ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Letzter Polo in Spanien

Letzter Polo in Spanien

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 3:59

Hallo

ich habe eine kurze Frage:

Wann zieht die Produktion des Polos komplett nach Südafrika um?

Wird dann auch wieder ein Polo Gti gebaut?

Danke für eure Auskundt

Beste Antwort im Thema

Hat man ja mit dem Fox aus so einem Drittland (Südamerika) damals so "tolle" Erfahrungen gemacht...

Und der Audi Q5 aus dem Drittland Mexiko wird ja bekanntlich auch in niederschmetternder Güte dahergekarrt.

Nachdem die Winterkonrnsche Spaltmaße bei VAG wieder abgeschafft wurden, ist jetzt ja egal, an welchem Steppenfeld der Erde produziert wird..

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das wird seit Wochen im Thread

Lieferzeiten Polo besprochen

Hier muss nicht schon wieder ein neues Thema eröffnet werden- einfach vorher mal die Suche benutzen :mad:

Mfg Mario

Die Frage ist hier schon richtig platziert, es sei denn man wollte das "Lieferzeiten Polo"-Thread noch mit fiktiven Geschichten aus der Südhalbkugel zustopfen & strapazieren, die in jenem Thread irrelevant sind.

Wo dieses Gerücht grundsätzlich jedenfalls herkommt, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:12:22 Uhr:

Zur Info: Polo (bis auf das CNG Modell) wird ab ca. Oktober in Südafrika gebaut und nicht mehr in Spanien..

Asset.JPG

Danke, da geht die Lieferzeit aber übel rauf.

Hat man ja mit dem Fox aus so einem Drittland (Südamerika) damals so "tolle" Erfahrungen gemacht...

Und der Audi Q5 aus dem Drittland Mexiko wird ja bekanntlich auch in niederschmetternder Güte dahergekarrt.

Nachdem die Winterkonrnsche Spaltmaße bei VAG wieder abgeschafft wurden, ist jetzt ja egal, an welchem Steppenfeld der Erde produziert wird..

Nicht alles wird besser ! Ist dann wohl leider so .

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:18:38 Uhr:

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:12:22 Uhr:

Zur Info: Polo (bis auf das CNG Modell) wird ab ca. Oktober in Südafrika gebaut und nicht mehr in Spanien..

bei der Mitteilung aus dem Bild bin ich schon etwas verwundert. Wir sind zwar hier nicht in dem Lieferzeiten tread, trotzdem verwundert mich die Aussage, das aktuelle Bestellung schon ab der KW 41 ausgeliefert werden können. Warum dauern dann schon längst getätigte Bestellungen teilweise länger? So wie bei mir, im November bestellt und voraussichtliche Lieferung kW 44. Wenn aber ganz neu bestellt schon ab KW41 geliefert werden können, müssen doch Kapazitäten frei sein. Sehr verwirrend

Mfg

Alex

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 27. Juli 2020 um 22:37:36 Uhr:

Zitat:

@NIKON87 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:18:38 Uhr:

 

bei der Mitteilung aus dem Bild bin ich schon etwas verwundert. Wir sind zwar hier nicht in dem Lieferzeiten tread, trotzdem verwundert mich die Aussage, das aktuelle Bestellung schon ab der KW 41 ausgeliefert werden können. Warum dauern dann schon längst getätigte Bestellungen teilweise länger? So wie bei mir, im November bestellt und voraussichtliche Lieferung kW 44. Wenn aber ganz neu bestellt schon ab KW41 geliefert werden können, müssen doch Kapazitäten frei sein. Sehr verwirrend

Mfg

Alex

In dem Rundschreiben steht: "Aktuell verbuchen sich Neubestellungen ab der KW 41." Ich weiss zwar nicht, was mit "sich verbuchen" gemeint ist (bestimmt keine falsche Buchung), aber eine Auslieferung aktueller Bestellungen bis KW 41 lese ich da nicht raus. Selbst wenn der aktuelle Auftragsbestand bis KW 41 abgearbeitet werden könnte, dauert es nach der Produktion ja noch Wochen bis zur Auslieferung an den Kunden.

Ich hab am 21.07 1.5 Tsi bestellt, voraussichtlicher Liefertermin November

Gruß

am 28. Juli 2020 um 8:41

Ein neuer Polo wirds dann bestimmt nicht mehr.

Zuerst der Golf (8) und nun der Polo...

Quo vadis VW? :(

Zitat:

@p4r4dox schrieb am 28. Juli 2020 um 03:55:06 Uhr:

Ich hab am 21.07 1.5 Tsi bestellt, voraussichtlicher Liefertermin November

Gruß

Das kommt hin, Ich habe unseren am 30.07.2020 bestellt, mit der gleichen Aussage zum Liefertermin

Navarra ist wieder brandaktuell ein staatl. Problemgebiet.

Ich gehe davon aus, der Händler meint für Juli-Bestellungen den LT Nov.21 u. gewiss nicht dieses Jahr.

Denn Nov19-Bestellungen sind ja vielfach bis Dez20 terminiert...

https://www.fr.de/.../...pandemie-urlaub-infektionen-90012799.amp.html

https://www.wa.de/.../...ona-costa-brava-covid-19-zr-90016011.amp.html

https://www.mdr.de/.../...a-kanaren-urlaub-stornieren-100~amp.html?...

Zitat:

@hansihase schrieb am 28. Juli 2020 um 10:41:54 Uhr:

Ein neuer Polo wirds dann bestimmt nicht mehr.

Zuerst der Golf (8) und nun der Polo...

Quo vadis VW? :(

Was genau meinst du? Der Polo bekommt mit Sicherheit noch ein Facelift, ob die nächste Generation noch Polo oder dann vielleicht ID2 heißt kann natürlich noch niemand sagen. Aber der Golf ist ja auch nicht eingestellt worden...

am 4. August 2020 um 16:35

Zitat:

 

Was genau meinst du?

1. Kein Polo mehr, wenn er in Südafrika gebaut wird.

2. Schau dich mal im Golf 8 Forum um, was da für eine Murkskiste auf die Leute losgelassen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen