1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Licht bleibt temporär an, wenn Auto abgeschlossen wird!

Licht bleibt temporär an, wenn Auto abgeschlossen wird!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 18:52

Hallo zusammen,

meiner Frau ist heute folgendes passiert:

Sie ist mit dem A4 gefahren (Lichtschalter auf Auto/ Abblendlicht an), hat das Auto abgestellt und abgeschlossen. Nun blieb das Abblendlicht nach ihrer Aussage auf unbestimmte Zeit an.

Als ich es heute Abend nochmal probiert habe, bliebt dann auch das Abblendlicht an - jedoch begrenzt auf 10/15 Sekunden.

Nun bin ich mir unsicher, ob das Abblendlicht immer sofort nach dem Abschließen ausgeht oder mit Zeitversatz..

Was ist denn nun richtig? Wie sollte es sein?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was ist denn im MMI eingestellt? Benutzt ihr beide den selben Schlüssel? Bei unterschiedlichen Nutzerprofilen kann Coming/Leaving Home unterschiedlich eingestellt sein. Wenn es bei dir auf 15 Sekunden eingestellt ist, dann ist es bei ihr vielleicht auf Maximum. Dauerhaft an bleibt es aber nicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 19:03

Zitat:

@Lafette schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:01:10 Uhr:

Was ist denn im MMI eingestellt? Benutzt ihr beide den selben Schlüssel? Bei unterschiedlichen Nutzerprofilen kann Coming/Leaving Home unterschiedlich eingestellt sein. Wenn es bei dir auf 15 Sekunden eingestellt ist, dann ist es bei ihr vielleicht auf Maximum. Dauerhaft an bleibt es aber nicht.

Wir haben heute die gleichen Schlüssel benutzt.

Wie stellt man diese Zeit denn genau ein???

Im MMI. Entweder unter Fahrzeug oder unter Einstellungen gibt es das Menü Licht. Dort kann man die Zeit einstellen.

Deine Antwort