ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lexmaul Krümmer + Bastuck Gr. A

Lexmaul Krümmer + Bastuck Gr. A

Themenstarteram 25. September 2006 um 18:55

Hallo,

habe mir am Wochenende nach langer Zeit eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage mit Double DTM Endrohr bestellt. Nun wollte ich mal fragen, ob es legal ist, dazu noch einen Lexmaul Krümmer einzubauen?

Kann ich das beides so fahren? Bastuck Auspuff hat ne ABE, der Krümmer auch? Wenn ja, gelten beide zusammen?

Meine habe da mal was drüber gelesen oder vertue ich mich da?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

kanste so fahren. mach ich auch und beides eingetragen am x14xe.

Klanglich ändert sich nicht viel. wird ein ganz wenig knackiger und meiner meinung nach aus leiser. aber Klang passt

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:03

Habe einen X14SZ, was heißt beim Klang ändert sich nicht viel? Im Gegensatz zu was? Zum Standardauspuff?

Ich lasse mich mal überraschen.

is ne prima kombination an dem kleine 8v motor,

der klang is spitze und schön bullig meiner meinung nach

und er läuft so etwas besser untenrum

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:18

Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Bin ich ja jetzt echt mal gespannt, dann muss ich mir nur noch den Krümmer kaufen, dann reicht aber auch erstmal.

Die PS Leistung steigt wohl auch minimal oder? Aber sicherlich nicht nennenswert.

Gruß

Daniel

Naja die PS-Leistung liegt dann so zwischen 65-70PS

ABE auf den Lexmaulkrümmer gibt es nur in Verbindung mit ner Auspuffanlage oder nen Endschaldämpfer von Lexmaul, ansonsten ist es auch nur en Teilegutachten ;)

beides zusammen soll ca. 6-10 ps bringen spürbar untenrum , also beim beschleunigen.

musst dann nur noch bissel am kat rum fllexen und dann passt auch alles, is ansonsten plug and play.

würde dir noch empfhlen dir en 200zellen sportkat zu zu legen , klostet so um die 250-400 euro, und das ganze dann mit nem flex rohr, auf einen einheitlichenj durchmesser zu bringen, was natürlich auch mehrleistung bringt

aber ne eintragung sollte kein problem sein, auch in der kombination nicht, wenn doch such en anderen prüfer ^^

Muss mich auch mal eben einmischen.Habe vielleicht auch vor mir nen Fächer zu holen.Auch lexmaul.Hab ne gruppe a drunter von Novus.Die anlage ist super laut.Und das soll sie auch bleiben.Klang is auch gut.Würd sie denn mim fächer leiser? Oder hört sie sich nur kerniger an?

uii das is mal ne frage

hab selbst die novus drunter mit nem lexmaul fächer aber eben an meiner drehorgel.

laut is die anlage so schon, das stimmt, aber mit fächer... hmm ich glaube sie wurde nur ein bissel mehr lauter, im standzumindest, aber man merkte den unterschied eben eher im unteren drezhahlbereich

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:52

Wollte mir ebenfalls noch eine scharfe Nocke holen 170° .. wurde mir mal vorgeschlagen und dann noch den Motor abstimmen lassen, dann wäre das ein sehr gutes Tuning.

STIMMT DAS?

Gruß

Daniel

sorry.

Im gegensatz zu nur Bastuck

170° scharfe nocke ?

wohl eher 270°

ja das bringt auch was , aber nicht die ganzen teile wie stössel etc vergessen mit zu wechseln

abstimmen brauchste dann aber noch net, solange die nocke net zu scharf wird, was sie aber bei 270 noch nicht sein sollte.

wenn du noch den ZK bearbeiten lässt, und ein/auslässe polieren etc, dann schon besser abstimmen

Hab auch ne nocke drin.Von mantzel.Ne 270er.Abgestimmt is der motor..Mir fehlt nur noch der fächer.Laut prüfstand hab ich 76 ps..Serie is nen X14SZ..Geht schon gut..Also so bis 100^^.Danach najaaa.Also is halt nur nen 1,4er..Aber 90 ps golfs sind bis 100 kein problem.Ich weiss hört sich jetzt wieder prollig an usw.Aber nur damit du mal son vergleich hast^^

Themenstarteram 25. September 2006 um 20:05

Hab genau den gleich wie du DRCorsa. Das hört sich ja mal richtig gut an. Werde wohl doch noch bisschen investieren.

Sehr sehr geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lexmaul Krümmer + Bastuck Gr. A