ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. leuchtender Stern

leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 20:43

Hab das eben bei Facebook gesehen und finde das ziemlich toll... Weiß jemand was das kostet und ob das für den W204 erhältlich ist?

Leuchtender Stern <- Werbevideo

Beste Antwort im Thema

ohne Sinn, preislich nicht geschenkt aber dafür schön anzusehen

Hallo zusammen,

ich mache dann mal den Anfang.

Der beleuchtete Stern passt in einen Grill welcher einen Stern mit der Teile-Nr. A2048800023 eingebaut hat.

Zum Einbau wurde eine Zeit von ca. zwei Stunden benötigt.

Es müssen einige Kabel zum CAN-Verteiler, zum Sicherungskasten, zum Massepunkt und zum Grill verlegt werden.

Bei den Kabel zum Grill gab es eine besondere Herausforderung. Dieses verläuft durch den Sicherungskasten und dabei musste die Kabel-Durchführung getauscht werden.

benötigte Teile:

A 207 817 0416 Mercedes-Stern

A 218 820 0013 EL Leitungssatz

A 166 900 2808 Steuergerät.

Alles im allen, etwas für das Kind im Mann:D

MfG

+5
231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
am 21. Februar 2013 um 21:08

Nette Idee, ob ich die Kirmesbeleuchtung an meinem Wagen haben wollte, bezweifel ich.

http://www.youtube.com/user/MercedesAccessories?feature=watch

 

Lt einem post in einerm anderen board ist das in D erhältlich.

Ein Schwede hats an seinen ML gebastelt und 170,- Euro bezahlt bei nem deutschen Händler.

http://www.benzworld.org/.../...58-illuminated-star-my-ml-0004a899.pdf

Nur für:

 

X218 (10/12- )

C218 ((USA 06/11) 01/11- )

V212 (07/10- )

S212 (04/13- )

S212 ((USA 07/10) 11/09- )

W212 (04/13- )

W212 (03/09 - )

X166 ((USA 09/12) 11/12- )

W166 ((USA 09/11) 11/11- )

Materialkosten 300€ aufwärts...

Beim Actros gibt´s sowas schon ein paar Jahre. Darf aber nur im Stand leuchten.

würde der nicht auch beim GLK passen ? Oder könnte man den nicht passend machen ?!

habe heute das Teil in der Auto BILD gesehen. Kosten inkl. Einbau = 640,- EUR

am 24. Februar 2013 um 21:23

Hallo,

ein ganz klares "haben will". Weiss jemand, ob sich die Durchmesser der Sterne im Grill unterscheiden und wie viel Aufwand es wäre, den Leuchtstern in den Avantgarde-Grill einer C-Klasse von 11/12 einzufummeln ?

...war gerade drei Tage in Miami und glaubt mal was ich an einer E-Klasse auf dem Ocean Drive gesehen habe........

Sieht in Natura viel besser aus...... nicht so aufdringlich wie in dem Promovideo.

Das könnte ein Projekt werden.....

LG

FBSHH

Wenn es das für mein Coupe geben wird oder es eine Möglichkeit gibt das anzupassen ist es defintiv gekauft. Fand das beim Actros schon genial :D

... nun mal `ran! Wer wagt es als Erster? Würde mich auch interessieren.

VG!

Michael

Uiuiui,

eigentliche eine nette Spielerei, aber wie GT-Liebhaber schon schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Darf aber nur im Stand leuchten.

So lange steh ich im Auto nicht rum das es jemanden beeindrucken könnte. Dafür ist es etwas zu teuer.

 

vG

Eben. Nur, dass es die paar Sekunden im Stand leuchtet.... Wär mir auch zu teuer.

Während der Fahrt käme das echt gut. Hier fährt ein Engländer mit einem Mitsubishi Geländewagen durch die Gegend, der hat seine 3 Diamanten im Kühlergrill rot und blau beleuchtet. Sieht absolut genial aus. Wundert mich zwar, dass ihn noch niemand rausgezogen hat, aber ich glaube der Army ist das wurscht und die deutsche Polizei traut sich nicht ran oder so.

Egal, sieht einfach nur klasse aus.

Warum soll es nur im Stand leuchten dürfen? Dann dürften ja Tagfahr-LEDs auch nicht leuchten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Ich muss nochmal suchen, aber es gibt glaube eine Richtlinie, dass nach Vorn gerichtete Lichter nur weiß bzw. hellgelb leuchten dürfen.

Bei den LKWs war es damals beim Fahren nicht erlaubt, weil die oftmals Grün, Rot oder Blau beleuchtet waren. Dies ist im fließenden Verkehr nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Bei den LKWs war es damals beim Fahren nicht erlaubt, weil die oftmals Grün, Rot oder Blau beleuchtet waren. Dies ist im fließenden Verkehr nicht erlaubt.

Das waren dann wohl die, die man in der Grabbelkiste am Rasthof findet... Ab Werk ist der Stern weiß Hinterleuchtet. Während der Fahrt darf auch der nicht leuchten. Weil es eben gesetzliche Vorgaben gibt was und wieviel nach vorne leuchten darf.

Mit Tagfahrlicht LED's hat das absolut gar nichts zu tun.

am 25. Februar 2013 um 20:59

Jungs .. zurück zu wichtigen Themen ... bekomme ich den Stern sauber in meinen Grill gefummelt oder nicht ? Wenn er drin ist, macht mir der Stromanschluss keine Sorgen mehr ....

OK - hab grad nochmal geschaut - laut StVZO von § 49b bis § 53b sind die ganzen Bauvorschriften für die lichttechnischen Einrichtungen angegeben. Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, dürfen bei mehrspurigen Fahrzeugen zusätzliche Beleuchtungen (Tagfahrleuchten, zusätzliche Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer) auf Grund der Umrissabbildung der Fahrzeuge nur Paarweise und im gleichen Abstand von der Fahrzeugmitte, sowie auf gleicher Höhe angebracht werden. OK es gibt noch paar mehr Vorschriften, aber das ist erstmal das wichtigste und der Grund, warum ein solcher Stern nicht erlaubt ist.

Wobei - gefallen tut er mir schon. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen