1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Lenkung blockiert beim bremsen :?

Lenkung blockiert beim bremsen :?

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 7. September 2011 um 19:08

Tach och!^^

ich hatte heut den Sprinter von nem Kollegen!

die Kiste lenkt nicht wenn man bremst... als wenn der Servo alle Energier auf Schlag ine Bremse steckt!

in der Wekstatt war er deswegen schon ( nix gefunden)

hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von TrabiGingNoch

die Kiste lenkt nicht wenn man bremst... als wenn der Servo alle Energier auf Schlag ine Bremse steckt!

Moin,

wer von Euch ist denn der größere Verbrecher?

Du, das Du mit so einer Möhre bewußt Menschenleben aufs Spiel setzt oder Deine Hinterhofwerkstatt, die einen Kunden mit dem Schadensbild wieder fahren läßt.

Muß denn wegen ein paar Euro wirklich erst ein Unglück geschehen????? Es sollte auch Dir klar sein, das Du mit so einer Kiste nicht fahren kannst. Das Ganze am Besten im gewerblichen Verkehr! Wenn Dein Gewerbe nicht das Geld für ein vernünftiges Fahrzeug abwirft, machst Du eh was verkehrt.

Fahr zu Daimler! Bei so einer eingeschränkten Betriebssicherheit lassen die die Kiste erst vom Hof, wenn es repariert ist oder entsiegelt ist.

Ich weiß von was ich schreibe. Ich habe selbst einige Fahrzeuge mit Fahrern auf der Straße und möchte weder den Witwen meiner Fahrer, noch unschuldigen Unfallopfern mein Unvermögen erklären müssen.

Thomas

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also das die Lenkung etwas schwerer zu drehen geht wenn man auf den Bremsen steht OK. Aber das die Lenkung gar nicht funktioniert beim Bremsen das ist was neues, zumal die Systeme miteinander nichts zu tun haben!

Fällt die Servounterstützung komplett aus oder wie macht sich das bemerkbar???

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:50

schwer festzustellen beim fahren ^^

aber es war als hält jemand das Lenkrad fest solang man mäßig auf die Bremse tritt!

als wenn man im Stand lenkt!

ich dacht schon ich bekomm die Ausfahrt nicht :(

Wie leicht oder schwer geht die Lenkung denn im Stand?

Ist es vielleicht Drehzahlabhängig? Also immer bei Leerlaufdrehzahl zum Beispiel?

War der Sprinter ausgeladen wo dieses Phänomen passiert ist??

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:03

also , zu Leerlauf!

wenn ich brems geb ich selten Gas!

im Stand lenkt er leicht, normal Servo!

zum beladen... der Sprinter ist ausgerüstet.. also nie leer!

und es ist nicht nur mir passiert, mein Kolleg hatte mich vorgewarnt!

kann das Teil durch ausgeschlagene Lager in der Spur keilen?( nur son Gedanke)

Super schlaue Antwort. Daumen nach oben.

Mir ist klar das du beim Bremsen kein Gas gibst. Darum wollte ich ja auch wissen ob es im Stand auch schwergängig ist, um heraus zufinden ob es vielleicht gar nichts mit dem Bremsen zu tun hat. Sondern eventuell einfach nur die Lenkungspumpe bei Leerlaufdrehzahl zu wenig Druck aufbaut.

Aber bitte ...

Themenstarteram 10. September 2011 um 7:46

Sorry , war nicht böse gemeint!

ich werd die Sache mal beobachten, der Wagen muß ja wieder in die Werkstatt und sie werden irgendwas finden... hoff ich!

werds dann hier posten!

am 10. September 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von TrabiGingNoch

Moin,

wer von Euch ist denn der größere Verbrecher?

Du, das Du mit so einer Möhre bewußt Menschenleben aufs Spiel setzt oder Deine Hinterhofwerkstatt, die einen Kunden mit dem Schadensbild wieder fahren läßt.

Muß denn wegen ein paar Euro wirklich erst ein Unglück geschehen????? Es sollte auch Dir klar sein, das Du mit so einer Kiste nicht fahren kannst. Das Ganze am Besten im gewerblichen Verkehr! Wenn Dein Gewerbe nicht das Geld für ein vernünftiges Fahrzeug abwirft, machst Du eh was verkehrt.

Fahr zu Daimler! Bei so einer eingeschränkten Betriebssicherheit lassen die die Kiste erst vom Hof, wenn es repariert ist oder entsiegelt ist.

Ich weiß von was ich schreibe. Ich habe selbst einige Fahrzeuge mit Fahrern auf der Straße und möchte weder den Witwen meiner Fahrer, noch unschuldigen Unfallopfern mein Unvermögen erklären müssen.

Thomas

Zitat:

...

Muß denn wegen ein paar Euro wirklich erst ein Unglück geschehen????? Es sollte auch Dir klar sein, das Du mit so einer Kiste nicht fahren kannst. Das Ganze am Besten im gewerblichen Verkehr! Wenn Dein Gewerbe nicht das Geld für ein vernünftiges Fahrzeug abwirft, machst Du eh was verkehrt. ...

... 

Thomas

Leider habe ich nur zwei Daumen. Dafür halte ich die aber hundert mal hoch.

Uwe

Solche Opportunistenbeiträge sind ja leider üblich, eignen sich ja auch wunderbar zum "Danke" Punkte einfangen. Und natürlich ist gegen Argumente wie "Sicherheit geht vor" nichts zu sagen. Aber müssen entsprechende Oberlehrer-Beiträge dann auch noch mit Beleidigungen untermalt sein ?

Wegen der Aussage "...wer von Euch ist denn der größere Verbrecher?" bekommt der Oberelch von mir schon mal eine Verwarnung und weiter auf die Ignorierliste.

Der Eigner des Autos sowie der TE werden in eine Ecke gedrängt und beschuldigt, sie würden bewußt Menschenleben aufs Spiel setzen und verantwortungslose Typen sein.

Das Gegenteil scheint mir - zumindest beim TE - der Fall. Er könnte bequem sagen, was geht micht das an, ich habe das Auto ja nur einmalig zum fahren. Sagt er aber nicht, er fragt hier im Forum nach Erfahrungen und sucht Hilfe, da offenbar eine (oder mehrere) Werkstätten dem Autobesitzer nicht helfen konnten. Und von Euch kassiert er dafür ein paar Watschn, und der Oberlehrer ein paar Danke.

Dem TE empfehle ich in diesem Fall anderweitig, d. h. nicht in diesem Unterforum mit dessen derzeitiger Besetzung, Hilfe und Informationen zu ersuchen, dem Fahrzeughalter einen Vergleich mit anderen baugleichen und gleich beladenen Vitos sowie die Konsultation weiterer Werkstätten.

FP

am 11. September 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Aber müssen entsprechende Oberlehrer-Beiträge dann auch noch mit Beleidigungen untermalt sein ?

Wegen der Aussage "...wer von Euch ist denn der größere Verbrecher?" bekommt der Oberelch von mir schon mal eine Verwarnung und weiter auf die Ignorierliste.

Der Eigner des Autos sowie der TE werden in eine Ecke gedrängt und beschuldigt, sie würden bewußt Menschenleben aufs Spiel setzen und verantwortungslose Typen sein.

@ Fuhrparker,

es ist keine Beleidigung jemanden Verbrecher zu nennen, der vorsätzlich nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben Unbeteiligter aus Geldgründen aufs Spiel setzt. So etwas nennt man Körperverletzung. In dem Fall schon nicht mehr fahrlässig sondern schon mit Vorsatz!

Wie wäre denn Deine Meinung, wenn der TE jemanden aus Deinem Personenkreis schädigt und hinterher verkündet: " Ich habe doch im Internetforum nach Rat gesucht!" Wir wollen diesen Fall natürlich niemanden wünschen.

Der TE schreibt auch, das er mit dem Fahrzeug nicht mal vernünftig durch die Hofeinfahrt kommt! Was ist denn erst in der Stadt, wenn beim Rechtsabbiegen mal wieder ein Radfahrer für die Tour-de-France trainiert?

Meinungen aus Internetforen sind sicherlich hilfreich wenn es um defekte ZV oder kaputte Radio`s geht. Bei relevanten Bauteilen und keiner eigenen technischen Fähigkeit bitte zum Profi vor Ort. Seine Werkstatt gehört sicherlich nicht zu den Profis. Mercedes würde Ihn so nicht mehr auf die Straße lassen.

Thomas

Also ich sage hier nur eines, ab in die Werkstatt und das Auto erst wieder holen wenn alles in Ordnung ist!

am 11. September 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Also ich sage hier nur eines, ab in die Werkstatt und das Auto erst wieder holen wenn alles in Ordnung ist!

Moin,

Frage an Chris als MB-Mechaniker (heute heißt es wohl Mechatroniker:D)

Würdet Ihr das Fahrzeug bei dem beschriebenen Defekt unrepariert wieder rausgeben?

Gruß

Thomas

Themenstarteram 11. September 2011 um 19:07

eigentlich wollt ich nur meinem Kollegen helfen...

der eigenständig in unserer Firma arbeitet, das Fahrzeug ( ein Sprinter ...?) ist auf ihn zugelassen!

Es wurde bei Mercedes gebraucht gekauft und ist auch dort in der Werkstatt!

Es ist nicht unkontrollierbar, fährt sich also normal...

( es war kein Hoftor, sondern ne Autobahnabfahrt) auf den ca. 80 Km an dem Tag kam es ein mal vor...

aber ihr habt Recht, darauß könnte sich ein Unfall entwickeln, darum werd ich den alten Herrn noch mal darauf hinweisen!

Lieber wär mir natürlich gewesen, hier nen Tip zu bekommen um die Mechatroniker auf die richtige Spur zu führen!

wie gesagt ich bleib dran und werd bescheid geben wenn sie was finden!

Deine Antwort