ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:58

bei meinem e 30 cabrio ist die leuchtweitenregulierung anscheinend defekt. musste zum tüv und die haben fest gestellt das die nicht funktioniert. wo ist der stellmotor? muss ich nen neuen stellmotor haben, oder kann auch die sicherung kaputt sein? oder kann sich die leuchtweitenregulierung sich einfach fest gesetzt haben`?? hab se lange net benutzt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Mai 2005 um 16:16

benutz mal die suchfunktion oder scroll in der themenübersicht etwas runter

kannst ur komplett tauschen oder auf elektrisch umrüsten

aber wenn du die suche nutzt wirst alle antworten finden

am 8. Mai 2005 um 16:35

HA-HAAAAA @Jochen & Mcbaze:D:D:D

soviel zum thema nicht TÜV-relevant;)

 

@Cabrio hier der link zum thread *klick*

Gruss

Steff

Nur zur Info ich war letzte Woche beim TÜV und der hat nix gesagt :cool:

am 8. Mai 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mcbaze

Nur zur Info ich war letzte Woche beim TÜV und der hat nix gesagt :cool:

Jau,

hatte ja damals schon geschrieben dass du glück haben kannst wenn du an einen nixblickenden prüfer gerätst;)

Gruss

Steff

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:18

was kostet mich ne neue leuchtweitenregulierung, original von bmw oder nachgemacht?? ist wichtig muss nämlich bald zur nachuntersuchung beim tüv.

gibt es ne leuchtweitenregulierung von hella?

danke

Kostet bei BMW komplett 97€ und wenn du Glück hast,hält sie bis zum nächsten TÜV-Termin

am 9. Mai 2005 um 18:11

was geht eigentlich bei dieser originalen hydraulischen LWR von BMW kaputt?

Gruß Jochen

Die Flüssigkeit tritt aus und das System kriegt man nie wieder dicht

am 12. Mai 2005 um 20:04

Ist eines DER Typischen E30 Probs, hab noch keinen e30 gesehen, bei dem die Funktioniert hat.

Komisch. Hab letztens meine Scheinwerfer eingestellt da musst ich feststellen das am scheinwerfer das kabel lose war. Sah allerdings nicht aus wie ein Schlauch sondern eher wie ein Stromkabel.

 

Und noch was. Hat der 316i Standartmäßig an der Hinterachse scheibenbremsen und ein 3 Speichenlenkrad? Wundert mich ein wenig

am 12. Mai 2005 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von mcbaze

Komisch. Hab letztens meine Scheinwerfer eingestellt da musst ich feststellen das am scheinwerfer das kabel lose war. Sah allerdings nicht aus wie ein Schlauch sondern eher wie ein Stromkabel.

Und noch was. Hat der 316i Standartmäßig an der Hinterachse scheibenbremsen und ein 3 Speichenlenkrad? Wundert mich ein wenig

Hm,

muss aber ein schlauch sein...

scheibenbremsen hinten sind standart wenn du ABS hast;

das dreispeichen-lr ist sonderausstattung, also in jedem fahrzeug möglich...

Gruss

Steff

am 13. Mai 2005 um 17:48

Moin,

sind die Scheinwerferträger für LWR andere, als welche für ohne LWR??

Meine Lütte war im Februar mit ihrem Cabrio beim TÜV und wäre wegen der defekten LWR fast nicht durchgekommen. Nun wollte ich die Scheinwerfer auf elektrische LWR umrüsten, aber die Scheinwerferträger haben irgendwie nicht so direkt eine Aufnahme für das Stellglied.

Grüße

am 23. Mai 2005 um 15:06

*up*

Hallo,

also meine LWR hat 17 Jahre funktioniert, als dann

wegen so einem Deppen der beim rückwärtsfahren

mir vorne draufgefahren ist, ein Scheinwerfer erneuert wurde, war´s vorbei. Die Werkstatt (eine spanische)

hat null Plan was das ist und so weiter. Inzwischen weis ich nur das komplette System (ca 97,-) erneuern hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Leuchtweitenregulierung