ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Licht einschalten ohne Lichtschalter

Licht einschalten ohne Lichtschalter

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:15

Hallo zusammen,

ich hab hier schon mal gelesen, daß bei jemandem mit einem Max oder Galaxy aus unerklärlichen Gründen das Licht brannte.

ich bin wohl beim Saubermachen meines Galaxy (140 PS / geliefert 07/2006) an den Blinkerschalter gekommen. Dabei gab der BC ein komisches Signal ab. Als ich aus dem Auto stieg, brannte vorne wie hinten Licht.

Hab`s nochmal ausprobiert. Blinkerhebel bedienen als wenn man Lichthupe geben will. Und schon brennt das Licht (vorne die Xenon). Nochmal ziehen und es ist wieder aus. Reproduzierbar. Ohne Zündung und ohne das Licht am herkömmlichen Schalter eingeschaltet zu haben. Es brennt auch weiter, wenn man den Wagen verriegelt

Finde ich schon ungewöhnlich. Man kommt an den Blinkerhebel, verläßt das Auto und am nächsten morgen ist die Batterie leer.

Mich würde interessieren ob nur meiner falsch verdrahtet ist

oder ob das bei allen Autos so ist.

Einen tieferen Sinn sehe ich in dem Verhalten nicht.

Gruß

Uwe

Beste Antwort im Thema

ja - es ist sozusagen ein coming home auf wunsch ;) - du musst jedesmal diesen hebel ziehen, wenn du das wegelicht brauchst - finde ich auch sinnvoller, als wenn das jedesmal automatisch angeht, würde mich nerven! die minute gilt auch erst dann, wenn das fahrzeig vollständig verschlossen ist!

gruß bonnyst

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten morgen!

guckst Du Bedienungsanleitung "Coming Home"-Funktion (oder so).

Hast darüber die komfortable Möglichkeit, das Licht Deines Weges auszuleuchten. Geht nach ca. 1 Minute nach verschließen des Fahrzeuges, bzw. irgendwann auch wenn man nicht abschließt aus.

Aber macht nix :-)

Greatz Spikeman

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:48

Sch...., nur noch peinlich. Danke fürs Aufwecken :-))

Das dürfte wie im Focus2/C-Max die "Follow me Home-Beleuchtung" sein...

am 28. Februar 2007 um 18:38

Ist das Serienausstattung? Oder muss man das extra bestellen?

Genau "Follow me Home"..

macht doch nix, ist doch auch immer gut und dafür ist doch so ein Forum auch - damit wir alle eine ungefähr gleichen Stand an Infos haben...

Greatz Spikeman

am 1. März 2007 um 12:29

Ja ist " Follow me Home" oder so. Bei mir wars dabei ohne sep. Bestellung (Xenon).

Es gibt auch im Setup beim BC eine Funktion das Glöckchen zu aktivieren, wenn die Funktion betätigt wird.

Konfiguration--Akustische Signale--Nachleuchten.

Das Bimmeln kommt bei mir aber nur dann wenn mann sich etwas Zeit läßt beim aktivieren, "Follow me..." Funtion offenbar ist der BC nicht der flotteste??!

am 1. März 2007 um 12:56

Also muss ich die Funktion mit der Lichthupe aktivieren?

Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass mit Abstellen des Fahrzeugs die Lampen an gehen und nach einer Minute wieder aus, bzw mit Fernöffnung des Fahrzeugs gehen die Lampen an...

Danke für die Hilfe beim Durchblick ;-)

am 1. März 2007 um 13:19

<Also muss ich die Funktion mit der Lichthupe aktivieren?>

Ja, 1 mal die Lichthupe, dann leuchtet es für ca. 1 Minute Scheinwerfer, Rücklichter, Einstiegsleuchten im Spiegel wenn vorhanden.

also Coming Home habe ich ja jetzt verstanden. Habe meinen S-Max mit Xenon bestellt. Wird jawohl dann auch dabei sein. Aber geht denn jetzt eigentlich auch das Licht an wenn man morgens das Auto per Funk öffnet? Ist ja bei VW und Audi etc.. normal..aber bei Ford bin ich mir da nicht sicher!

am 8. September 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Sashio

also Coming Home habe ich ja jetzt verstanden. Habe meinen S-Max mit Xenon bestellt. Wird jawohl dann auch dabei sein. Aber geht denn jetzt eigentlich auch das Licht an wenn man morgens das Auto per Funk öffnet? Ist ja bei VW und Audi etc.. normal..aber bei Ford bin ich mir da nicht sicher!

Ja, geht. Spiegelleuchten und Standlicht. Kann aber sein, dass es über die Automatik-(Dämmerungs-)Funktion aktiviert werden muss.

mondeo / s-max / galaxy ab mitte 2007 = aufschließen, standlicht + spiegelleuchten + rücklicht und innenlicht ;)

zuschließen - kurze zeit das selbe. langzeit = zündung aus und lichthupe betätigen, ausschaltzeit der hauptscheinwerfer inkl. rücklicht nach abschließen des fahrzeugs ca. 60 sek. - es bleibt aber max. (glaube) bis 10 minuten aktiv, wenn man nicht abschließt, danach wird zwang abgeschaltet! diese funktion finde ich sinnvoller - licht auf verlangen, als das mercedes und vw machen! wo es hell ist brauche ich es nicht ...

gruß bonnyst

am 9. September 2008 um 9:09

2,5l titanium bj 2008

habe die diebstahlsicherung und wenn ich mein Auto per funke verschließe( zweimal drücken ) geht sofort das caming home aus.

so ist es bei mir.

trockenen asphalt und tiefe spritpreise

mfg

werner

@werner - sicher? du hats auch vorher die lichthupe betätigt? ich habe auch die diebstahlsicherung - bei mir funzt es!

gruß bonnyst

Nein BonnySt

" Ich betätige die Lichthupe nicht bevor ich aussteige"

Drücke zweimal auf meinen Autoschlüssel ( Fernbedienung ) , die Doppelverriegelung ist aktiviert,

alle Blinker blinken zweimal auf und nach kurzer Zeit geht das Caming Home Licht aus.

Bei mir leuchtet nicht das Standlicht

in meinen Nebelscheinwerfern ist einen kleine zusätzliche Birne drin, diese leuchten wenn Caming Home aktiviert ist.

also Tiefe Spritpreise und trockenen asphalt

mfg

werner

Deine Antwort