ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Licht-Streifen vom Scheinwerfer

Licht-Streifen vom Scheinwerfer

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 28. März 2024 um 9:14

Moin, hat jemand eine Erklärung dafür? Der 2011er Yeti wirf lustige Ringe an die Wand, siehe Bild.

Original mit Halogen-H4 Scheinwerfer ... gewechselt auf LED.

Yeti led osram
Ähnliche Themen
5 Antworten

Richtig eingebaut (inkl. Hell-Dunkellinie überprüft?

Themenstarteram 30. März 2024 um 14:20

@navec was meinst du genau? Nen H4 kann man eig. nicht falsch einbauen und das war ja vorher schon. Also is ein Scheinwerfer-Ding

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 30. März 2024 um 15:20:18 Uhr:

@navec was meinst du genau? Nen H4 kann man eig. nicht falsch einbauen

mir kommen recht viele Fz mit einseitig falsch eingestellten Halogen-Scheinwerfer entgegen, so dass ich deiner Aussage nur beschränkt zustimmen kann.....vermutlich die meisten Fahrer von diesen Fz dürften der Auffassung sein, dass sie es richtig gemacht haben....

kannst du, für beide Scheinwerfer einzeln, jeweils eine eindeutige, ca gleich aussehende Hell-Dunkelgrenze in korrekter Höhe auf einer vor dem Auto befindlichen, senkrechten Fläche erkennen?

Themenstarteram 3. April 2024 um 20:16

ja aber ich verstehe dennoch den Zusammenhang nicht mit dem Lichtstreifen. Logischerweise würde der ja mit wandern, wenn die Scheinwerfer zu hoch oder niedrig sind.

Nein, die Lampe wird im korrekten Sitz geprüft und hergestellt, wenn die verkantet eingebaut wird, verschiebt sich die Lichtaustrittsfläche.

Hatte damals im SRC auch das Problem, das die H7 nicht korrekt verbaut wurden, ist mir dann nachts auf der Autobahn aufgefallen, das es stockduster war, aber Licht war an, bin dann im Scheinwerferlicht der anderen mit knapp 100 kmh nach Hause und am nächsten Tag kontrolliert und richtig eingesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Licht-Streifen vom Scheinwerfer