ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkung initialisieren

Lenkung initialisieren

VW Passat

Hallo,

Habe mit vcds das steuergerät 44 auf werkseinstellung gesetzt. Jetzt läßt sich die lenkung nicht mehr initialisieren . Es fehlt die Zugriffsberechtigung die im vcds angezeigte 19249 wird nicht angenommen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hier ein log

hier der log

Warum hast du das gemacht? Irgendwelche Probleme gehabt?

Eventuell musst du die Grundeinstellung in der Lenkung wieder herstellen.

Die Fehler sind aber im ABS, in deinen Log.

wollte das lenkrad gerade stellen.

Das Lenkrad stand schief und du wolltest es durch codieren bzw. Software technisch grade bekommen?

Wie soll das gehen, du hast eine mechanische Verbindung....

Mach mal deine Codierung rückgängig, hast ja von 0002 auf 9202 geändert.

Die Codierung habe ich wieder zurückgesetzt.Fehler ist immer noch da.kann es sein das man über vcds keinen zugriff mehr auf die Einstellung im stg44 hat.

Doch normalerweise schon, habe letztens noch den Login erfolgreich getestet.

Die Funktion lenkung initialisieren verlangt einen gesonderten Zugriffscode bei mir. Die anderen Funktionen gehen mit 19249. In der codierung vom stg 44 hat keine Ausstattung ein Häkchen. Weder pla noch sideassist obwohl es verbaut ist?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 7:50

Moinsen, heute morgen zum Bäcker gefahren nach ca. 3 km Fehler Lampen aus. Ist nicht zu verstehen.

Danke nochmal für die die Tipps.

Guten Rutsch Euch Allen.

Ist doch zu verstehen. Die Lenkung kann durch ein bestimmtes Lenkmaneuver angelernt (initialisiert) werden. Dieses hast Du wohl auf der Fahrt zum Bäcker "zufällig" ausgeführt.

Genau, Lenkanschläge links rechts, ist da z. B einer von mehreren Vorgängen

Schon zu früh gefreut. Es sind noch Fehler drin.

Das sind sie

20181231-100209
20181231-100137
20181231-100102

Lane assist, pla, fussgängererkennung tun es nicht. Im car Menü keine Fehler Anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen