Licht
Hallo in die Runde,
mein Frauchen fährt eine B Klasse aus Bj '12, Diesel.
Das Problem - die Scheinwerfer ( Xenon mit ILS ) stellen sich zu hoch ein. Nach dem Start kalibrieren sie sich, wie es sich gehört, auf normales Lavel ein. Und nach ca 10s stellen die sich nochmal hoch, so hoch, dass es nach Fernlicht erscheint und uns der Gegenverkehr anblinkt.
ILS ausschalten, das Auto neu starten bringt nichts. Genauso wenig, wenn wir ihn vorher auf "Licht" und nicht auf "Auto" stellen. Die Kalibrierung ist immer die selbe. Weiß von euch jemand Rat?
Dankeschön
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich würde dass in der Werkstatt neu kalibrieren lassen.
Wenn du Glück hast, macht die Werkstatt bei den "Lichtwochen 2024" mit, dann wird es evtl. günstiger.
Ach so, ich vergaß zu schreiben, dass das Phänomen erst seit ca 5 Wochen auftritt. Vorher war alles ganz normal....
Lg
Gibt es bei dem Wagen noch eine manuelle Verstellung? Ist eventuell nur jemand drangekommen?
Ansonsten würde ich mal auf einen fehlerhaften Höhensensor tippen.
Nein, der hat eine automatische Leuchtweitenregulierung.. Niemand hat irgendwas daran gemacht. Wir haben das Fahrzeug seit Juli (gebraucht gekauft) und seitdem funktionierte alles tadellos - zumindest mit dem Licht. Sporadisch ging mal der Totwinkelassistent und das Start-Stopp-System nicht. Da denke ich, dass wohl die Batterie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nach längerer Fahrt ging das wieder. Aber eben seit ungefähr 5 Wochen tritt der Fehler mit dem Licht auf und wir wissen keinen Rat.
@norbert.dahms schrieb am 24. November 2024 um 00:08:18 Uhr:
Gibt es bei dem Wagen noch eine manuelle Verstellung? Ist eventuell nur jemand drangekommen?
Ansonsten würde ich mal auf einen fehlerhaften Höhensensor tippen.