitig nachgerüstet werden muss. Sonst kommt die codierung durcheinander

Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lenkradtaste nachrüsten