ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Licht Birnentausch im C4

Licht Birnentausch im C4

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:43

Hallo zusammen

Wie praktisch jeder hier im Forum, finde ich die Lichtausbeute im C4 nicht wirklich prickelnd :)

Darum möchte ich die Birnen wechseln. Ich habe schwanke noch zwischen den Osram Night Breaker und den Philips Blue Vision.

Was mich allerdings verwirrt ist folgendes:

Ich hör immer wieder die Begriffe H1, H2 etc. So wie ich verstanden habe, hat das was mit den Fassungen zu tun.

Welche brauche ich für meinen (Audi A6 C4 2.8 30V mit den Linsenscheinwerfern)?

Vielleicht hat ja auch noch jemand Feedback zu den oben genannten Birnen. Wäre froh um einen Erfahrungsbericht :)

Gruss und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st220

Dafür sind wir ja alle hier :D .... helfen, geholfen bekommen und etwas dazu lernen.

Ja das stimmt und dazu sind wir hier weil wir Fun am C4 haben....:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Night Breaker sind vollkommen ok!

Wichtig ist die Reinigung deiner Scheinwerfer samt der linsen, wurde erst vor kurzem hier Besprochen!

Glas ab und schön auswaschen, die Linsen waschen und die Reflektoren ganz vorsichtig mit sehr weichem Tuch sauber wischen und nur maximal 2 mal drüber gehen, danach haste sogar mit Serienbirnchen ein 100% besseres Licht, dann mit Nightbreaker denkst du du währst in einen mit Xenon eingestiegen, aber steig dann nicht wirklich in einen mit Xenon ein, denn sonnst willste auch Xenon haben!:D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die Night Breaker sind vollkommen ok!

Wichtig ist die Reinigung deiner Scheinwerfer samt der linsen, wurde erst vor kurzem hier Besprochen!

Glas ab und schön auswaschen, die Linsen waschen und die Reflektoren ganz vorsichtig mit sehr weichem Tuch sauber wischen und nur maximal 2 mal drüber gehen, danach haste sogar mit Serienbirnchen ein 100% besseres Licht, dann mit Nightbreaker denkst du du währst in einen mit Xenon eingestiegen, aber steig dann nicht wirklich in einen mit Xenon ein, denn sonnst willste auch Xenon haben!:D

Haha Ok, super, aber welche Fassung brauche ich??

Äh H1? Steht meine ich auf deinen Gläsern vorne drauf wenn ich mich nicht Täusche! Ich habe Xenon deswegen habe ich es nicht mehr im Kopf!

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Äh H1? Steht meine ich auf deinen Gläsern vorne drauf wenn ich mich nicht Täusche! Ich habe Xenon deswegen habe ich es nicht mehr im Kopf!

OK super.. werde mal vorsichtig versuchen die Scheinwerfer wie im Tutorial erklärt zu reinigen.. Wie siehts aufwandmässig aus? Wie lange hat man fürs Reinigen?

Gruss

Jupp H1 für das Abblendlich und Fernlicht, die Nebels brauchen H3. Die Bosch +90% sind auch spitze, die Fahre ich in neuen Scheinwerfern. Ansonsten genau das machen was Metin geschrieben hat, wenn sich jemand nicht traut das selber zu machen dann lieber von jemanden helfen lassen, sonst wird das blöd.

Wie Lange du dir gibst weiß ich nicht, aber für das erste mal würde ich mal eine Stunde pro Seite einkalkulieren!

Die Gläser Vorne vorsichtig abmachen und nicht Beschädigen, liegen bei ca. 50 bis 60 Euro bei Audi.

Du bekommst die mit einem Schraubendreher ab indem du den Schraubendreher leicht unter die Scheibe zwischen Glas und Gummi steckst und leicht gegendrückst, wenn es sich nicht direkt löst auch an anderen Stellen versuchen bis du merkst das er etwas abgesprungen ist vom Gummi, dann den Rest mit anheben nur mit der Hand abmachen! Die Reflektoren wie erwähnt wirklich sehr Vorsichtig mit sehr weichem Lappen reinigen, am besten ein Staubtuch, also nur abstauben, nicht kräftig wischen, denn dann ist die Reflektorschicht weg! Die Gläser kannste mit Pril Waschen, habe ich auch gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Äh H1? Steht meine ich auf deinen Gläsern vorne drauf wenn ich mich nicht Täusche! Ich habe Xenon deswegen habe ich es nicht mehr im Kopf!

OK super.. werde mal vorsichtig versuchen die Scheinwerfer wie im Tutorial erklärt zu reinigen.. Wie siehts aufwandmässig aus? Wie lange hat man fürs Reinigen?

Gruss

Wenn man es das erste Mal macht und sehr vorsichtig dabei vorgeht kann das schon mal bis zu 3 Stunden mit allem drumm und drann dauern. Wichtig ist das man die Scheinwerfer nochmal im Backofen bei 50-60° für 30min. trocknen lässt.

Neue Gläser wären natürlich nicht schlecht.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

 

OK super.. werde mal vorsichtig versuchen die Scheinwerfer wie im Tutorial erklärt zu reinigen.. Wie siehts aufwandmässig aus? Wie lange hat man fürs Reinigen?

Gruss

Wenn man es das erste Mal macht und sehr vorsichtig dabei vorgeht kann das schon mal bis zu 3 Stunden mit allem drumm und drann dauern. Wichtig ist das man die Scheinwerfer nochmal im Backofen bei 50-60° für 30min. trocknen lässt.

Neue Gläser wären natürlich nicht schlecht.

Also die kompletten scheinwerfer mit allem drum und dran in den backofen stellen?

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

 

OK super.. werde mal vorsichtig versuchen die Scheinwerfer wie im Tutorial erklärt zu reinigen.. Wie siehts aufwandmässig aus? Wie lange hat man fürs Reinigen?

Gruss

Wenn man es das erste Mal macht und sehr vorsichtig dabei vorgeht kann das schon mal bis zu 3 Stunden mit allem drumm und drann dauern. Wichtig ist das man die Scheinwerfer nochmal im Backofen bei 50-60° für 30min. trocknen lässt.

Neue Gläser wären natürlich nicht schlecht.

Ähmmm im Backofen trocknen? Hast du das echt gemacht? Es Reicht in der Regel, wenn du den Deckel Hinten auflässt und dann ne Stunde damit mit eingeschalteten Licht fährst! Die Hitze von den Birnen recht vollkommen aus um eine Durchtrocknen zu gewährleisten. bei mir waren die aber nach dem Zusammenbau bereits komplett trocken.

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Wenn man es das erste Mal macht und sehr vorsichtig dabei vorgeht kann das schon mal bis zu 3 Stunden mit allem drumm und drann dauern. Wichtig ist das man die Scheinwerfer nochmal im Backofen bei 50-60° für 30min. trocknen lässt.

Neue Gläser wären natürlich nicht schlecht.

Also die kompletten scheinwerfer mit allem drum und dran in den backofen stellen?

Nein nur das Gehäuse mit Innenleben (ich habe alles gründlich ausgewaschen), das Glas erst danach wieder drauf. Die Feuchtigkeit kann ja sonst nicht richtig raus.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

 

Also die kompletten scheinwerfer mit allem drum und dran in den backofen stellen?

Nein nur das Gehäuse mit Innenleben (ich habe alles gründlich ausgewaschen), das Glas erst danach wieder drauf. Die Feuchtigkeit kann ja sonst nicht richtig raus.

Alles klar, danke dir!!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

 

Also die kompletten scheinwerfer mit allem drum und dran in den backofen stellen?

Nein nur das Gehäuse mit Innenleben (ich habe alles gründlich ausgewaschen), das Glas erst danach wieder drauf. Die Feuchtigkeit kann ja sonst nicht richtig raus.

Achso, das Gehäuse war bei mir nicht so dreckig, hatte mit Druckluft gereicht, ja da könntest Recht haben, wenn die Nass bleiben gibt es ein schönes Beschlagen an den Scheiben von innen.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Wenn man es das erste Mal macht und sehr vorsichtig dabei vorgeht kann das schon mal bis zu 3 Stunden mit allem drumm und drann dauern. Wichtig ist das man die Scheinwerfer nochmal im Backofen bei 50-60° für 30min. trocknen lässt.

Neue Gläser wären natürlich nicht schlecht.

Ähmmm im Backofen trocknen? Hast du das echt gemacht? Es Reicht in der Regel, wenn du den Deckel Hinten auflässt und dann ne Stunde damit mit eingeschalteten Licht fährst! Die Hitze von den Birnen recht vollkommen aus um eine Durchtrocknen zu gewährleisten. bei mir waren die aber nach dem Zusammenbau bereits komplett trocken.

Ja habe ich gemacht, weil ich meine richtig ausgewaschen habe. Schadet nicht und sie werden richtig trocken. Die vom A3 habe ich gleich mitgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ähmmm im Backofen trocknen? Hast du das echt gemacht? Es Reicht in der Regel, wenn du den Deckel Hinten auflässt und dann ne Stunde damit mit eingeschalteten Licht fährst! Die Hitze von den Birnen recht vollkommen aus um eine Durchtrocknen zu gewährleisten. bei mir waren die aber nach dem Zusammenbau bereits komplett trocken.

Ja habe ich gemacht, weil ich meine richtig ausgewaschen habe. Schadet nicht und sie werden richtig trocken. Die vom A3 habe ich gleich mitgemacht.

Ah ok, wieder was gelernt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Licht Birnentausch im C4