ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS300 Kaufentscheidung

Lexus GS300 Kaufentscheidung

Lexus GS S19
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:39

Guten Abend an euch alle,

und zwar hab ich diesen Lexus GS300 bei Kleinanzeigen gefunden:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2762544827-216-3407?...

Auf den ersten Blick macht der nen sehr schönen und soliden Eindruck. Und auch nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, war ich positiv überrascht.

Meine Frage an euch erfahrenen Lexus-Fahrer ist nun, muss ich mit irgendwelchen Problemen von vornherein schon rechnen? Wie zuverlässig ist der Wagen?

Ist der KM-Stand zu hoch, dafür dass ich ihn ganz gerne mindestens 3 Jahre fahren möchte (jährl. Fahrleistung 12.000km)?

Ich liebäugle hin und her zwischen dem Lexus und dem Passat CC.. was wäre eure Wahl und welcher von beiden wird einem die meiste Freude bereiten?

Vielen Dank für alle Antworten.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ein VW mit einem Lexus vergleichen?

Sorry, meine VW und Audis liebten es ihre Werkstatt von innen zu sehen. Meine Lexus nur zum Service.

Lexus spielt auf dem Weltmark in einer Liga mit Mercedes. Auch von den letzten mir bekannten Verkaufszahlen. Nur in Deutschland kauft der Michel nicht was er nicht kennt.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 20:33

Zitat:

@lex-golf schrieb am 25. Mai 2024 um 22:28:49 Uhr:

Ein VW mit einem Lexus vergleichen?

Sorry, meine VW und Audis liebten es ihre Werkstatt von innen zu sehen. Meine Lexus nur zum Service.

Lexus spielt auf dem Weltmark in einer Liga mit Mercedes. Auch von den letzten mir bekannten Verkaufszahlen. Nur in Deutschland kauft der Michel nicht was er nicht kennt.

Wusste ich nicht dass Lexus tatsächlich so weit oben spielt auf dem Weltmarkt.. kann man so einen Lexus mit der Laufleistung also ganz ohne Bedenken kaufen?

Ich möchte halt sehr gerne eine Limousine und zudem noch eine die man nicht jeden Tag auf der Straße sieht, deshalb will ich mich bezüglich Zuverlässigkeit beim Lexus schlau machen.

Schau Dir mal die JC Powers Reporte zur Kundenzufriedenheit an. Seit sehr vielen Jahren liegt Lexus da vor den deutschen Herstellern.

Auch wenn der GS etwas älter ist. Vergleich mal die aktuellen Garantiebedingungen. Es wird dich überraschen.

Und ja, ein Gebrauchtwagen kann immer und bei jedem Hersteller Überraschungen bieten. Wichtig ist die Historie zu prüfen.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 13:46

Zitat:

@lex-golf schrieb am 26. Mai 2024 um 15:42:10 Uhr:

Schau Dir mal die JC Powers Reporte zur Kundenzufriedenheit an. Seit sehr vielen Jahren liegt Lexus da vor den deutschen Herstellern.

Auch wenn der GS etwas älter ist. Vergleich mal die aktuellen Garantiebedingungen. Es wird dich überraschen.

Und ja, ein Gebrauchtwagen kann immer und bei jedem Hersteller Überraschungen bieten. Wichtig ist die Historie zu prüfen.

Werde ich mir mal durchlesen die Reporte.

Dass der Lexus hier älter ist, ist mir bewusst, er wird ja aber auch als Scheckheftgepflegt angegeben.

Sofern die Historie nachvollziehbar ist, kann man ihn mit der Laufleisting kaufen?

Will mir halt im Vorfeld möglichst sicher sein, da ich 300km Fahrweg hätte

Du findest GS300 mit deutlich! mehr km auf der Uhr. Für mich hat die GS Baureihe nur ein Handicap. Rücksitzbank nicht umlegbar. Die Verarbeitung innen war TOP. Antrieb und Fahrverhalten auch.

Ich würde dir abraten.

Nicht falsch verstehen, Lexus baut wirklich zuverlässige Fahrzeuge mit hoher Qualität, aber das hier angebotene ist fast 20 Jahre alt.

Wenn doch einmal etwas zur Ersetzen ist, dann stellt sich generell die Frage nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ölfilter & Co. ist nicht das Thema, aber Fahrzeugspezifische Ersatzteile werden sehr, sehr schnell ins Geld gehen, wenn sie überhaupt zu beschaffen sind.

Klar, irgendwo gibt es immer etwas, nur mit welchem Aufwand?

Grundsätzlich wird die Qualität bei Lexus deutlich über der eines VW liegen, aber ehrlich gesagt, kochen die Asiaten auch nur mit Wasser.

Bei ältern Fahrzeugen ist AMB & Co. bei der Teileverfügbarkeit eindeutig besser und selbst dort wird es aktuell auch schwieriger.

Trotzdem ein schönes Fahrzeug, kann aber in Wartung und Reparatur schnell teuer werden. Muss aber nicht!

Und bedenke. Du wirst kaum Teile beim Schrotti bekommen.

 

Wenn mich jemand auf e-Teil Preise anspricht antworte ich immer ehrlich: Keine Ahnung. Was nicht kaputt geht muss ich nicht bezahlen.

 

Es gibt durchaus Teile die im Wartungsrahmen ersetzt werden. Ich erinnere mich an Wasserpumpe und Steuerkette (oder wars ein Zahnriemen?). Beides so um die 150.000km Inspektion. Und ein Satz Zündkerzen bei ca. 100.000km. Nicht billig, aber unterm Strich preiswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS300 Kaufentscheidung