ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Leuchtweitengrundeinstellung im Zusammenhang mit der Scheinwerfereinstellung

Leuchtweitengrundeinstellung im Zusammenhang mit der Scheinwerfereinstellung

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 20:34

Muss das Rändelrad für die Leuchtweitenverstellung bei der Neueinstellung der Scheinwerfer nach unten (in Richtung Fußbedale) oder nach oben (in Richtung Sonnenblende) gestellt werden oder gibt es eine Mittelstellung in der das Rändelrad bei der Neueinstellung der Scheinwerfer stehen muß? Also gibt es eine Grundeinstellung ?

Viele Grüße

quali

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei der Neueinstellung müssen die Scheinwerfer in der höchsten Stellung sein, damit bei Belastung der Hinterachse eine Absenkung des Lichtkegels möglich ist.

Zum Absenken des Lichtkegels Rändelrad aus der Grundstellung (-) nach unten bis (3) drehen.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 21:16

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 7. Juli 2024 um 22:59:17 Uhr:

Bei der Neueinstellung müssen die Scheinwerfer in der höchsten Stellung sein, damit bei Belastung der Hinterachse eine Absenkung des Lichtkegels möglich ist.

Zum Absenken des Lichtkegels Rändelrad aus der Grundstellung (-) nach unten bis (3) drehen.

Hallo Talker1111,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Nach meinem Verständnis fährt ja die Welle vom Stellmotor zum Absenken des Scheinwerfers heraus.

Ist das so richtig?

Viele Grüße

quali

Welle? - ist eher ein Stempel.

https://www.youtube.com/watch?v=q8iYc0Virm8 (ab Min. 1:40)

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 22:10

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 7. Juli 2024 um 23:56:31 Uhr:

Welle? - ist eher ein Stempel.

https://www.youtube.com/watch?v=q8iYc0Virm8 (ab Min. 1:40)

Genau! es ist ein Stempel er dreht sich ja nicht. Meine Bezeichnung war falsch.

Danke Dir für den Link und Deine Antworten.

Damit sind meine Fragen beantwortet.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Leuchtweitengrundeinstellung im Zusammenhang mit der Scheinwerfereinstellung