- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- LFB / Can Bus Adapter NCDR1100 für Kenwood
LFB / Can Bus Adapter NCDR1100 für Kenwood
Moin Leute!
Ich wollte mein bereits vorhandenes Kenwood DDX4018 in meinem Astra G CC verbauen.
Da das Radio noch von meinem vorherigen Corsa stammt und ich dementsprechend dafür noch Canbus/LFB Adapter (STK453) habe .. Dachte ich das ist ja schnell gemacht (mal davon abgesehen dass die Mittelkonsole bearbeitet werden muss).
Heute habe ich dann zufällig gesehen dass mein Adapter vom Corsa C, beim Astra H passen würde ... Nicht aber beim G..
Dazu finde ich im Netz gerade augenscheinlich keinen passenden Adapter oder aber bin zu Blind.
Ab Werk hat der Astra ein NCDR1100 von Siemens verbaut (BC fällt durch den Tausch weg, ist mir bekannt. Daher habe ich schon einen BC aus Tschechien hier liegen), bei den Adaptern taucht mein Radio dennoch nirgendwo auf. Hat das evtl. noch eine Zweite Typenbezeichnung?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es dafür keinen Adapter gibt..
Ähnliche Themen
1 Antworten
Beim Astra G ist es egal welches Radio vorher verbaut war. Die LFB Schaltung ist bei allen Modellen gleich. Somit muss man nicht darauf achten dass es beim Fahrzeug mit NCDR funktionieren würde.
Corsa C hat Canbus, das hat der Astra G nicht, daher nicht kompatibel.
Corsa B, Tigra A, Vectra B und Omega B wären da identisch mit der Lenkrad Fernbedienung (soweit ich weiß zumindest).
Wichtig ist nur, dass es beim Astra G passt, und dann an das neue Radio.
Welche Anbindung das neue Radio hat wäre wichtig.
Gibt Kenwood die nur eine extra Leitung haben, oder andere mit einem extra Stecker.
Die meisten Adapter die für Kenwood Radios angeboten werden, besitzen ein offenes Kabel Ende und einen Stecker, somit multifunktional.
Da musst du in deine Beschreibung schauen und die Produktfotos anschauen, um einen passenden Adapter zu finden.
Ich vermute. Auch wenn das Radio nicht explizit aufgeführt ist, könnte es dennoch funktionieren. Die meisten Kenwood Radios sind da identisch mit dem Signal was in der Box generiert wird, somit hast du da eine echt große Kompatibilität unter den Adaptern.